Welches Assassins Creed ist besser?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Black Flag spoilert dich halt massiv, wenn du die Vorgängerteile nicht kennst. Die Teile 1 bis Rogue haben eine zusammenhängende Geschichte. Origins hingegen gehört zu einem neuen Abschnitt der Spielereihe, der von der Geschichte her komplett unabhängig von den vorherigen Spielen ist. Das solltest du in deine Entscheidung eventuell mit einbeziehen.

Ansonsten kann man die beiden Spiele kaum miteinander vergleichen. In Black Flag gab es noch kein richtiges Schleichsystem und der Fokus lag sehr auf der Schifffahrt. In Origins hat man dafür mehr Optionen, gerade was den Nahkampf angeht. Auch von der Story her gibt es deutliche Unterschiede, da sich Black Flag noch direkt mit dem Assassinen-Orden befasst. Zur Zeit, in der Origins spielt, gab es diesen Orden noch lange nicht.

ich will unbedingt open world

Jeder Teil der Hauptreihe ist mehr oder weniger open World. Die ersten Teile bestanden aus mehreren offenen Gebieten, die man im Verlauf der Story durchlaufen muss und zwischen denen man sich ab einem gewissen Punkt frei bewegen kann. Die späteren Teile bestehen zwar aus einem einzigen großen Gebiet, von dem in einigen Teilen manche Gebiete jedoch bis zu einem bestimmten Abschnitt der Story gesperrt sind.

Ich fand Black Flag besser. Origins hat levelgebundene Gebiete was ich auf den Tod nicht abkann. Aber das ist Geschmackssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Begeisterter Zocker (Wenn auch nicht der beste)

Ich denke Black Flag ist da besser von der her wie man was sammelt oder so. Das sind da immer so kleinere Gebiete die man mit dem Schiff ansteuert. Origins bietet viel Wüste. Aber auch zahlreiche Erkundungsmöglichkeiten wie Pyramiden, kleinere Lager, große Festungen, Orte wie Alexandria und Memphis.