Erlebnisgeschenke mit Thema Büchern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Privatlesung oder Essengehen mit einem Autor. :D

livie17
Fragesteller

Kann man so etwas irgendwo einrichten?🙈

Nachhaltiger  28.09.2019, 09:51
@livie17

Naja - du müsstest in deiner Stadt erkunden, ob und wo es dort Menschen gibt, die literarisch arbeiten. Solche Leute gibt es ja überall. Vielleicht ist mal eine Lesung oder sowas in der Nähe. Und dann... Fragen kostet ja nichts. Das Event dann allerdings evtl. schon - und sei es, dass du seine/ihre Kosten tragen müsstest (also das Essen, evtl. Fahrt, Unterkunft, Honorar, falls das verlangt wird). Gänzlich unmöglich ist das aber nicht. Eine Lesung kann man ja bei einem Autor aber immer buchen. Und wenn du das buchst, bestimmst du ja auch, wer da hin kommt. Und wenn es eben nur ihr zwei seid. Auch wenn das der Autor beim Buchen natürlich schon erfahren sollte. Und - das, was er sie macht, sollte dir dann auch nicht ganz unbekannt sein. Sonst macht das ja keinen Sinn. :) Bei mir in der Stadt würden mir da auf jeden Fall schon zwei, drei Leute einfallen, die ich fragen würde.

Städtereisen um Bibliotheken anzusehen. Grad die großen Nationalbibliotheken und diverse öffentliche/wissenschaftliche Bibliotheken sind schon ein Hingucker und ein kleines Erlebnis.

livie17
Fragesteller

Ja, wir waren letztens erst in Oxford für die Bodleian. ; )

Vielleicht Eintrittskarten für die nächste Buchmesse: Leipzig - Frankfurt - München. Oft gibt es günstige Wochenend Arrangements über Ameropa oder von einzelnen Hotels.

livie17
Fragesteller

Haben wir schon gemacht. Fanden wir nicht sooo toll.

Wenn ihr auch auf Harry Potter steht: Es gibt eine Art Harry Potter Land in London. Ich glaube bei den Universal Studios.. Einen Besuch auf jeden Fall wert!

livie17
Fragesteller

Hey, haha, ja, das ist schon lange von der Todo Liste abgehakt...