Kennt jemand das Buch?

2 Antworten

Kenne ich nicht. Nur Tim Taler, der mit Signore Lefuet ein Deal machte.


JensR77  08.11.2024, 21:56

Genau genommen Timm Thaler, aber Klugscheißerei beiseite, das ist eine coole Story, die Leute aus meiner Generation v.a. durch die Verfilmung mit Tommy Ohrner und Horst Frank kennen dürften.
Wer das noch nicht kennt, der sollte sich das Buch oder Verfilmung mal anschauen.

dieretoure  08.11.2024, 22:01
@JensR77

Ich kenne nur das alte Buch (von Oppa). Hatte mich in diesem Wälzer festgefressen. Ein Stück Margarine für´s Volk .... ;)

dieretoure  08.11.2024, 22:32
@dieretoure

Ich hasse auch den Vergleich von Buch oder Film. Oft genug Bücher gelesen & danach die Verfilmung gesehen. Enttäuschung pur, weil nix passte oder weitläufige Situationen nix mehr mit dem Buch am Hut hatten. Dann lieber vorher den Film gesehen & danach das Buch lesen, Da bekommen die Charaktere automatisch ein virtuelles Gesicht. Also gelesenes Buch & Kopfkino mit Bildern im Kopp. Da urteile ich komischerweise anders

Du meist wahrscheinlich "Der Sprachabschneider" von Hans-Joachim Schädlich.

Ein tolles Buch, habe ich früher auch sehr gern gelesen.