Was passierte genau in der Nacht, als Lily & James Potter starben?

1 Antwort

Also, Wie du schon gesagt hast : James und Lily werden umgebracht und Harry überlebt weil er durch die Liebe seiner Mutter geschützt wird. Snape kommt rein und trauert über Lily's tot. Ich weiß nicht genau wer Harry aus dem Haus holt aber auf jeden Fall landet Harry dann bei Hagrid und Dumbledore. Hagrid will Harry eigentlich behalten kann aber nicht weil Dumbledore sagt das sie ihn zu den Dursleys schicken müssen.

OK nun wie landet Sirius in Azkaban? Also Peter Pettigrew( vor James und Lily's tot) verrät alle seine Freunde und ihren Aufenthaltsort weil Voldemort ihm mit dem Tot droht wenn er es ihm nicht sagt. So erfährt Voldemort wo die Potters wohnen und bringst sie um. So, damit aber nicht herauskommt das Peter alle verraten hat schneidet er sich einen Finger ab und legt ihn in die Straße der Potter' s damit es so aussieht als hätte Voldemort ihn umgebracht. Eigentlich hat aber Peter einfach seinen Finger abgeschnitten dort hin geschmissen und sich in seine Animagusform( Ratte) verwandelt und so halt weitergelebt als Haustier von Ron Weasley. So jeder denkt halt jetzt das Peter es offensichtlich nicht war weil er ja angeblich umgebracht wurde und die einzigen anderen Personen die es hätten sein können wären Remus Lupin und Sirius Black. Remus hätte es aber nicht sein können weil er ein Alibi hatte also geht jeder davon aus das es Sirius war. Sirius darf aber bevor er nach Azkaban geschickt wird nicht mal vor Gericht weil jeder davon ausgeht das er es 100% war weil er ja ein Black ist.

10 Jahre später kommt irgendso ein Typ vom Ministerium nach Azkaban und hat eine Zeitung dabei. Auf dieser Zeitung ist ganz vorne auf dem Titelbild die Familie Weasley zu sehen auf ihrer Reise nach Ägypten. Sirius fällt auf das Ron eine Ratte im Arm hält die ihm bekannt vor kommt und fragt den Ministeriumtypen ob er die Zeitung haben darf weil da ein Kreuzworträtsel drauf ist. Der Typ gibt Sirius die Zeitung und Sirius erkennt das der Ratte ein Finger fehlt und verknüpft alle Punkte miteinander und checkt das Peter der Verräter ist. Er bricht aus Azkaban mit seiner Animagusform( Hund) aus und ja ab dann passiert halt das ganze mit was in "der Gefangen von Azkaban" passiert.

Hoffe das hat geholfen:)

Woher ich das weiß:Hobby
Deliamalfoy
Fragesteller

Ja. Das hat mir wirklich sehr viel weiter geholfen. Danke!