Bei mir passieren komische Dinge, ich habe langsam wirklich Angst :(!

Seit ungefähr 3 Wochen passieren bei uns jeden Tag sehr seltsame Dinge. Manchmal hören wir Nachts komische Geräusche. Es hört sich an als wenn ein Hund in unserer Wohnung heult. Selbst mein Hund wird jede Nacht wach und läuft ganz verrückt durch die Wohnung. Einmal bin ich Nachts wach geworden, weil ich zur Toilette musste und dann hörte ich ganz plötzlich ein lautes kratzen aus unserem Garten. Als ich dann die Schalosien hochgezogen hatten, sah ich eine ganz komische Gestalt im Garten. Als ich dann meine Eltern geweckt hatte war das Tier schon wieder weg. Ich weis nicht was hier los ist, aber es ist auf keinen Fall ein Scherz und ich bitte euch um vernünftige Antworten. Die meisten Sachen sind immer Nachts passiert. Hier noch ein paar Fälle:

Als ich Nachts in meinem Bett geschlafen habe, hörte ich ein sehr lautes klopfen an der Tür, aber ich hatte Angst die Tür zu öffnen. Also habe ich wieder meine Eltern geweckt. Sie haben das Geräusch auch gehört. Als wir die Tür geöffnet haben, war nichts zu sehen. Nach 1 Stunde ging es wieder los. Es war ein Geräsuch, als würde jemand richtig gegen die Tür schlagen. Aber es war nichts zu sehen ...

Unsere Nachbarin hat auch so komische Sachen erlebt. Ihre Katze ist seit 1 Woche Spurlos verschwunden. Es war kein Fenster und keine Tür offen. Absolut garnichts. Einmal war auch etwas in ihrem Keller. Ein seltsames heulen. Genau wie bei uns. Aber auch da war nichts zu sehen. Einige Nachbarn haben auch die Polizei gerufen, aber die konnten auch nichts finden. Wie vermuten, das es immer wieder ein und die selbe Gestalt ist, die uns in panische Angst versetzt.

In einer Nacht habe ich von draußen einen Lauten knall gehört. Das Geräusch kam davon, weil aus der Wohnung über uns, wo eine ältere Dame wohnt, ein Sofa aus dem Fenster geflogen ist. Aber sie sagt, das sie das Fenster niemals geöffnet hätte. Auch sie hat im moment total viel angst alleine in ihrer Wohung zu verbringen.

Selbst ich kann bald nicht mehr ... kann mir vielleicht irgentjemand sagen was ich jetzt tun sollte ? ich kann einfach nicht mehr ......

...zur Frage

Who ya gonna call? - Ghostbusters!

Nein, jetzt mal im Ernst. Wie wäre es, wenn ihr euch mal nachts alle auf die Lauer legt und Ausschau nach dem Krachschläger haltet? Oder stellt Lampen auf, sodass der Garten hell erleuchtet ist und platziert eine Kamera irgendwo.
(Und vielleicht ist es ja auch die alte Dame, die dement wird?)

Viel Erfolg bei der Geisterjagd!

...zur Antwort

Kannst du Inliner fahren? Dann geht das eigentlich. Klar ist es am Anfang ungewohnt, aber das wird schon. Sonst fahr eben nah am Rand und halt dich fest.

Eis ist schon verteufelt glatt, aber ich glaube nicht, dass es den anderen da viel besser geht als dir. Du schaffst das :)

Viel Spaß beim Eislaufen!

lg Lucky

...zur Antwort

Es ist durchaus normal und höflich, dem Busfahrer einen Guten Morgen zu wünschen. Nur sollte man nicht erwarten, dass der auch zurückgrüßt, denn bei den Massen an Fahrgästen, die er jeden Tag kutschiert, hätte er viel zu tun, wollte er jeden grüßen. Aber freuen tut er sich bestimmt.

...zur Antwort

Sobald du 1 Minute lang auf der Brille gesessen hast, wird sie ohnehin von selbst warm, also wozu das Ganze?

...zur Antwort

Ich weiß nicht, ob man süchtig danach werden kann, aber versuch mal, deinen "Musikkonsum" etwas einzudämmen, denn das klingt echt nicht mehr ganz normal ;-)

...zur Antwort

Immerhin hast du schon 5 Likes und keine Dislikes bisher, also kommt der Song offenbar gut an. Aber selbst, wenn ihn alle grauenvoll finden: Hör auf keinen Fall mit der Musik auf, wenn du Spaß daran hast.
PS: Ich finde, du singst gut :)

...zur Antwort

Hallo hannibambel,

Ich höre auch viel ältere Musik. Zwar kann ich nicht sagen, dass heutzutage immer nur der gleiche Sch** produziert wird, aber ich stimme dir zu: Alte Musik hat wirklich mehr Seele und Persönlichkeit.
Ich höre gerne die Beatles. R.E.M. mag ich auch ganz gerne, obwohl die ja nicht soo alt sind.
Ansonsten habe ich noch viele andere ältere Songs von diversen Bands auf meinem Handy. Ich muss allerdings zugeben, dass ich etwas aktuellere Musik auch ganz gerne mag.

...zur Antwort

Vielleicht bist du gegen Hausstaubmilben allergisch? Dagegen hilft ein spezieller Bettbezug ziemlich gut. Ich habe das gleiche Problem und seit ich den Bezug habe, geht es einigermaßen.
Geh mal zu einem Arzt und lass dich auf eventuelle Allergien testen.

...zur Antwort

Steh einfach dazu. Zieh die Sachen an, die du magst und ignorier blöde Kommentare. Wenn du selbstbewusst damit umgehst, verlieren die Jungs das Interesse an blöden Sprüchen. Wenn ein Junge dich fragt, ob du push-up trägst, ignorier ihn. Das zeigt ja bloß, wie kindisch er eigentlich ist. Später werden die meisten Jungs sich ohnehin nur noch darüber freuen, anstatt blöde Sprüche zu machen.

...zur Antwort

Okay... die Frage ist zwar schon fast drei jahre alt, aber ich muss trotzdem noch meinen Senf dazugeben. Auch wenn, laut Tim Bendzko, die Antwort von Chillaer und der Kommentar von tanissaru richtig sind, habe ich das Lied immer anders verstanden.

Für mich ging es immer um jemanden, der anscheinend einen sehr wichtigen Job hat, ständig Überstunden macht und sich für unentbehrlich hält. Wahrscheinlich hat er eine höhergestellte Position, ist Chef oder ähnliches. Er schafft es nicht, seine Arbeit mal zu verschieben oder liegenzulassen. Wenn er mal nicht da ist, bricht alles zusammen. Er kann nicht glauben, dass auch mal andere seine Arbeit übernehmen können, dass auch er ersetzbar ist, sondern seiner Meinung nach ginge ohne ihn die Welt unter. Alles hängt von ihm ab, alle sind auf ihn und seine Arbeit angewiesen, die ihm allmählich über den Kopf wächst.
Meiner Meinung nach ist die Botschaft des Songs, dass man auch mal die Arbeit liegen lassen kann, ohne dass gleich eine Katstrophe hereinbricht. Niemand ist unersetzlich und manchmal sollte man vielleicht darüber nachdenken, ob wirklich alles so schlimm ist, wie es aussieht. Oder ob man sich nicht vielleicht auch mal Zeit nehmen kann, ohne dass gleich alles zusammenbricht.

So habe ich den Song immer interpretiert. Kann sein, dass Tim Bendzko ihn anders gemeint hat, aber das ist ja immer Ansichtssache.
Was ich hier geschrieben habe, waren meine eigenen Gedanken, die Interpretation von lyricsblog hat mir bloß geholfen, das Ganze in Worte zu fassen und zu strukturieren.

http://10uta02.wordpress.com/2011/07/04/nur-noch-kurz-die-welt-retten-tim-bendzko/

...zur Antwort
Sirius Black

Finde ich einfach schöner. Allerdings mag ich Snape lieber als Sirius, also weiß ich nicht, welchen ich wirklich nehmen würde.
Hast du dich jetzt entschieden? Und wenn ja, für welchen?

...zur Antwort