Assassins Creed bücher, reihenfolge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider nicht ganz richtig. In der Storychronologie ist The Secret Crusade nämlich der erste Teil. Habe das auch in unten genannter Reihenfolge gelesen und mich erst gefragt, warum es so viele Bücher über Ezio und keins über Altair gibt, bis ich dann bei The Secret Crusade angelangte und erstaunt feststellte, dass es der erste Teil ist und ich nach Broherhood Revelations lesen müsste, was auch mit den Namen der Spiele Brotherhood und Revelations Sinn ergibt, zumal Ezio nichts mit den Kreuzzügen zu tun hat und Altair der einzige Character ist, der in dieser Zeit lebt.

Hier die Reihenfolge:

  • Assassin's Creed: Renaissance (Assassin's Creed, #1)
  • Assassin's Creed: Brotherhood (Assassin's Creed, #2)
  • Assassin's Creed: The Secret Crusade (Assassin's Creed, #3)
  • Assassin's Creed: Revelations (Assassin's Creed, #4)
  • Assassin's Creed: Forsaken (Assassin's Creed, #5)
  • Assassin's Creed: Black Flag (Assassin's Creed, #6)

LG