Intelligenz = Humor?

6 Antworten

Humor bedingt ein erhebliches Maß an Einfühlungsvermögen / emotionaler Intelligenz, denn jeder Mensch hat einen anderen Humor und es gibt Menschen und Situationen, da ist Humor fehl am Platz. Deine Klassenclowns poltern nur herum, aber ist das wirklich Humor?

Die Klassenclowns sind oft nur Wichtigtuer, das hat auch nicht viel mit Humor zu tun. Die deutsche Comedyszene kann man bis auf Teddy auch vergessen.

Im deutschen Kabarett findet man den Beweis, dass Humor = Intelligenz ist. :-)

Das eine schließt das andere nicht aus. Im Idealfall ist beides vorhanden.

Viele Hochbegabete Jungen nehmen in der Grundschule die Rolle des Klassenclowns an.

Da haben wir auch einen von bei uns gehabt.

Du kannst ja mal selber nach googlen.

Wenn ich mir Mario Barth anschauen würde, oder die Gestalten auf Comedy Central... Humor ist sehr sehr sehr sehr vielfältig. Sind diese Menschen intelligent? Vielleicht... sind sie witzig? Überhaupt nicht...

joa... schwierig