Hasscharakter aus Harry Potter?
Welchen dieser Harry Potter mögt ihr am wenigsten?
124 Stimmen
22 Antworten
Iwie klar,dass Umbridge mit Abstand gewinnt xD
Und ja,sie hasse ich am meisten
In den Büchern sind die Charaktere sehr gut und konsistent ausgearbeitet, wodurch man jede dieser Figuren irgendwie verstehen kann.
Vor allem Pattigrew und die Malfoys habe ich gegen Ende der Saga wirklich ins Herz geschlossen und auch Bellatrix und Voldemord haben tatsächlich echte Motive.
Kommen wir zu Umbridge.... Weder in den Büchern noch in den Filmen hat man versucht sie als ein menschliches Wesen darzustellen. Sie ist der Inbegriff des Zuschauerhasses geworden, was ich bemessen an ALLEN anderen Figuren etwas schwach seitens J.K.Rowling fand. Aber ich schätze mal, dass in jeder Geschichte mindestens eine Figur enthalten sein muss mit der man kein Mitgefühl zu haben braucht, schade eigentlich.
Es gibt Leute wie Umbridge... Die sind real, und oft in so mittelhohen Positionen zu finden. Die beste Bezeichnung dafür kommt aus den früheren kommunistischen Systemen, Apparatschik.
Hey! Ich bin der Meinung, dass jeder einzelne Charakter seine eigene Geschichte hat und es, wenn man sich wirklich mit dem Charakter auseinandersetzt, kein richtiger Hass mehr ist, den man auf den Charakter hegt. Bei Pettigrew, Lucius Malfoy und bei vielen anderen war es einfach die Angst, die sie den falschen Weg haben einschlagen lassen. Oder bei Draco, Bellatrix oder Dudley war es einfach die Erziehung, die falsch war. Dolores Umbridge kann man natürlich nicht so wirklich verteidigen, aber auch hier kann man sagen, dass sie vielleicht auch nur Angst hatte, dass ein erneuter Zaubererkrieg ausbrach. Aber na ja, sie hat ihre Haft in Askaban definitiv verdient. Auch Gilderoy Lockhart und Rita Kimmkorn kann ich in keinster Weise verteidigen, obwohl ihre Taten keineswegs so einflussreich oder gefährlich waren wie zum Beispiel von einigen Todessern.
Der ist halt schon bisschen sehr widerlich.
Also klar Voldemort ist nicht besser und Umbridge ist auch komisch.
Aber Umbridge ist halt einfach nur naiv und konservativ.
Pettigrew hat seine Freunde in den Tod gebracht und bereut es nicht mal sichtbar..
Lucius Malfoy ist auch nicht so das gelbe vom Ei, aber er hat wenigstens Charakter, wenn auch kein wirklich guten.
Draco Malfoy ist halt einfach nur jung und naiv und weiß nicht wohin mit der Welt
Bellatrix ist genauso wie Voldemort einfach nur dunkel, aber sie steht ja auch dazu.
Sorry, wollte eigentlich nicht"nachempfunden" schreiben. Was ich meinte war, dass sie im Grunde das selbe getan hat
Ja gut 1. Das wusste ich nicht bzw hab ich nie drauf geachtet und 2. Hab ich nur die Charaktere unter einander verglichen
Wurmschwanz hasse ich auch. Und wenn so viele Umbridge wählen ist es ja auch gut wenn jemand Pettigrew nimmt🙃
Recherchier selbst
= "Ich habe gerade etwas behauptet und will nun, dass du MEINE AUSSAGE bestätigst."
Lol, was ein mieses Verhalten.
Heyyho 👋
Von denen definitiv Umbridge ^^
Sie ist einfach mega fies, gemein und einfach widerlich!
MMn ist sie der schlimmste Charakter aus der Wizarding World!
Liebe Grüße ArinaArande 😊
Nur zu deiner Info:
Umbridge ist Adolf Eichmann nachempfunden, falls dir das was sagt.