In schweren Fällen würde ich die Firma enteignen und die Betreffenden dürften nie wieder ein Gewerbe anmelden.

...zur Antwort

An den ebay-Vorschaubildern siehst du ja, dass es in englisch ist. Der Verkäufer hat es augenscheinlich abfotografiert. Da das Werk aber von 1880 ist, ist das möglicherweise legal, da das Urheberrecht nach 70 Jahren in der Regel erlischt und das Werk gemeinfrei ist. Es wird als "ebook" verkauft - vermutlich als pdf. Die Printausgabe wird antiquarisch deutlich teurer angeboten. (um die 40 Euro)

...zur Antwort

Das kommt wohl auf das Ausmaß dessen an, was man in einem Gesicht liest. Realistisch wirkt schon noch, wenn man jemandem ansieht, ob er ein eher glückliches oder unglückliches, ein leichtes oder schweres Leben hatte, ob er gesund oder kran ist.

Das Hochzeitsdatum, den Beruf oder die Anzahl der Urenkel im Gesicht lesen zu können, wäre hingegen schon sehr fantasievoll.

...zur Antwort

Wenn du dich nicht wohl dabei fühlst - mach es halt nicht und sag, dass dir dieses Ansinnen absolut nicht gefällt.

Wenn es dich hingegen nicht stört - dann solltest du dir auch von außen nicht einreden lassen, dass es dich stören "muss".

Das kannst nur DU entscheiden.

...zur Antwort

Für "Kinder" jetzt nicht wirklich. Aber so ab 14 auf jeden Fall. Vielleicht auch jünger, wenn es ein fittes Kind ist.

Nicci ist vor allem gesellschaftskritisch. Aber es geht auch um Liebe, um Freundschaft. Es hat Humor, ist auch nicht ohne Erotik, und im dritten Buch vor allem gibt es eine Beschreibung einer Welt, in der ich wirklich auch gerne leben würde. Angesichts dessen, was man uns sonst so vorsetzt, ist das leider ziemlich einmalig.

...zur Antwort

Ich kann mich schon über die Firmen informieren, bei denen ich einkaufe. Im Zweifel IMMER regional - das sichert Arbeitsplätze vor Ort. Und man kann evtl. auch mehr erfahren - kennt wen, der da arbeitet etc. Ansonsten fair trade Produkte usw.

...zur Antwort

Heißt es nicht iregendwo, dass sie "in die nächste Stadt" gegangen sind, als sie von der Spartenleitung aus ihrer Parzelle geschmissen wurden?

Die Frage ist ebenso, als würdest du wissen wollen, warum die Oma nicht erstickt ist, solange wie die im Bauch von Rotkäppchens Wolf war.

Es sind Märchen, Sagen, Geschichten. Die kann man nicht 1 zu 1 für bare Münze nehmen.

...zur Antwort

Schreiben ist generell nicht verboten. Und 17 und 24 dürfen auch Sex haben. ^^

...zur Antwort

Wenn... würde...

Ich hatte noch nie ein Smartphone.

Ich hatte noch nie ein Auto.

Ich war noch nie auf einer Kreuzfahrt oder bin in Urlaub geflogen.

Ich ernähre mich regional und saisonal.

Ich trage meine Sachen, bis sie wirklich kaputt sind, kaufe sie gebraucht oder von trigema.

Ich trinke nur Fairtrade-Kaffee (bio).

Ich verwende Regenwasser und habe eine Solarzelle.

Ich verzichte insgesamt weitgehend auf Konsum, viele Dinge, die ich nutze, sind schon viele Jahre alt.

Auf Arbeit gibt es wegen mir eine Bienenwiesenbaustelle und einen offenen Bücherschrank.

...zur Antwort