Mit welchem alten Assassins Creed sollte ich jetzt anfangen?

3 Antworten

Würde gerne mit dem Teil anfangen der die beste Story hat.

Teil 1 bis Rogue ist eine fortlaufende Story. Da mitten drinnen anzufangen ist nicht sonderlich sinnvoll.

Empfehlenswert wäre demnach, mit Teil 1 anzufangen und die Geschichte chronologisch zu verfolgen. Dann würdest du auch komplett verstehen, was du in den neueren Teilen gesehen hast.

  1. Assassin's Creed 1
  2. Assassin's Creed 2
  3. Assassin's Creed Brotherhood
  4. Assassin's Creed Revelations
  5. Assassin's Creed 3*
  6. Assassin's Creed 4 Black Flag*

Danach ist die Desmond-Saga beendet.

Unity und Syndicate sind auf ihre eigene Art und Weise gute Spiele.

*zwischen 3 und Black Flag kannst du noch Liberations und Rogue einwerfen wenn du Lust hast.

Shalidor  17.04.2024, 14:33

Rogue kommt in der Gegenwart-Chronologie nach Teil 4, nicht davor. :)

Mit keinem. Die Spiele sind sterbenslangweilig und der Hype völlig übertrieben.