Mögt ihr die Harry Potter Filme?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja sehr sogar🤗 59%
Nein Mag ich nicht😑 28%
Hab ich nicht gesehen🤷‍♀️ 13%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja sehr sogar🤗

Mein Lieblingsfilm ist der vierte, HP und der Feuerkelch. Die Szenen auf dem World Cup und später auf dem Friedhof sind cinematisch so unglaublich gut umgesetzt. Es fasziniert einfach.

Beim Buch ist es der fünfte, HP und der Orden des Phönix. Die politischen Dimensionen, der Versuch der Übernahme von Hogwarts durch das Ministerium, der Widerstand.. Ich finde spätestens ab da nimmt die Reihe ganz neue Tiefen an. Das ist im Buch sehr viel detaillierter und spannender beschrieben.

Die beste Spannungskurve hat meiner Meinung nach das siebte Buch - dramaturgisch einfach wunderbar. Die Filme 7.1 und 7.2 ziehen sich hingegen sehr in die Länge.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken
Nein Mag ich nicht😑

Habe die Bücher eher gelesen.

An sich finde ich die Umsetzung der Filme in bezug auf die Kullissen und die Auswahl der Schauspieler echt gut gelungen.

Aber ich habe das Problem, was ich mit fast allen Umsetzungen habe. Die Bücher reißen mich einfach mehr mit.

Ja sehr sogar🤗

Ich LIEBE die Harry Potter Filme! Ich habe mit 8 angefangen die Bücher zu lesen und wenig später auch die Filme geschaut. Bin jetzt 14 und habe mein Interesse für die Harry Potter Welt immer noch nicht verloren. Ich bin sozusagen mit dem Potter Universe aufgewachsen, das ist meine komplette Kindheit😅. Alle Bücher mindestens 4 mal gelesen, alle Filme mindestens 7 mal geschaut und habe einen Haufen Fanartikel zu Hause... Meine Lieblingsfilme sind 3,5 und 6

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab noch nie nen Harry Potter Film ganz gesehen, weil es mich langweilte, einfach zu langfädig meiner Meinung nach. 🤧 Ich habe eh keine Geduld mir nen Film ganz anzuschauen, egal welcher Film😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hab ich nicht gesehen🤷‍♀️

Ich habe keinen einzigen dieser Filme angesehen.