Bibliotheken werden dadurch sogar noch wichtiger!

Zum Beispiel Forschungsergebnisse können oft nur in recht teuren Fachdatenbanken und (online) Fachzeitschriften gelesen werden. Die Kosten für die vielen Abos und Zugänge dafür kann sich ein normalsterblicher nicht leisten - Bibliotheken aber schon. Diese gewähren dann online einen entsprechenden Zugang zu den Inhalten oder tragen dazu bei, dass das Wissen öffentlich verfügbar ist.

Es darf auch nicht vergessen werden, dass teilweise "zu viel" Wissen einfach so digital verfügbar ist. Da kann man kaum beurteilen, was wichtig ist und was nicht. An der Stelle halten Bibliotheken Kurse zum Thema Umgang mit Informationen, Daten und Wissen.

Unabhängig davon, ob Wissen auf Papier oder digital verfügbar ist, sind Bibliotheken als Orte des Wissens nicht wegzudenken.

...zur Antwort

1. Layla Hassan ist nicht nur die Gegenwart-Protagonistin der Spiele Odyssey und Valhalla, sondern auch vom Vorgänger Origins. Evtl hättest du das auch holen müssen. :) Sie war lange Zeit Wissenschaftlerin bei Abstergo, hat einen neuen Animus gebaut und durch den Sicker Effekt Fähigkeiten der Assassinen übernommen. Nach einem Templerangriff auf sie, wurde Layla von den Assassinen aufgenommen. Den Rest erfährst du in den anderen Spielen. :)

2.+3. Die Erde wurde vor den Sonnenstürmen gerettet, dadurch kann der Konflikt zwischen Assassinen und Templern freudig weitergehen. Die beiden Fraktionen sind seit Jahrhunderten im Krieg, warum also aufhören? In den meisten Spielen seit Teil 3 ging es um eine Bedrohung durch ein neues Artefakt. Seit Teil wird der Part in der Gegenwart nur stiefmütterlich behandelt, da dieser sowieso nicht sehr beliebt ist. In Origins, Odyssey und Valhalla wird aber langsam eine neue Bedrohung aufgebaut.

...zur Antwort
Lieber Powerchord

Bin nicht sicher, ob die Frage gut verstanden werden kann... Meinem Verständnis nach sind normale Power Chords doch wesentlich einfacher? Beim Barre werden ja alle Saiten mit dem Zeigefinger gegriffen, beim Power Chords eher nur 3 Saiten?

...zur Antwort

Der Trend geht aktuell zu etwas größeren Portable consoles. Also Steam Deck oder die Nintendo Switch (diese ist gleichermaßen die Nachfolge der klassischen Konsole Wii und der Portable Nintendo (3)DS.

Möchtest du eher was kleineres haben sind in dem Segment Smartphones die Alternative.

...zur Antwort

Städtereisen um Bibliotheken anzusehen. Grad die großen Nationalbibliotheken und diverse öffentliche/wissenschaftliche Bibliotheken sind schon ein Hingucker und ein kleines Erlebnis.

...zur Antwort

Grundsätzlich bisher keine Probleme gehabt. Du kannst auch Bewertungen fur die einzelnen Verkäufer einsehen.

Man muss halt bedenken, dass der eine oder andere Key eben aus dubiosen Quellen kommen kann..

...zur Antwort

Kommt darauf an, was fur dich „in Ordnung“ ist. 😄

Am besten ins nächste Fachgeschäft gehen und denen dasselbe schildern, wie hier. Schätze mal so ~100€ werden es sein.

...zur Antwort

Es gibt viele neue Inhalte, die mehrere Millionen kosten.

Bei normalen Missionen gibts zwischen 10-20k. Bei Heists, die nicht immer so klappen und zeitaufwendig sind bis zu 200k. Lieferungen sind ebenfalls sehr zeitaufwendig und können von anderen Spielern abgefangen werden. Bringen zwar gerne mal über eine Million ein, dauert aber ewig.

Also ja, natürlich glitchen Spieler.

...zur Antwort

GTA Online | Wie verteidigt man sich gegen das Game crashen durch Spieler?

Letztens habe ich mal mit meiner Seabreeze einen Noobbike Piloten von seinem Schwebeschrottbike runter geschossen worauf der Noobbike Pilot meinte mein Spiel für diese Missetat zu schließen was mich selbst Monate nach diesem geschehen bis heute mit Ekel erfüllte beim Zurückblicken...

Vorallem nach dem er mich nach dem langen erneuten betretten des Spieles, mich im Social Club als "Skilllosen Noob" beschümpfte weil ich ihn mit einem "noobigen Seabreeze Flugzeug" weggeschossen hätte von seinem "Skillbike" wie er es nannte.

Seit heute fragte ich mich und es brennt sich bis heute noch in meinem Kopf ein, was in alles in dieser Welt ihm das recht gibt mein Spiel mit seinen dreckigen Mods zu schließen!?

Und dazu mein Amphibien Flugzeug als Noobig zu ernennen das ein Standard MG besaß ohne jegliche Explosive Kugeln das von beiden Richtung schoss aber Nie in die Mitte was mein jeweiliges geschick bedarf das zumindest eines der 2 strähler meines MG-feuers auf sein schnelles auf/ab wippendes Noobbike zu halten doch kann mir vielleicht einer von euch erklären was hier schieff lief?

Wieso ist mein Flugzeug womit ich manuell mit dem MG Feuer sein kleines wendiges Noobbike an-aimen muss, skilllos. Aber in die grobe richtung des Gegners zuschauen und Agressive Lenkraketen zuspammen ist skillvoll?

Was ist denn hier bitte los? Selbst nach Monaten dieses geschehens brennt sich diese wiedersprüchliche Logik in mein Gehirn ein wie ein heißes Eisen in den Leib einer Kuh...

Und mein ständiger Vorwurf an mich selbst lautet nur: "Was hätte ich damals besser machen müssen und was hätte ich damals tun müssen um nicht von seinem mit ekel besudelten Modderclient aus dem Spiel geworfen zu werden??"

...zur Frage

Das hilft wirklich: Einfach nicht in den Kindergarten und in den Beef verwickeln lasse.

Eine andere Alternative hast du nicht.

...zur Antwort

Am besten direkt im Ubisoft-Rocksmith Forum oder in nem Rocksmith Reddit nachfragen.

Offiziell heißts zumindest, dass man schon das Original nehmen soll, da es mit anderen nicht gut funktioniert.

...zur Antwort

Das liegt daran, dass die ersten DLC bereits kostenlos verfügbar und Teil des Hauptspiels sind!

Mit fast jedem DLC hat Bungie ein neues Bundle rausgebracht, das insgesamt günstiger ist, als wenn man sich die Sachen einzeln kauft.

Du kannst bedenkenlos zugreifen. Das läuft alles auf einem Speicherstand und ist sowieso bei Bungie gespeichert, unabhängig von der Version deines Spiels.

...zur Antwort

Warum? Wozu etwas löschen, installieren oder aktivieren, wenn’s doch bereits da ist?

Das Spiel lässt sich weiterhin aus der Bibliothek starten und die Hülle stellst du dir eben schön ins Regal.

...zur Antwort
Mass Effect Andromeda lohnt sich

Die technischen Probleme, die Andromeda mitgebracht hat sind soweit weg.

Ansonsten hat es keine so tiefe Story - nach der starken Trilogie und anderen Entwicklern im Studio war das aber schon abzusehen. Trotzdem fand ich sie soweit solide.

Die Atmosphäre auf den verschiedenen Welten ist auch sehr schön.

Die Stärke ist da beim Gameplay und das find ich ziemlich stark und launig. Gunplay, Fähigkeiten und ein flüssiges Spiel.

...zur Antwort

Es ist immer noch ein MMO. Es musste also schon zum Release ohne DLC bisschen Content und Spielzeit bieten.

Im Endeffekt kommts auf deinen Spielstil an und wie viel du vervollständigen möchtest. Von 30 bis 300 Stunden ist also alles dabei.

Ansonsten vergleiche mal den Preis. Einmal 10€ fürs Hauptspiel vs mehrere Monate ein Abo bei anderen? Da kommst du schon sehr gut weg.

...zur Antwort

Wie „offiziell“ ist das ganze denn? Gehts um Verträge, Gehälter und Sponsorengelder? Wird dafür ein Gewerbe, eine Firma oder ein Verein gegründet?

Oder „nur“ ein bisschen zusammen in der Freizeit zocken?

...zur Antwort

Es gibts Heists und es gibt Doomsday Heists.

Für die normalen brauchst du ein Luxusappartement (+200k).

Für die Doomsday brauchst du die Basis.

...zur Antwort