Was sagt ihr zu Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich liebe Harry Potter weil: 74%
Was ist das? 11%
Ich hasse es weil: 11%
Es ist nichts weiter als eine Geschichte weil: 5%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich liebe Harry Potter weil:
  • ich mich mit einigen Personen gut identifizieren kann und somit mich nicht ganz alleine fühle, wenn ich mir die Filme anschaue
  • es einfach so wundervoll aufgebaut ist, in den Büchern wie auch in den Filmen
  • ich sowieso ein riesen Fan von Magie bin
  • es mich inspiriert meine eigenen Bücher zu schreiben und zu veröffentlichen (habe letztes Jahr mein 1. veröffentlicht!)
  • es mich schon jahrelang begleitet und es ein Teil von mir geworden ist
  • ich in dieser Geschichte total mitfiebere
  • ich definitiv manchmal nach Hogwarts entfliehe, wenn mein Alltag mit psychischen Erkrankungen mir manchmal auf den Kopf fällt und mir zu viel Energie raubt
  • ich einfach ein wahrer Potterhead bin!

und bestimmt noch mehr, was mir grad nicht ganz bewusst ist :)

Ich liebe Harry Potter weil:

Weil die Geschichte sehr durchdacht ist, damit meine ich das gerade beim Lesen einem klar wird das J. K. Rowling schon vom ersten Buch weg kleine Hinweise eingebaut hat, die sich erst mit späteren Teilen erklären ließen.

Ebenso gefällt mir die Geschichte, deswegen es mich schon als Kind in den Bann gezogen hat.

Ich würde mich freuen, wenn das Universum noch mehr ausgebaut werden würde, mit dem Gründer von Hogwarts, den 3 Brüdern, die den Tod überlisteten, wer den ersten Horkrux erschaffen hat und die gesamte Lebensgeschichte von Voldemort

Ich mag Harry Potter.

Weder liebe noch hasse ich.

Und dass es nur eine Geschichte ist, sollte wohl klar sein.

Ich liebe Harry Potter weil:

Ich finde die Welt ist einfach so realistisch, sie wirkt tatsächlich extrem so, als könnte es sie in echt geben (was ich aber nicht glaube!!!).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine riesige Leseratte und ein Potterhead ⚡
Ich liebe Harry Potter weil:

Harry potter hat immer für mich gewirkt als wäre es echt und immer wenn ich gelesen habe, wurde ich hineingezogen in diese magische Welt. Ich liebe Harry Potter über alles💜 Ich bin riiiesiger Fan!!!¡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung