Spiele zZt. Northgard und Company of Heroes sehr gerne. Beides ursprüngliche PC-Spiele, die gut auf Android umgesetzt wurden.

...zur Antwort

OK hat sich eben erledigt. War mit dem Smartphone mit der Playstation-App im Store, da stand das DLC nun nicht als gekauft oder mit Preis, sondern als Kostenlos drin. Drauf geklickt und nun zeigt die PS4 es auch korrekt an.

...zur Antwort

Du kannst die Speicherdaten entweder mit PS Plus online hochladen oder auf einem USB-Stick speichern. Mach ich bei meiner PS4 regelmäßig als Sicherheitskopie.

Und bei Bedarf (zB neue Festplatte) einfach zurück kopieren.

...zur Antwort

Ich würde auf die PS5 setzen. Da bist du auch für die Zukunft gerüstet. Alternativ bis sie ausreichend erhältlich ist vielleicht eine gebrauchte PS4 holen, zB bei rebuy. Von Privat ist zwar noch billiger, aber riskanter.

...zur Antwort

Kannte den Titel nicht, also gegoogelt. Es ist ein Multiplayer-Onlinespiel, kein reines Storygame für Singleplayer.

Kleiner Tipp: Bevor du soviel Geld für ein Spiel ausgibst, erkunde dich erstmal im Internet darüber. ZB mit Lets Plays oder sowas auf YouTube.

...zur Antwort

Der Pfeil sagt nur, dass du nicht nach links abbiegen darfst. Du kannst in den Kreisverkehr fahren als auch gleich die erste Ausfahrt rechts nehmen.

...zur Antwort

Ich nutze die PS4 regelmäßig seit 8 Jahren ohne Probleme. Was allerdings empfindlich sein soll ist nicht die Festplatte, sondern das BluRay-Laufwerk. Daher nutze ich dieses nur für Filme, Spiele kaufe ich digital.

...zur Antwort

Ich nehme mal an Gran Turismo Sport hast du nur vergessen aufzulisten ;-). Ansonsten finde ich Wreckfest noch sehr unterhaltsam.

...zur Antwort

Ich würde schreiben. Normalerweise sollte er ein extra Geschäftshandy haben und nicht seine private Nr. dafür nutzen. Und am Sonntag/Feiertag wird er das Geschäftshandy dann aus haben, wenn er nicht gestört werden will.

...zur Antwort

Wäre erstmal schön wenn man sich die Zeit nimmt die Frage so zu stellen, dass man sie auf Anhieb versteht. Musste erstmal googlen was "bo" heissen könnte. Spiele und Spielstände zw. PS3 und PS4 sind bis auf wenige Ausnahmen nicht kompatibel. Call of Duty Black Ops (so heißt es verständlich) gehört nicht dazu.

...zur Antwort

Wie schon jemand schrieb, gibt es bei vielen TVs einen Spielemodus. Mein Samsung hat sowas zB. Ohne diesen ruckelt das Bild etwas und es gibt Input-Lags. Schaut man über die PS4 aber Filme sollte man den Spielemodus allerdings wieder ausschalten, ansonsten ruckeln diese etwas.

...zur Antwort

Generell geht das natürlich. Viele Spiele brauchen keine permanente Online-Verbindung. Evtl funktioniert aber bei manchen der Singleplayermodus trotzdem nicht ohne Internet. Möglich daß das Spiele betrifft, die hauptsächlich Onlinespiele sind wie zB Battlefield. Da ich mit der PS4 immer online bin, kann ich das aber nicht 100%ig sagen.

...zur Antwort