Harry Potter, warum heißt es, dass sein Vater ein guter Mann war?

4 Antworten

Er war auch eine gute Person. Er war der Therapie-Freund der Rumtreiber und hatte für jeden seiner Freunde ein offenes Ohr bei Problemen. Er hat Sirius ein Zuhause, ich würde fast sagen eine neue Familie gegeben, da seine eigene ihn mit dem cruziatus Fluch bestraft hatten. Er hat ein Gesetz für Remus gebrochen,er wurde Wegen ihm ein animagi damit sie ihrem Freund unterstützen konnten, hatten sie etwas sehr gefährliches getan. Ich liebe James Potter, er ist mein Lieblingscharakter.

Abgesehen davon hat Snape Lilly 1. Ein Schlammblut genannt und 2. War er in seiner Schulzeit in einer Art 'gang' von Voldemort fangirls. In den Büchern hört man Lilly sogar sagen das sie grausam sind, weshalb ich glaube das Severus zu seinen Mitschülern auch nicht besonders nett war. Abgesehen davon hätte Snape Harry nie beschützt wenn er nicht Lillys Sohn wäre. Nächster Punkt ist leider ein total unbekannter. Snape war Nevilles größte Angst im 3. Jahr. Neville hatte mehr Angst vor SEINEM größten Mobber als vor den Leuten die seine Eltern gefoltert haben.

Sorry für Rechtschreibfehler

Als Kind war James ein nicht so netter Junge der auch öfters die Regeln gebrochen hatte und andere geärgert hatte, vorallem Snape. Aber Schulisch war er sehr gut und auch bliebt und als er mit Lily zusammen kam wurde er ruhiger und vernünftiger.Und später nach der Schule zeigte sich das er ein gutes Herz hat und gegen das böse kämpfen will um alle zu beschützen. Und das hatte seinen etwas schlechten Ruf zur Schulzeit wieder besser gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Die meisten Kinder und Jugendliche sind Mobber. Im Alter wird man klüger. Und James Potter ist definitiv kein böser Zauberer gewesen. Immerhin hat er sich ja auch dem Orden angeschlossen und für das gute gekämpft. Nur weil James Severus früher gemobbt hat, heißt das nicht, dass er ein schlechter Mensch ist. Kinder sind einfach so

Stimmt, ich mein jeder der mal irgendwen gemobbt hat ist automatisch ein durch und durch schlechter Mensch. Darum hassen auch alle Sirius, der ja auch mitgemacht hat.

ArwenPotter
Fragesteller

Ich wollte nicht damit sagen, dass man dann gleich ein schlechter Mensch ist, es wurde halt nie erklärt, wieso dieser Wandel bei James gekommen ist.