Wer mag Assassins creed valhalla (alte fans)?

6 Antworten

Also ich bin schon immer Fan der Assassins Creed Reihe, früher als Zuschauer der Youtube Videos dazu, später auch selbst am spielen. Jedoch muss ich sagen mir hat Assassins Creed Valhalla nicht so gefallen. Das Setting ist cool und die Idee dahinter auch. Jedoch ist das game finde ich sehr schleppend. Der Anfang zieht sich sehr und die Overworld zu entdecken hat mir in dem Spiel wesentlich weniger Spaß gemacht als zum Beispiel in AC Origins. Die Quests wiederholen sich und auch in der Story finde ich machen teilweise die Quests nicht so Sinn. Die Grafik hingegen ist sehr schön und auch das Kampfsystem ist sehr cool. Jedoch kann man hier recht einfach mit lautem fighten durchkommen und es ist kein großer Fokus auf das Still und Leise erledigen gelegt.

KermitTheFrog69  27.03.2024, 07:54

Seh ich genauso. Absolutes durchhacken

Ich habe tatsächlich von Anfang fast alle Teile gespielt. Black Flag wurde nach AC2 zu meinem Liebling. Ne Zeitlang habe ich dann ne Pause eingelegt, weil ich satt war. Wieder angefangen habe ich mit Odyssey. Odyssey wurde aus dem Stand mein neuer absoluter Liebling. Das liegt an der Karte und an Kassandra. Origins und Valhalla habe ich danach ebenfalls gespielt.

AC Valhalla finde ich soweit gut. Habe es bis zum Ende durchgespielt, aber die DLCs habe ich weggelassen, so gut fand ich es dann auch wieder nicht. In Ordnung würde ich es bewerten. Origins obwohl gleiche Mechanik wie Valhalla und Odyssey mochte ich hingegen nicht wegen der Wüste. Das ist nicht so meins.

Was ich damit sagen will ist. Man kann auch die neuen Teile mögen und gleichzeitig Fan der ersten Stunde sein. Man muss nicht AC1 mögen und die neuen Teile hassen. Ich finde das engstirnig. Aber so ist das halt, jeder Geschmack ist anders.

Ich bin seit AC3 dabei und fand das Spiel sehr gut.

Dazu muss man aber sagen, dass es weniger an AC liegt, sondern dass ich das Spiel und das Setting für sich genommen sehr cool finde und auch Gameplay sehr gelungen ist meiner Meinung nach.

Den Zusammenhang zu den klassischen Assasinen sehe ich jedoch wie einige andere auch nicht wirklich.

Also gutes AC? Eher weniger

Trotzdem gutes Spiel? Auf jeden Fall!

Valhalla hab ich geschlagene 30 Minuten gespielt - mich hat es nicht gepackt. Ohne den Game Pass hätte ich es mir wahrscheinlich auch nicht gekauft.

Ich liebe den ersten Teil von AC und auch die Ezio Trilogie ist nicht schlecht... Aber ich persönlich finde, dass AC eine gute Geschichte völlig kaputt gemacht hat. Ja, das Spielkonzept ist nicht schlecht, aber was mich an AC von Anfang an gereizt hat, war die Story. Und die ist von Spiel zu Spiel immer weniger existent.

Das ist wirklich schade. Was hat sich die Community im ersten Teil das Hirn wundgerätselt, um die blutigen Symbole zu entschlüsseln und versucht herauszulesen, welche Figur welches Spiel spielt. Was ist davon geblieben? Ein mehr oder weniger interessantes Abklappern von Symbolen auf der Karte.

Wie gesagt, die Spiele sind als normale Action Adventures vollig ok, aber die Marke Assassins Creed ist für mich schon lange ein totes Pferd.

Finde es furchtbar.

Hab es mal angezockt, da ich das Setting spannend fand (Vikings Hype).

Das Spiel wäre als 0815 light Fantasy RPG ein gutes Spiel werden können. Aber wieso muss ich das als Assassine erleben?
Lieber hätte ich diese Welt als Engländer bereist und gegen die Wikinger gekämpft.

Das gleiche Problem hatte ich auch bei Black Flag. Die Schiffskämpfe waren gut, das Piratensetting toll, aber bitte als Stand Alone und nicht als AC.

Assassines Creed habe ich mit Teil 2 begonnen, danach Teil 1 nachgeholt und dann alle Releases bis Syndicate gespielt.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Gaming und Overclocking