Ist das Magische Baumhaus echt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein ist wahrscheinlich echt (im Buch Lore natürlich) 60%
Ist vielleicht wirklich nur Ausgedacht 20%
Ich hab da ne andere Meinung 20%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ist wahrscheinlich echt (im Buch Lore natürlich)

Ich hab jetzt natürlich nicht jeden einzelnen Band gelesen, aber in den ersten paar Büchern haben die zwei doch irgendwelche Artefakte die sie sammeln müssen. Die sie davor nicht haben. Und die sie nach dem Abenteuer an dem anderen Ort/ in der anderen Zeit haben. Irgendwo müssen sie die ja her haben. Und das ist für mich ein Zeichen dafür, dass da nicht alles nur ein Spiel ist.

Außerdem lernen sie an den anderen Orten/Zeiten ja auch Dinge, die beide vorher nicht wussten. Wenn es ein Spiel wäre, müsste ja einer von beiden das doch wissen - oder es zufällig auf genau die Art erfinden, wie es tatsächlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
Alvaru
Fragesteller

Man könnte sonst auch denken, die haben da verschiedene Bücher die beide lesen und daran ihre Abenteuer inspirieren (weil in dem Alter wird das Lesen auch sehr promoted)

Seraphiel0  24.09.2022, 22:30
@Alvaru

Klar ist Lesen in dem Alter wichtig. Aber für mich wirkte es nie, als wäre das ausgedacht - vor allem nicht im Vergleich zu anderen Medien, bei denen es deutlicher ist, dass es ausgedacht ist.

Alvaru
Fragesteller
@Seraphiel0

ja hast recht, danke für die Antwort ^^ LG