Ist Euer Partner/in intelligenter als ihr?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Wir sind in etwa auf Augenhöhe 45%
Andere Antwort... 27%
Partnerin/Partner ist intelligenter 14%
Nicht egal, aber andere Kriterien sind mir wichtiger zb.. 9%
Es reicht wenn einer der Schlaue ist, das wäre ich :-) 5%
Felix968629  30.11.2021, 17:31

Ist das auch vegan?

aekw11
Fragesteller

Salatblätter, Gemüse, Schnittlauch, Obst und Orangensaft auf jeden Fall! 😃

40 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt
Nicht egal, aber andere Kriterien sind mir wichtiger zb..

Hallo liebe aekw und den anderen Tollen hier,

mir persönlich ist der Charakter das Wichtigste, wenn der stimmt ist der Rest zwar nicht komplett egal, spielt jedoch eine eher untergeordnetere Rolle.

Halbwegs auf Augenhöhe sollte man sich bewegen können, aber was nutzt es, wenn der Partner hochintelligent ist, sich jedoch mehr und mehr als charakterkalt entpuppt??

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer oft eher die Logiker sind während Frauen, gut, Ausnahmen gibt es immer, mehr die emotionale Schiene fahren und insofern ergänzen sich Beide dann wieder. Der eine bremst den Anderen wo nötig, oder holt ihn/sie auch aus seinem/ihrem Schneckenhaus.

Letztlich denke ich, dass mein Partner intelligenter ist als ich, vor allem logischer, jedoch haben wir beide unsere Gebiete wo der/die Andere nicht so mithalten könnte. Letztlich ergänzen wir uns insgesamt aber recht gut, leben die drei V´s und sind so schon 26 Jahre gut gefahren. :D

Dir und Euch einen schönen Samstag wünsche ich und herzliche Grüße. ;-)

Lazarius  07.08.2021, 14:08

Ich grüße dich, liebe I.,

diese Antwort, kann ich gut unterstützen und es ist der Sinn einer festen Beziehung sich nicht nur zu lieben, sondern, sich auch gegenseitig zu unterstützen.

Sobald diese Einsicht da ist, lassen sich die Meisen Probleme lösen.

Euch einen schönen Sonnabend und herzliche und liebe Grüße von eurem Freund W.

PicaPica  07.08.2021, 14:11
@Lazarius

Danke dir sehr für deine Gedanken und weißt du, genau das ist auch die Grundlage und richtige Einstellung für eine gute wundervolle Freundschaft, das Hohle ist raus, GLG + Umarmung. :-)))...

Lazarius  07.08.2021, 14:17
@PicaPica

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

Du sprichst es an: Eine gute Freundschaft solle immer ausgefüllt sein mit Verständnis, Respekt, Aufmerksamkeit, Hilfe und Gegenseitigkeit und das Betrachten auf einer gleich hohen Ebene. Ist dies gegeben, kann eine Freundschaft eine für das Leben sein.

Die liebe Umarmung werde ich mit großer Freude erwidern 😊😂😍 GLG W.

PicaPica  07.08.2021, 14:18
@Lazarius

Kein weiterer Kommentar (nötig) lieber Freund, GLG. :-)))

chazzy13  07.08.2021, 14:12

Servus und Hallo, liebe Frau Elster...

Gut beschrieben....Weiterhin gute Fahrt und ein glückliches Leben für euch.

GLG vom chazzy13((-:

PicaPica  07.08.2021, 14:14
@chazzy13

Danke lieber chazy-Freund und genau das! wünsche ich dir/euch ebenfalls - Umarmung uns gaanz vieele Stupser, GLG. :DD

chazzy13  07.08.2021, 14:29
@PicaPica

Bitteschön und Dankeschön, liebe PicaPica...

Allmächd na, edzerdla hätt i die Subbser beinoh vergessen...

Danke für´s erinnern...Von mir postwendend einen ganzen Packen für Dich/euch, damit es derweil langt....GLG vom chazzy13((-:

chazzy13  08.08.2021, 22:04
@PicaPica

Servus, liebe PicaPica....Das freut mich, dass die Stubbser angekommen sind.

Schön einteilen und bei Bedarf neue anfordern....

GLG vom chazzy13((-:+2 an Dich/euch und habt einen guten Start in die kommende Woche...

aekw11
Fragesteller

Hallo meine Liebe,

eine Meinung mit der sicher viele einig gehen, so auch ich!

Danke für Deine treffsichere Analyse die ich schon oft bestätigt gefunden habe.

Freue mich auch riesig Dich mal wieder hier zu lesen, habe Dich sehr vermisst! 😘

PicaPica  08.08.2021, 11:28
@aekw11

Umarmung, ich dich auch und sehr schön. War eine gute Frage, nein, ist es noch.

Hab(t) einen schönen Sonntag, GLG. (-o-)

PicaPica  08.08.2021, 20:00

Daanke für den Stern liebe Freundin, den ich nur stellvertretend für all die Anderen entgegennehme, GLG.

Hat mich aber dennoch sehr! gefreut. :D

Wir sind in etwa auf Augenhöhe

Hallöchen in die muntere Runde

Bild zum Beitrag

Und lieben Dank für die sehr interessante GUGUMO Frage

Ich bin wohl hier die letzte Antwort-Geberin,aber ich möchte mich noch dazu gesellen

Für mich bedeutet eine Partnerschaft...Geben und Nehmen

Und das man sich auf Augenhöhe begegnet,-in allen Bereichen

Liebe heisst das Zauberwort,was uns miteinander verbindet

Auch in der Freundschaft

Für mich zählt eine grosse Vertrauensbasis dazu,um mit einem Menschen glücklich zu werden,und es zu bleiben

Der Respekt für den Anderen,-den sollte man nie verlieren

Gute Gespräche führen(wo man sich verstanden fühlt)

Keine Besserwisserei von einer Seite aus ....

Lachen und Weinen miteinander

Streicheleinheiten,-mal den Partner/in in den Arm nehmen

Nicht nur sagen....Schatz,ich liebe Dich ,sondern es auch dem Anderen in Taten beweisen

Bild zum Beitrag

Keine Tabus,-dem Partner/in seine Gefühle und Wünsche und Ängste mitteilen

Ich bekomme immer hautnah mit,wie viele Partnerschaften sich nichts mehr zu sagen haben,da sie einfach nicht mehr miteinander reden

Und dann bricht irgendwann mal die Fassade,und es kommt zur Trennung

Das Miteinander sollte immer zählen

Nicht das Gegeneinander

Liebe geht bekanntlich durch den Magen,und so ein leckeres Frühstück macht glücklich

Miteinander kochen,-auch d a s finde ich super

Ich wünsche allen Leuten,das sie ihr Gegenstück finden,-auch wenn es lange dauert,so wie es bei mir der Fall war

Ich grüsse alle Mitwirkenden ganz herzlich

Eure Angel

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Menschen)  - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Menschen)
Lazarius  08.08.2021, 11:36

Ich grüße dich, meine liebe Freundin,

Eine wundervolle Antwort aus der Lebenserfahrung heraus gepaart mit ganz viel Herz. Kann es noch etwas Besseres geben bei einer Gugumo?

Du hast wieder einmal gezeigt, dass du ein Herzensmensch bist – durch und durch.

Wir wünschen euch noch einen schönen und erholsamen Sonntag.

Herzliche Grüße von deinem W.

aekw11
Fragesteller

Hallo liebe P., gute Antworten sind mir jederzeit willkommen, ganz unabhängig davon wann sie eintrudeln. Daher ein liebes Dankeschön auch für Deine anschaulichen Schilderungen und ganz liebe Grüße!

Angel1112  08.08.2021, 15:20
@aekw11

Schön,zu wissen,das Dir meine verspätete Antwort gefallen hat....

Dir ganz liebe Grüsse und einen schönen Sonntag..deine P.

Andere Antwort...

ich bin kommunikationsbegabter, organisierter, entscheidungsfreudiger und diejenige mit Detailblick und bildlichem Vorstellungsvermögen

das findet meinen Freund teilweise gut und teilweise belastend ;-))

er kennt sich dafür besser in Politik und gewissen Arbeitsgesetzen aus und er hat goldene Hände

kreativ sind wir beide

emotionale Intelligenz nimmt bei mir persönlich einen etwas höheren Stellenwert ein

das Herz eines Menschen sagt manchmal mehr als sein Verstand

PicaPica  07.08.2021, 14:13

Sehr gute Antwort, danke, LG.

aekw11
Fragesteller

Danke für die persönlichen Einblicke.

Dein letzter Satz gefällt mir besonders!

Wir sind in etwa auf Augenhöhe

Ich finde schon, dass mein Partner auf Augenhöhe sein sollte.

Auch wenn es in einer Beziehung eher darauf ankommt, auf ganzer Linie und mit der gesamten Bandbreite der eigenen Persönlichkeit verstanden und akzeptiert zu werden, sich auf den Partner verlassen zu können und seiner Unterstützung sicher zu sein.

Jedoch ist es wichtig, dass der Partner keine Defizite aufweist. Wenn in gewissen Wissens- und Lebensbereichen nicht die passenden Entsprechungen mitgebracht werden, laufen manche Aspekte der eigenen Welt ins Leere – etwa dann, wenn ein Partner kein Interesse an etwas zeigt, das dem anderen wichtig ist, oder darauf sogar mit Widerwillen und Ablehnung reagiert.

So könnten Niveauunterschiede zu Problemen in der Beziehung führen.

Lieb sein und gut aussehen ist nicht alles im Leben, wenn dein Gegenüber Dir nicht das Wasser reichen kann, wird es schwer und die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die Beziehung aus dem Ruder läuft.

Neben gemeinsamen Wertevorstellungen und sexueller Harmonie ist ein gleichwertiger intellektueller Level und ein ähnliches Bildungsniveau unabdingbar für eine funktionierende Beziehung.

DianaValesko  07.08.2021, 13:04
Jedoch ist es wichtig, dass der Partner keine Defizite aufweist.

Jeder Mensch hat Defizite, es gibt keine Perfektion. Man muss sich nur mit den Defiziten arrangieren können und wollen.

aekw11
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Sichtweise. Deinen lesenswerten Ausführungen, kann ich in vielerlei Hinsicht folgen, selbst wenn ich nicht allen Punkten zustimme (was ja auch kein Muss ist :-)

Bildungsunterschiede lassen sich m. E. mit gutem Willen noch überwinden, bei starken Niveauunterschieden würde ich ebenfalls schwarz sehen.

Sie ist klug, kann denken, hält sich von Klischees fern, und denkt in manchem auf andere Weise nach anderen Kriterien, so daß wir uns gegenseitig optimal ergänzen nach dem Muster "gemeinsam ist man stärker".

Wer intelligenter als der andere ist, wer mehr weiß als der andere usw. ist für uns irrelevant, weil es einige Unterschiede sind, die die gemeinsame Stärke ausmachen.

Intelligenz betrachten wir lediglich als ein nützliches Werzeug, um damit unseren Charakter zu verwirklichen.

aekw11
Fragesteller

Sehr schön beschrieben!

Ich bedanke mich für Deine gut durchdachte Antwort! ☘️