Hasscharakter aus Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 123 Abstimmungen

Dolores Umbridge 77%
Peter Pattigrew 10%
Draco Malfoy 7%
Lord Voldemort 2%
Bellatrix Lestrange 2%
Lucius Malfoy 2%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dolores Umbridge

Iwie klar,dass Umbridge mit Abstand gewinnt xD

Und ja,sie hasse ich am meisten

Dolores Umbridge

In den Büchern sind die Charaktere sehr gut und konsistent ausgearbeitet, wodurch man jede dieser Figuren irgendwie verstehen kann.

Vor allem Pattigrew und die Malfoys habe ich gegen Ende der Saga wirklich ins Herz geschlossen und auch Bellatrix und Voldemord haben tatsächlich echte Motive.

Kommen wir zu Umbridge.... Weder in den Büchern noch in den Filmen hat man versucht sie als ein menschliches Wesen darzustellen. Sie ist der Inbegriff des Zuschauerhasses geworden, was ich bemessen an ALLEN anderen Figuren etwas schwach seitens J.K.Rowling fand. Aber ich schätze mal, dass in jeder Geschichte mindestens eine Figur enthalten sein muss mit der man kein Mitgefühl zu haben braucht, schade eigentlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Herfried1973  21.04.2021, 10:17

Es gibt Leute wie Umbridge... Die sind real, und oft in so mittelhohen Positionen zu finden. Die beste Bezeichnung dafür kommt aus den früheren kommunistischen Systemen, Apparatschik.

Peter Pattigrew

Hey! Ich bin der Meinung, dass jeder einzelne Charakter seine eigene Geschichte hat und es, wenn man sich wirklich mit dem Charakter auseinandersetzt, kein richtiger Hass mehr ist, den man auf den Charakter hegt. Bei Pettigrew, Lucius Malfoy und bei vielen anderen war es einfach die Angst, die sie den falschen Weg haben einschlagen lassen. Oder bei Draco, Bellatrix oder Dudley war es einfach die Erziehung, die falsch war. Dolores Umbridge kann man natürlich nicht so wirklich verteidigen, aber auch hier kann man sagen, dass sie vielleicht auch nur Angst hatte, dass ein erneuter Zaubererkrieg ausbrach. Aber na ja, sie hat ihre Haft in Askaban definitiv verdient. Auch Gilderoy Lockhart und Rita Kimmkorn kann ich in keinster Weise verteidigen, obwohl ihre Taten keineswegs so einflussreich oder gefährlich waren wie zum Beispiel von einigen Todessern.

Woher ich das weiß:Hobby
Dolores Umbridge

Heyyho 👋

Von denen definitiv Umbridge ^^
Sie ist einfach mega fies, gemein und einfach widerlich!
MMn ist sie der schlimmste Charakter aus der Wizarding World!

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Wizarding World Fan u. beschäftige mich viel damit 🧙‍♀️
Dolores Umbridge

Umbridge 100%! jeder normale hp-fan hasst die auf anhieb.

Is auch klar das Voldi gar keine Stimme hat, der ist sowieso der eigentliche Antagonist der kompletten Serie

Woher ich das weiß:Hobby – sehe gerne Fantasy Filme, schreibe dutzende Geschichten
Mermaid1996  21.04.2021, 11:02

Ja, dachte ich mir auch, dass das der Grund ist. Ohne Voldi wäre es langweilig und sinnlos 😅