Hasscharakter aus Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 111 Abstimmungen

Dolores Umbridge 77%
Peter Pattigrew 10%
Draco Malfoy 7%
Lucius Malfoy 3%
Bellatrix Lestrange 2%
Lord Voldemort 1%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dolores Umbridge

Iwie klar,dass Umbridge mit Abstand gewinnt xD

Und ja,sie hasse ich am meisten

Dolores Umbridge

In den Büchern sind die Charaktere sehr gut und konsistent ausgearbeitet, wodurch man jede dieser Figuren irgendwie verstehen kann.

Vor allem Pattigrew und die Malfoys habe ich gegen Ende der Saga wirklich ins Herz geschlossen und auch Bellatrix und Voldemord haben tatsächlich echte Motive.

Kommen wir zu Umbridge.... Weder in den Büchern noch in den Filmen hat man versucht sie als ein menschliches Wesen darzustellen. Sie ist der Inbegriff des Zuschauerhasses geworden, was ich bemessen an ALLEN anderen Figuren etwas schwach seitens J.K.Rowling fand. Aber ich schätze mal, dass in jeder Geschichte mindestens eine Figur enthalten sein muss mit der man kein Mitgefühl zu haben braucht, schade eigentlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Leute wie Umbridge... Die sind real, und oft in so mittelhohen Positionen zu finden. Die beste Bezeichnung dafür kommt aus den früheren kommunistischen Systemen, Apparatschik.

1
Dolores Umbridge

Heyyho 👋

Von denen definitiv Umbridge ^^
Sie ist einfach mega fies, gemein und einfach widerlich!
MMn ist sie der schlimmste Charakter aus der Wizarding World!

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Wizarding World Fan u. beschäftige mich viel damit 🧙‍♀️
Dolores Umbridge

Dolores, ein Apparatschik und Mitläufer, Faschistisch und später auch volle Kanne den Oberbösen stützend...

Gefolgt von Voldemort... Der böse Oberboss. Typ wie Stalin oder Hitler. Zwar irgendwie mehr Stil als die Umbridge, ein echter böser Boss, aber simpel wer zum sich davor fürchten, mit aller Macht bekämpfen.

Gefolgt von Bellatrix, die 2. Reihe, ähnlich der Umbridge, aber brutale Führungsperson.

Danach der Draco, schlicht ein Arxxx. Aber ein ungute 08/15 Standard Typ, wie auch Lucius, den ich ex aequo stelle. Immerhin war er lernfähig, am Ende nicht mehr in der Liste.

Peter... Naja... Einmal wollte er ein böser sein, der ist ja mehr Opfer seinerselbst und zu bemitleiden...

Dolores Umbridge

Es ist tatsächlich so, dass J.k. Rowling Umbridge als zweit bösester (schreibt man das so) Charakter konzepiert hat. Für mich persönlich ist sie sogar die böseste.

Aber Wurmschwanz hasse ich auch, nur so nebenbei bemerkt.

Was möchtest Du wissen?