Harry Potter: Welchen bekannten Geist mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

Fast kopfloser Nick 49%
Maulende Myrte 23%
Anderer Geist aus Harry Potter: ... 11%
Fetter Mönch 6%
Graue Dame 6%
Blutiger Baron 5%

32 Antworten

Von Experte ArinaArande bestätigt
Fast kopfloser Nick

Ich kann mich zwischen ein paar nicht entscheiden......

Am liebsten eigentlich den Kopflosen Nick. Der ist lustig, aber nicht gemein. (Habjetzt ausfersehn das angeklickt)

Oder die maulende Myrte. Sie ist zwar furchtbar nervig, aber in Wirklichkeit sehr nett. Nur etwas - sensibel.

Aber Peeves der Poltergeist? Wer mag die Szene nicht, wo er mit Schlagstöcken dann die olle Umbridge verfolgt? Mit ihm ist es immer lustig. Aber auch furchtbar nervig.

Der blutige Baron ist mir viel zu Alt-Slytering mäßig, zu fies.

Die Graue Dame hat eine Schöne vorgeschichte, aber sonst merkt man sie kaum.

Der fette Mönch ist nett und leicht übertrieben.

Ich mag eigentlich alle außer dem blutigen Baron.

lg CI

Graue Dame

Heyyho Mermaid 👋

Haha same! 😅
Ich gucke die Filme auch jedes Jahr und das ist bei uns in der WG auch so Tradition, dass wir uns die kompletten 8 Filme an einem Wochenende im Dezember angucken. So als Filmmarathon 🙃

Hm, tatsächlich habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, welchen Geist ich von Hogwarts am meisten mag.
Aber ich glaube, wenn ich mich jetzt festlegen muss, dann vote ich für die graue Dame. Weil sie der Hausgeist von Ravenclaw ist und dieses Haus mein Lieblingshaus ist 💙
Auch wenn sie in der Geschichte sehr unscheinbar ist, finde ich aber trotzdem ihre Hintergrundgeschichte super spannend und deshalb finde ich sie auch am interessantesten von allen Geistern.

Aber der fast kopflose Nick ist auch toll. Myrte tut mir immer ziemlich leid. Sie kommt in den Filmen finde ich noch nerviger rüber als in den Büchern, aber eigentlich ist sie doch mega nett! Und, dass sie so gemobbt wurde, finde ich immer so traurig..... 😕

Peeves mag ich nur, als er Umbridge das Leben zur Hölle macht. Aber ich glaube, wenn ich selbst nach Hogwarts gehen würde, würde ich Peeves nicht ausstehen können ^^

Also ja, ich denke am meisten mag ich die graue Dame.

Liebe Grüße Arina 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Wizarding World Fan u. beschäftige mich viel damit 🧙‍♀️
Anderer Geist aus Harry Potter: ...

Peeves der Poltergeist macht in den Büchern einfach am meisten Spaß! Der Fast kopflose Nick ist zwar sicher sympathischer und die Maulende Myrte hilfreicher, aber Peeves finde ich am besten. Er bietet noch am meisten Gespenster-Unterhaltung.

Und auch wenn seine Scherze vielleicht grob und derb sind, sind sie im Grunde harmlos und letztlich eher gutmütig als bösartig. Allerdings nervt Peeves - gerade, wenn man ihn nicht gut gebrauchen kann.

Richtig angenehm sind die Geister aber alle nicht unbedingt. Im Umgang ist vielleicht die Maulende Myrte noch am besten.

Mermaid1996
Fragesteller

Die Maulende Myrte ist von denen noch am angenehmsten? Na das will was heißen 😂

seefeld115926  21.12.2022, 23:35
@Mermaid1996

Der Blutige Baron wäre mir unangenehmer. Myrte ist eine Nervensäge, aber immerhin hilft sie Harry weiter.

Anderer Geist aus Harry Potter: ...

Peeves, die olle Nervensäge. Herrlich destruktiv und fies. Aber am Ende durch und durch loyal.

Graue Dame

Trägt meinen Namen. Und hat zum Sieg beigetragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Potterhead❤️💛💙💚