Könnt ihr mir ein paar Fakten über Assassinen sagen?

11 Antworten

Soweit ich weiß, haben sie Masyaf ziemlich genau nachgebaut... Sonst weiß ich leider auch nicht sehr viel mehr, aber ich glaube, die meiste Berichterstattung über die Assassinen wurde von ihren Feinden verfasst, weshalb man da etwas vorsichtig sein sollte. Kann aber auch sein, dass ich gerade vollkommen falsch liege. Falls ja, sagt es mir bitte. o-o

IchLetsPlay  23.10.2015, 23:12

Ich meine sie hatten Masyaf in ihrer Hand nicht nachgebaut.

Aber auf die frage zurückzukommen, ich habe es so gelernt: Wir schützen die, die sich nicht selbst schützen können. Wir wehren uns gegen jeden der andere unterdrückt. Wir stellen unsere Fähigkeiten den hohen Idealen von Frieden und Freiheit zur Verfügung. Das ist der Ehrenkodex den ich gelernt habe und lebe. Hofffe es hiflt dir weiter

die nahmen nur am anfang drogen dann hörten die auf,die hatten roben an und verstekten sich meistens von den feinden befor die sie angegriffen haben haben die auf den perfeckten mom gewartet di etempler gab es auch das wort templer ist ne abkürtzung für tempelritter die wahren schnell und konnten klettern das zeichen der assassine bedeutet

hatte mal bedeutet mit hoffnung ihrg. was und frieden

als einige der assassinen denn orden verraten haben kamm das wort nichts ist war und alles ist erlaubt auf das zeichen für hoffnung frieden und noch eins vergessen assassine gibts immer noch wenige aber fast in jeder stadt welche machen haben sich zur ruhe gesetzt und leben ihr eigenes leben mit kindern und so meiste assassine sind noch activ und verfolgen alles

die assassine stehen für frieden bringer die führchten nicht den tod und wen mal jemand in gefahr ist helfen die assassiene meistens wen du mer wissen willst schreib mich einfach an

djjeck  27.03.2012, 22:45

apropo an die die nicht wissen ob es assassine gab

Tipp sie gab es und gibts immer noch!

Also es gab die Assassinen von 1080 -1270 n.Chr. und sie waren eine ismailitisch-nizaritische Sekte (gehörten also zum Islam). Der erste Großmeister der Assassinen war Hasan-i-Sabbah, der in Persien missionierte. Die Assassinen begingen politischen Mord um die Politik in ihren Ländern zu beeinflussen, wobei sie sich fast immer opferten, weil sie so nah an ihr Opfer heran mussten, dass sie nicht mehr fliehen konnten. VERMUTLICH konsumierten sie Haschisch vor den Attentaten, wobei dies nicht belegt ist sondern auf Marco Polo zurückgeht der seinerseits dies aus Legenden der Einheimischen aufgeschnappt hatte. Evtl. könnte es auch am Namen der Sekte liegen (ḥašīšiyyīn => sprich: Hassissiin) der sich durch die Dialekte und Sprachen der Kreuzfahrer zum Wort Assassine entwickelt hat. im Jahr 1100 begann ein Abgesandter aus Alamut (dem urprünglichen Sitz der Assassinen in Persien) in Syrien zu missionieren wo sich eine eigene Assassinengruppe bildete deren Sitz die Burg Masyaf war, worauf auch Assassin's Creed aufbaut. Um 1150 wurde der wohl berühmteste Assassine Raschid ad-Din Sinan Großmeister von Masyaf. Er wird auch als "Der Alte vom Berg" bezeichnet und ist wohl das reelle Gegenstück zu Al-Mualim aus Assassin's Creed. Mit der Zeit wurden die Assassinen immer mächtiger und verwalteten ein eigenes Herrschaftsgebiet. Nebenbei: die einzigen Templer-/Kreuzritter-Opfer der Assassinen waren Konrad von Montferrat (nicht Wilhelm wie in AC) und Raimund II., Graf von Tripolis. In der 2. Hälfte des 13. Jahrhunderts übernahm der Mamluckensultan Baibar die Macht und zwang die Assassinen im Jahr 1271 ihre Burgen abzugeben und die Assassinen mit höheren Rängen lebten an seinem Hof. Damit war die Herrschaft der Assassinen quasi beendet. Es gibt heute immer noch zwischen 4 und 9 Milllionen Nachkommen der Nizariten, ihr religiöses Oberhaupt ist Karim Aga Khan IV der in der Nähe von Paris lebt und mit einem Privatvermögen von ca. 10 Milliarden Euro zu den reichsten Männern der Welt gehört, was ja gute Voraussetzungen zur Finanzierung eines Geheimbundes sind aber das ist alles Spekulation. Dass es heute noch Assassinen gibt ist eher unwahrscheinlich, aber wer weiß das schon? Vielleicht gibt es ja eine Nachfolgeorganisation? In einem öffentlichen Forum wird dir wahrscheinlich auch kein Assassine sagen, dass er einer ist - schließlich war/ist(?) das ein Geheimbund. Wenn du tatsächlich einem existierenden Geheimbund anschließen willst würde ich dir die Freimaurer oder Neo-Templerorden empfehlen, wobei letztere eher gemeinnützige Arbeit leisten oder Gottesdienste feiern, also religiös tätig sind. Von den Freimaurern ist wenig bekannt und um einer zu werden musst du auch von denen auserwählt werden und kannst dich nicht bewerben. Also alles in allem sollte es ziemlich schwierig sein, Assassine zu werden, auch wenn ich den Gedanken an sich ganz cool find' wie Ezio über die Dächer von Florenz und Venedig zu springen und für eine gute Sache zu kämpfen. Nur leider sind die Assassinen aus Assassin's Creed reine Fiktion, denn die Inspiration für das Game kam nicht mal von den Assassinen selbst sondern aus einem Buch namens „Alamut“ von Vladimir Bartol.

heute gibts mehrere, ob es die von früher noch gibt weiß ich net. es gibt leute die assassins creed und echte assassinen nachmachen bzw. neugründen. wenn du mehr interesse hast schreib mich mal an.