Regale einräumen wäre eine Idee.

...zur Antwort

Ich habe Videos mit meinem Iphone gedreht, das war von der Qualität echt ok (für mich und meine Zwecke), Ton (sofern notwendig) habe ich meist separat aufgenommen und drunter gelegt.

Zum Schneiden habe ich Imovie genutzt, hat für mich gereicht, aber natürlich gibt es auch Schnittprogramme.

Ich würde mir anfangs kein teures Equipment kaufen, da ich erstmal testen würde, ob mir das liegt und Spaß macht - und weniger darauf achten, ob Leute es mögen, denn voraus zu ahnen, was ankommt, kann keiner.

...zur Antwort

Ich bin eine Zeit lang gependelt mit der Bahn - ich hatte nie Probleme mit der Bahn, höchstens mit denen, die mit mir gereist sind.

...zur Antwort

Kanada ist sicher eine gute Idee, auch Japan ist im Sommer sicher schön.

...zur Antwort

Personalausweis reicht

...zur Antwort

Wichtig wäre zu wissen, was bereits bezahlt ist und was du noch bezahlen musst.

Außerdem: Wo wollt ihr essen?

Plant ihr Shopping?

...zur Antwort

Die Cousine meines Mannes ist von Amsterdam mit dem Auto per Fähre nach Schottland gefahren und fand auch die Zeit auf See sehr schön, zumal sie die Gelegenheit für einen Trip nach Amsterdam noch genutzt hat.

Sie war insgesamt etwa zwei Wochen unterwegs (wie lang sie mit dem Schiff gebraucht hat, weiß ich nicht, aber das kann man nachschauen).

...zur Antwort

Selbstverständlich lohnt sich ein solcher Tagesausflug, ich habe das bereits zwei Mal gemacht und hatte genug Zeit, in Brüssel anzusehen, was mir gefällt.

Viel Spaß :)

...zur Antwort

Ich selbst war noch nicht in Russland, da mich die Bedingungen, ein Visa zu erhalten, immer abgeschreckt haben.

"Einfach so" kann man aber nicht nach Russland einreisen, egal, von wo aus man das probiert - ohne Visa ist eine Einreise mMn nur sehr schwer möglich.

...zur Antwort
  • hohe Kosten (Anreise zum Urlaubsort, Impfungen, Visum, Kurtaxe...)
  • Stress (lange Anreise, Jetleg, Koffer packen)
  • Bürokratie (besonders, wenn es ums Visum geht)
  • gesundheitliche Risiken (besonders, wenn man Europa verlässt um z.B. nach Afrika oder Südostasien zu reisen, aber auch Wetterumschwung)
  • Sicherheitsrisiko (Terroranschläge, Tropenstürme, Erdrutsche...)

Und wenn du nicht verreisen willst, wer zwingt dich denn?

...zur Antwort

Ich war mal zur Regenzeit in Hongkong - es hat meist nachts oder in den frühen Morgenstunden geregnet, sonst war sogar oft schönes Wetter, allerdings sehr schwül und heiß.

Regenzeit heißt nicht, dass es immer und ständig regnet, sondern oft, aber meist sehr kurz und heftig.

Bangkok dürfte immer eine Reise wert sein.

...zur Antwort

Da ich meine Schwangerschaft erst in der 8. Woche erfahren habe, habe ich gleich in der Arbeit bescheid gesagt und war kurz darauf zu Hause.

Sofern es dir nicht allzu schlecht geht, würde ich die Woche abwarten und sobald man das Herz schlagen sieht, bescheid geben.

Alles Gute.

...zur Antwort

Ich habe ihn auch gemacht, auch wenn bei mir nichts auf eine Diabetes-Erkrankung hindeutete.

Das Zeug, was man schlucken muss, fand ich wirklich eklig, ich mochte Süßes gar nicht in der Schwangerschaft und auch meine Tochter fand es nicht besonders gut (sie hat sehr gestrampelt aus Protest), ich hätte mich fast übergeben, aber ich habe es aus Gründen der Vorsorge gemacht, denn lieber sorge ich vor, als mich hinterher mehr als zu ärgern, wenn etwas unerkannt geblieben ist, weil ich einen wichtigen Test verweigert habe.

Alles Gute für dich.

...zur Antwort

Es gibt dutzende Gründe, warum die Periode ausbleiben kann, eine Schwangerschaft ist nur ein einziger davon.

  • Medikamente
  • Essstörungen
  • sehr viel Sport
  • Stress
  • Krankheiten

Das, was ich oben geschrieben habe, ist auch nur ein Teil der Möglichkeiten, warum. Geht zum Arzt (nicht nur zum Frauenarzt) und lasst es abklären.

...zur Antwort