Ist Assassins Creed Valhalla empfehlenswert?

4 Antworten

Ich habe es für die PlayStation 5. für mich das bisher langweiligste AC. Die Karte ist zwar sehr groß Aber langweilig. Auch spielerisch ist es wenig abwechslungsreich und man muss kaum schleichen und kann relativ problemlos einfach überall mit roher Gewalt durchkommen. Der Fähigkeitenbaum meiner Meinung nach vollkommen unübersichtlich (ich habe ihn nie richtig verstanden) und im Spiel kommt für mich einfach keine richtige Atmosphäre auf wie zb bei RDR2.

Tricollextor
Fragesteller

Red dead redemption 2 war auch für mich ein Grund warum ich bock auf ein weiteres Open world spiel habe. AC Valhalla sah auf den ersten Blick eigentlich echt cool aus. Vielleicht hole ich mir doch Odyssey 😂

Ramrun670  06.02.2024, 05:15
@Tricollextor

Also wenn du RDR2 als Vergleich zu Valhalla nimmst, wirst du wirklich enttäuscht sein😅. Wenn du es bisher noch nicht gemacht hast, würde ich dir auf jeden Fall Odyssey erstmal empfehlen. Ich spiele es gerade auch nochmal durch, weil es einfach einer der besten AC Teile ist.

Wenn man einmal ignoriert, dass die Random Quests auf der Karte sich inhaltlich wiederholen und für manche recht langweilig werden, macht der Titel durchaus Spaß :)

Ein großer Nachteil ist, dass die Wegpunkte schlecht gesetzt sind und man sehr viel rumreisen muss in einer recht übersättigten Welt. Auch wiederholt sich sehr viel in Sachen sammeln, Rohstoffe "organisieren" und einige (auch Haupt)Quests sind etwas unlogisch an einigen Punkten.

Positiv: Kämpfe sind gut und die Grafik ist gut.

Die Idee des spiels ist auch recht gut. Und man kann sein Dorf aufwerten.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn man, wie in den Vorgängern, ignoriert, dass es zum AC Franchise gehört, kann man es als solides Action RPG betrachten. Die Story ist eine recht generische Rachegeschichte und man reiht Nebenquest an Nebenquest, aber für ein bisschen Spass zwischendurch völlig ok.

Und da es gerade im XBox Game Pass zu haben ist, kann man ruhig mal einen Blick rein werfen.