Szenenanalyse Der Besuch der alten Dame?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Szene mit dem Bürgermeister, dem Polizisten und dem Pfarrer sind meistens recht interessant. Sollte euer Lehrer genau eine Szene ausgelassen haben von diesen, ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, dass sie in der Klassenarbeit dran kommt. Vor allem wenn ihr die Analyse an einer der anderen Szenen geübt hat.

Ich hab darüber auch eine Klausur vor einem Jahr geschrieben!

Wir mussten die Szene von S.44-50 aus dem ersten Akt lesen.

Könntest du mir vielleicht ein paar sprachliche stilmittel zu den Seiten nennen wenn möglich? Ich schreibe morgen eine Arbeit darüber und das wäre sehr hilfreich

Wir wurden damals gefragt, weshalb Ill nicht in den Zug einsteigt, als er die Möglichkeit dazu hatte.

Ich habe die Vorahnung, dass so eine Frage auch bei uns rankommt, denn meine Lehrerin hat gesagt, sie stellt eine Frage zu Ill... Danke:)