Assassins Creed: Black Flag, gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sehr gut 67%
Gut 17%
Geht so / Naja 17%
Schlecht 0%
Sehr schlecht 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr gut

Assassin's Creed IV: Black Flag ist in meinen Augen eines der besten, wenn nicht sogar das beste Spiel der Reihe. Die Assassin's Creed Fans feiern neben Black Flag vor allem auch Assassin's Creed 2 sehr hart. ES LOHNT SICH! Meine Lieblingsteile sind Black Flag und Rogue. Rogue kann man sich wie eine Kreuzung aus Assassins Creed 3 und Black Flag vorstellen.

Assassin's Creed 3 wurde stark kritisiert aber ich habe es beim Release geliebt. Das Setting gefällt mir einfach zu gut. Aber ich würde schon behaupten das AC3 eines der schwächeren Teile ist.

Fazit: Black Flag ist der hammer!

Black Flag hat mir eine Menge Spaß bereitet. Ich würde dir aber empfehlen alle Teile ab 1 anzufangen falls du dich mehr für die Story als das Gameplay interessierst.

Sehr gut

Gute Story und interessante Idee, dass es viel um Segelschiffe etc geht und viel Wert auf Details gelegt wurde, wie in den anderen AC-Teilen auch.

Sehr gut

Auf der PS3 hat mir Black Flag (zusammen mit Rogue, das fand ich sogar noch ein wenig besser) mit am meisten Spaß gemacht.

AC2, Black Flag und Rogue waren die einzigen Teil, die mich bis zum Ende gefesselt haben. Ich möchte die Seegefechte sehr gerne.

Lediglich die Story in der realen Welt war bei BF und Rogue nicht mehr so berauschend, dafür wurde sie aber auch recht kurz gehalten.

Wenn du also eine PS3/Xbox hast, würde ich dir Black Flag UND Rogue empfehlen.

Gut

Fand ich gut, aber persönlich den schwächsten AC-Teil (den aktuellsten und Rogue hab ich nicht gespielt, sonst alle), da ich die Kämpfe mit den Schiffen nicht mag und es wenig Missionen gab, wo man wie in den vorherigen Teilen sich wirklich unentdeckt bewegen musste.

Mein Lieblingsteil ist AC 2.

SpaceFreak
Fragesteller

Das unentdeckt bewegen ist nicht dabei? Es heißt dabei doch Assassin o.O

DennisB99  26.07.2016, 14:31

Doch es ist dabei! Und es ist halt nicht so einfach wie davor aber es geht fast immer.