Welchen glauben folgen die assassinen aus assassins Creed?

3 Antworten

Hallo, auch wenn die Frage schon länger her ist, gebe ich dir mal eine Antwort, hierbei kopiere ich eine von meinen Antworten, die aber an sich deine Frage im Grunde erklärt! :)

Nun, was für das Spiel spricht ist die tiefgründige Philosophie, die dieses Spiel versucht zu zeigen.

Das Kredo lehrt einem schon viel, denn es heißt: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.

Man denkt zuerst, man kann das bei barer Münze nehmen, so wie Altair, aber man irrt sich.

"Wer sagt, dass nichts wahr ist, hat die grundsätzliche Zerbrechlichkeit der Gesellschaft erkannt, und dass wir die Hüter unserer Kultur sind.

Wer sagt, dass alles erlaubt ist, hat erkannt, dass wir die Architekten unserer Handlungen sind, und mit ihren Konsequenzen leben müssen, seien sie ruhmreich oder tragisch." - Ezio Auditore

Nebenbei gibt es noch die drei "Regeln" des Kredos:

Regel 1: "Haltet eure Klinge fern vom Fleisch Unschuldiger."

Regel 2: "Verbergt euch in der Masse"

Regel 3: "Gefährdet nicht die Bruderschaft!"

Assassins Creed erklärt bzw. zeigt, dass es im Laufe der Menschheit zwei Seiten gibt, bzw. zwei Fraktionen, welche zwar dasselbe Ziel haben, Frieden, aber eben unterschiedliche Wege dorthin.

Die Assassinen wollen Frieden durch absolute Freiheit. Die Templer hingegen wollen Frieden durch Kontrolle, bzw. Ordnung. Die Templer glauben, dass die Menschen mit einem freien Willen niemals Frieden erlangen werden und dass es eine starke Hand geben muss, die sie anführt. Die Assassinen glauben hingegen, dass niemand das Recht hat, sich über die anderen Menschen zu erheben und deren freien Willen zu rauben. Die Assassinen und Templer bekriegen sich seit Jahrhunderten. Natürlich töten die Assassinen die Templer, aber sie töten wie das Kredo zeigt NUR welche, die der Freiheit der Menschheit im Wege stehen und sie kontrollieren will.

Unschuldige töten Assassinen nicht. Den Templern hingegen geben alles für ihr Ziel, sie sagen, dass für ihr Ziel, den Frieden, kein Opfer zu groß ist. Die Templer gehen dabei über Leichen und machen auch nicht vor Unschuldigen halt, was natürlich nicht bedeutet, dass sie diese nicht helfen, zum Beispiel sieht man gut in AC Roque, dass die Templer die Assassinen aufhalten wollen, als diese alte Artefakte suchen, welche jedoch bei Aktivierung erhebliche Erdbeben auslöst, wobei tausende von Unzähligen sterben (Dies wussten aber die Assassinen nicht) aber sofern es ihr Ziel erfordert, Unschuldige zu töten, so würden sie das auch tun.

Assassins Creed ist meine absolute Leidenschaft, für mich mehr als nur ein Videospiel. Es lehrt uns dass es immer zwei Arten von Menschen geben wird. Die, die unterdrücken wollen, und die die frei sein wollen.

Nur was ist besser? anarchistische Freiheit, die jedoch auch Chaos mit sich bringt, oder eben absolute Kontrolle und Unterdrückung? Das muss man für sich selbst entscheiden. Ich persönlich bin auf der Seite der Assassinen...

Es geht um einen Krieg, den es schon seit Anbeginn der Menschheit gibt und wahrscheinlich immer geben wird.

"Wo andere blindlinks der Wahrheit folgen...bedenket..."

"Nichts ist wahr!"

"Wo andere begrenzt sind...von Moral oder Gesetz...bedenket..."

"Alles...ist erlaubt!"

"Wir arbeiten im Dunkeln um den Licht zu dienen..."

"Wir sind Assassinen!"

Woher ich das weiß:Hobby

Nebenbei bemerkt: Die Assassinen in AC BASIEREN zwar auf dem damaligen Assassinenorden, haben aber an sich wenig mit den echten Assassinen, welche tatsächlich nicht solche edle Ziele verfolgten wie in AC, zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Assassinen aus dem Spiel glauben an ihr eigenes Kredo.

Wären heute wohl Atheisten.

King12358  05.01.2019, 02:48

Eher Agnostiker...

sepki  05.01.2019, 02:54
@King12358

Für die Assassinen gehts doch nur um den Menschen und seinen freien Willen.

Wie kommst du denn auf Agnostiker?

King12358  06.01.2019, 16:23
@sepki

Naja, weil sie sagen, dass niemand die Wahrheit wissen kann "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt" das erinnert mich persönlich eher an Agnostiker ^^

sepki  08.01.2019, 00:53
@King12358

Das hat einen anderen Hintergrund :D

“Wer sagt, dass nichts wahr ist, hat die grundsätzliche Zerbrechlichkeit der Gesellschaft erkannt, und dass wir die Hüter unserer Kultur sind.

Wer sagt, dass alles erlaubt ist, hat erkannt, dass wir die Architekten unserer Handlungen sind, und mit ihren Konsequenzen leben müssen, seien sie ruhmreich oder tragisch.“

http://de.assassinscreed.wikia.com/wiki/Kredo_der_Assassinen

King12358  21.01.2019, 20:02
@sepki

Naja so hab ichs verstanden bzw. in Erinnerung gehabt ^^