Wie kann die Maulende Myrte das Klo überlaufen lassen wenn sie ein Geist ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich eine gute Frage. Ich wollte jetzt irgendwas klugscheißermäßiges antworten aber ich denke kurz darüber nach und mir fällt nichts ein.
Sie hat keine Kollusion wenn sie zum Beispiel in Wasser oder doch eine Wand geht wie andere Geister.

Das einzige Anzeichen ist zum Beispiel im Film als sie sich in die Toilette stürzt, stößt das Wasser nach oben. Nur darauf kann man sich beziehen und nur so kann sie das Wasser zum überlaufen bringen.
Allgemein dürfte das aber nicht möglich sein weil wenn sie sich in das Wasser wirft dürfte eigentlich gar nichts passieren weil sie keine Materie besitzt.

annabello3
Fragesteller

vielen Dank! Genau das war meine Frage 😊

Die Geister können offenbar einige Dinge wie die Lebenden.

Peeves schreibt ja auch einige unanständige Dinge an die Schultafel und randaliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lsp07  03.05.2024, 07:04

Peeves ist kein Geist, sondern ein Poltergeist, dass ist ein unterschied

Es gibt keine explizite Erklärung dafür, wie genau Hausgeister in der Lage sind, mit physischen Objekten zu interagieren, aber es wird angedeutet, dass sie über eine Art magische Energie oder Kraft verfügen, die es ihnen ermöglicht, die Umgebung zu beeinflussen. Diese magische Energie könnte es ihnen ermöglichen, Dinge zu bewegen, Geräusche zu erzeugen oder andere Arten von Interaktionen mit der physischen Welt auszuführen.

Fantasiefiguren, und darum handelt es sich ja, können alles was auch immer tun und lassen, was ihr Erfinder sich ausdenkt.

Es ist eine Schule für Hexerei und Zauberei - was erwartest du? Noch dazu ist es ein Film, da muss nicht immer alles logisch sein.^^