Was sind eure Lieblingszitat aus Harry Potter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r SevSnape!

Von Severus Snape:

Dumbledore: „Lily? Nach all den Jahren?“

Snape:  „Immer.“

Also: After all this time?

Always

Snape in Bezug ob sie ungestört seien:

"Nun, Wurmschwanz ist hier, aber Ungeziefer zählt nicht, oder?"

HP6

Zu Bellatrix Lestrange bezüglich Lord Voldemort:

"Du hast ihm zwar im Gefängnis nicht sonderlich genützt, aber die Geste war zweifellos edel."

HP6

Zu Crabbe:

"Und Crabbe, lockern Sie Ihren Griff etwas. Wenn Longbottom erstickt, bedeutet das eine Menge zähen Papierkram, und ich fürchte, ich müsste es in Ihrem Zeugnis erwähnen, sollten Sie sich je um eine Stelle bewerben."

Sonst noch:

Na ja, auch wenn Sie ihn nicht sehr mögen, eines können Sie nicht bestreiten: Dumbledore hat echt Stil.“

(Kingsley Shacklebolt in „Harry Potter und der Orden des Phönix“)

„Den Spinnen folgen ... Wieso müssen es unbedingt Spinnen sein? Wieso können wir nicht lieber den Schmetterlingen folgen?“

(Ron zu Harry in „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“)

„Entschuldige mich, ich geh‘ mal kurz brechen.“

(Hermine zu Harry in „Harry Potter und der Halbblutprinz“)

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:)

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡

Snape: “Do you remember me telling you we are practicing non-verbal spells, Potter?”

Harry: “Yes”

Snape: “Yes, Sir”

Harry: “There is no need to call me Sir, Professor”

hahahhahahaha i just love that scene!!

or

Dumbledore: “Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light”

just beautiful!

or

Dumbledore: “‘Welcome to a new year at Hogwarts! Before we begin our banquet, I would like to say a few words. And here they are: Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!“

I LOVE DUMBLEDORE!!

„Harry,
Harry you are so loved.
Mummy loves you,
Daddy loves you.
Harry be save,
Be strong.“

~Lily Potter, Minuten vor ihrem Tod.

Ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich dieses Zitat höre <3

Woher ich das weiß:Hobby