Würdet Ihr in diesem Baumhaus leben und warum (nicht)?

guitschee  03.08.2021, 18:12

Ist sowas schädlich für den Baum?

Trialos
Fragesteller

Wenn man darin Nägel reingehauen hat, dann könnte es sein. Es gibt aber auch andere, bessere und baumfreundlichere Bauweisen.

12 Antworten

Nein.

  • Das ist mir zu dunkel und viel zu eng.
  • Die Räume, durch die der Baum wächst, sind zu nichts zu gebrauchen.
  • Ich habe auch keine Lust, permanent Spinnengewebe und Spinnen zu entfernen.

Aber

  • im Garten wäre es wunderbar als Spielhaus für Kinder.
  • es wäre auch o.k. als einfache Hütte am Tropenstrand, wenn es eine Toilette, Moskitogitter an Fensterchen und Türen sowie ein großes Moskitonetz über dem 160x200-Bambusbett und natürlich generator-erzeugten Strom für Dusche, Deckenventilatoren und Mini-Kühlschrank gäbe. (Kaffee + Essen in der 50-100 m entfernten Strandbar)

Auch nicht schlecht:

Bild zum Beitrag

https://www.casakaiensis.de

 - (Psychologie, Frauen, Männer)

Nein, weil ich bei Gewitter jedes Mal Angst davor hätte:

https://www.youtube.com/watch?v=uMO6A0I1nl8

Außerdem hätte ich Sorge, dass der Baum rott werden und das Haus zerstören könnte. Zu Guter Letzt leben eine Menge Tiere darin, die ich nicht im Haus haben wollen würde!

Es wäre mich zu klein,zu unstabil und außerdem sind dort keine Fenster

Woher ich das weiß:Hobby – Ich möchte,dass es allen Tieren gut ergeht

Ja, klingt spannend.

Müsste nur im Winter beheizt sein

Falls es dem Baum nicht schadet und je nachdem, wie es innen aussieht, wäre das okay.