Wo im Buch heult sich Draco bei er maulenden Myrte aus?

3 Antworten

Hallo Lennart044,

Die Szene im Buch gibt es tatsächlich. Kapitel Sectumsempra. Draco ist von seiner Aufgabe sehr mitgenommen und niedergeschlagen, weil sein Auftrag nicht klappt bzw. immer Schiefgeht und er ist auch damit überfordert, denn eigentlich möchte Draco diese Aufgabe gar nicht tun. Er tut sie nur um seine Familie zu beschützen.Er geht deshalb häufiger in das Klo der Maulenden Myrthe und weint sich bei ihr aus. Bei einem Mal findet Harry ihn und belauscht sie und kurz darauf bricht ein Kampf aus, indem Harry Draco mit dem Sectumsepra-Fluch trifft.

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/24._Kapitel:_Sectumsempra

Ich kann dir im Moment leider nicht die Seitenzahl nennen, denn ich hab das Buch nicht zur Hand, aber ich weiß das das Kapitel erst im hinteren Teil des Buches kommt.

Hoffe ich konnte helfen und du findest die Stelle. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

HP und der Halbblutprinz Kapitel 24 "Sectumsempra".In meiner Hardcoverausgabe fängt die Szene aus Seite 526 an.

Gibt es nicht, kenne die Bücher ziemlich gut.

jaliya22  14.10.2014, 16:14

anscheinend nicht gut genug. die szene gibt es (wie schon mehrfach hier erwähnt: HP und der halbblutprinz, kapitel sectumsempra, ca. ab seite 526). ist allerdings recht kurz, da harry erst dazu kommt und nicht alles mitbekommt, was gesprochen wird und dann duellieren die beiden sich schon ;-)

ChaiKun  14.10.2014, 17:48

Falsch! Diese Stelle gibt es. Sie ist sogar zum Teil im Film zu sehen.