Verständnisfrage oder auch "Preis"frage

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

kann man jetzt so oder so verstehen 40%
Wenn man 5 kauft bekommt man noch 2 dazu 40%
Wenn man 5 kauft zahlt man nur 3 20%

9 Antworten

Wenn man 5 kauft bekommt man noch 2 dazu

Hallo, mops. Ich versteh es als: Nimm 5 und bekomme zum selben Preis 7, um allerdings sofort den Kram zurück zu geben, stimmts dann doch nicht. So ging es mir nämlich mal und ich machte als Strafe für den Saftladen dem halt Ärger und Umstand. Da war eine bestimmte Sorte Katzenstreu ab bestimmter Menge im Angebot, sollte ich plötzlich doch den vollen Preis löhnen und gab den Kram höchst ergrimmt wieder zurück, denn: verar+schen lasse ich mich nicht! LG.

ich seh schon, die arbeiten gerne mit solchen dubiosen Lockvogelangeboten -.- da ist aber erst so seit 2 Jahren. Vorher waren die eindeutiger.

LG ,,,^..^,,, ♥

1
@mops09

Es sieht halt ein jeder zu wie er möglichst viel Reibach macht...Herzlichen Dank für den Stern :- ) sowie auch welchen für den neues Letter Albert Schweitzer - wie immer hochinteressant zu lesen :- )

0
kann man jetzt so oder so verstehen

Normalerweise ist das dann noch erklärt (im "Kleingedruckten"). Z. B. wenn man nur drei zahlt, dass man die billigsten 2 Produkte umsonst bekommt.

Aber der Satz an sich ist für mich nicht eindeutig.

Da war kein Kleingedrucktes - bzw. der Satz war das Kleingedruckte^^

2
@mops09

Achso - dann wäre es für mich wirklich nicht eindeutig.

Aber wahrscheinlicher ist dass man fünf Teile zahlen muss, sonst hätten sie es vermutlich anders formuliert.

Und wenn ich jetzt so drüber nachdenke und den obigen Satz nochmal lese, ist es wohl doch eindeutig... Fünf bezahlen, dazu zwei geschenkt.

Gut, meine Gedankengänge zu diesem Thema sind somit abgeschlossen ;-)

1

Wenn du 5 kaufst (und bezahlst) kannst du dir ein 6. und 7. umsonst mitnehmen. Man fragt sich was das sein könnte dass man gleich 7 davon haben will...

Katzenfutter^^

2
@mops09

das hält sich doch das Katzenfutter und wenn es ein gutes Futter ist, das die Katze schon kennt und immer gerne isst, dann würde ich das kaufen. 7 nehmen zum Preis von 5. Ist doch ok.

1

Geht es um ein Produkt oder um eine Produktreihe?

Bei einem Produkt kaufst du 5 Stück und bekommst zwei zusätzlich.

Wenns mehrere Produkte sind ist es meist so, dass du 5 Dinge kaufst und die zwei billigsten umsonst bekommst..

Denke ich..

Produkt: Katzenfutter - ausreichend viele Sorten davon.

2
@mops09

wenn das Futter in Dosen ist, würde ich das auf Vorrat auch kaufen in der Menge, die das Lockangebot vorgibt, aber wenn es Trockenfutter und nicht so gut haltbar ist, würde ich es nicht in der großen Menge kaufen, außer wenn ich mehrere Katzen hätte.

1

dann hätte ich das wie meine erste Variante verstanden..

1

Ich verstehe das meist so, daß ich lieber was anderes kaufen sollte...

Denn wenn jemand mir Sachen buchstäblich nachschmeissen möchte, sind sie womöglich eher unbrauchbar... ;)

Wirklich gute Ware bedarf keiner Werbung, wie sie allgemein heute so betrieben wird.

warehouse14

jain - es ging um Katzenfutter, was an sich schon hochpreisig ist. Und da nehme ich doch gern ein Angebot wahr :)

2
@mops09

Auch bei Katzenfutter sollte man vorsichtig mit Angeboten sein... Man kennt ja die Gründe für den Sonderpreis nicht wirklich... XD

3
@warehouse14

baaaaaaaaaah, jetzt hör aber auf^^ wenns danach geht, kann man eh nur noch das essen, was man selber anbaut ;)

3
@mops09

Hi, Mops. Im Gegentum fangen wir erst richtig an: wahrscheinlich Unfallware oder nahes MHD- Ende... (wobei das nix ausmacht, nur Unwissende verängstigt, die schnell danach gute LM weg schmeissen) :- )

@ warehouse14: Monsanto mit seinem Terminator- Saatgut grüßt da unherzlichst, ne!

3

Das ergibt sich aus dem Text.

Erst 5 kaufen, dann bekommt man 2 geschenkt. Macht zusammen 7 Stück.

Andernfalls müsste es wohl sinngemäß heißen 5 kaufen, 3 bezahlen.

Deine Einschätzung war richtig - jedoch finde ich wirklich nicht, dass das so eindeutig ist.

3
@mops09

Das ist der Sinn solcher Werbeaktionen. Man erweckt zunächst einen Eindruck, der dann bei genauer Betrachtung oft das Gegenteil zu Folge hat.

2
@Immofachwirt

Also ist es irreführend - oder nicht!?
Finde ich schon schräg in einem Tierfutterladen.
Ich hatte das mal im umgekehrten Fall mit denen.
7 genommen - für 5 zu zahlen - und da hieß es: aber nur die gleiche Sorte... das stand da aber auch nirgends... -.-
War aber mal interessant zu sehen, wie es auf die Menschen wirkt.

Danke für die Antwort :)

3

...... beim Kauf von 5, das würde für mich bedeuten wenn ich 5 kaufe, dann kann ich 7 einpacken , bezahle aber nur 5

m. lieben Gruß ;)himako

♥ :)

2

hallo, ich würde das so verstehen, daß man dan 7 bekommt. Man kauft 5 und bekommt 2 dazu umsonst, also 7.

Oder aber auch: Man kauft 5 und zahlt nur für 3. Kann man so oder so verstehen, also grün.

Das ist bei Nivea jetzt auch so. Im Wert von 9,- Euro 3 Teile kaufen und nur 6,- Euro statt 9,- bezahlen.

Das ist aber auch ein schräges Angebot... Denen fällt halt auch nix mehr ein^^

0
@mops09

das machen die jedes Jahr von der Firma Nivea und ist doch ein gutes Angebot und die Produkte halten sich auch länger, so daß man das auch kaufen kann. Es gibt uneriösere Sachen als das.

1
Wenn man 5 kauft zahlt man nur 3

So hätte ich es spontan verstanden.

Was möchtest Du wissen?