Welche akustische Gitarre eignet sich zum gemütlichen Klimpern?

4 Antworten

Hast Du in der Musikschule Möglichkeiten, verschiedene Gitarren auszuprobieren? Und wenn es nur ein kurzer Test mit dem Instrument eines Mitschülers ist. Wenn Du mehrere potentiell in Frage kommende Gitarrentypen mal angespielt hast, kannst Du besser einschätzen, was für Dich passend ist.

Kommt darauf an, was fur dich „in Ordnung“ ist. 😄

Am besten ins nächste Fachgeschäft gehen und denen dasselbe schildern, wie hier. Schätze mal so ~100€ werden es sein.

Naja... das nächste brauchbare Fachgeschäft ist drei Stunden mit dem Auto entfernt....

@99NekoChan

Verbinde es doch mit einem Ausflug oder Konzert.

@99NekoChan

Das ist natürlich unglücklich.

Aber für deine Zwecke reicht evtl ja auch ein weniger brauchbarer Laden. 😄

Ist halt auch in deinem Interesse das Instrument mal anzuspielen, statt nur blind bzw. taub im Internet zu bestellen, ohne zu wissen wie’s klingt.

Servus!

Das mit dem Kaufhausbundle (Westerngitarre mit Stimmungsgerät, Sack und Plektrum) kannst du wirklich vergessen, die willst du vom Lagerfeuer sicherlich nicht mehr heimschleppen. Du spielst seit 4 Jahren Gitarre, also bist du nicht mehr unwissend und anspruchslos. Versuchs am Gebrauchtmarkt. Es gibt auch, so um die 200€umel, sehr brauchbare, neue, Gitarren, aus Asien, nur ist da meist massiv Hand anzulegen. Meine beinahe am besten zu bespielende Gitarre, ist eine Harley Benton OOO. Allerdings weiß man bei diesen Dingern erst nach geraumer Zeit, was man hat, da sie meist noch ziemlich "feucht" ausgeliefert werden. Informiere dich zu erst eingehend bei den Online-Händlern. Da gibt es Rezensionen und Überblick.

Viel Glück Hari

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede die zu Dir passt!

Ans Lagerfeuer würde ich auch nicht meine Taylor mitnehmen.