Das kommt ganz darauf an, in welchem Bundesland du dich bewerben willst. Ich kann dir sagen, wie es in Bayern läuft, da ich das selbst durchgemacht habe.

Zuerst bewirbst du dich beim Landespersonalausschuss - die Frist ist dieses Jahr bis Ende Mai, wenn ich mich nicht irre - und anschließend kontaktierst du den Einstellungsberater der Polizei, der für deinen Wohnort zuständig ist. Alles weitere Teilt dir jener mit.

...zur Antwort

Das ist der fünfte Teil, "Harry Potter und der Orden des Phönix" (Harry Potter and the order of the phoenix).

Die neue heißt Dolores Umbridge und arbeitet für Fudge.

...zur Antwort

Man wird nicht dadurch homosexuell, dass man noch nie eine freundin hatte.

Wenn du den Körper, aber nicht die Geschlechtsorgane eines Mannes als geil empfindest, kann es sein, dass du schwul bist. Nur weil du einen Teil des männlichen Körpers als abstossend emfpindest, heißt das noch lange nicht, dass du keine Männer lieben kannst. Im übrigen haben mir einige heterosexuelle Frauen berichtet, dass sie Penisse eklig finden. Im Englischen gibt es den schönen Ausspruch "Love is about hesrts, not parts!".

Doch die viel interessantere Frage ist: Gibt es auch Frauenpenisse? Und findest du die nicht eklig?

...zur Antwort

Da war doch noch eine Professorin namens Merrythought (?), die Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichtete [http://www.harrypotter-xperts.de/dictionary/510/merrythought_galatea/?sstring=merrythought]. Wird meines Wissens nach in einer der Denkariumszenen erwähnt.

Bei den Professoren Binns, Kesselbrand und Flitwick wäre es zumindest möglich, dass sie zu dieser Zeit schon unterrichtet haben.

...zur Antwort

Tatsache ist, dass das ß nicht als Großbuchstabe existiert!

...zur Antwort

"effektiv" heißt, etwas zeigt Wirkung.

"effizient" heißt "wirtschaftlich"

...zur Antwort