natürlich haben nagellackentferner und wasser nicht geholfen.. wachs muss ausgebügelt werden.  also oben und unten auf den fleck löschpapier oder zewa (mehrere lagen) legen, und dann drüber bügeln.   gegen den fettfleck hilft vorm waschen mit spüli einreiben.

wenn du nicht jetzt waschen möchtest, musst du das wachs eben bis zum nächsten waschen drauflassen ;-).  einfach so geht das jedenfalls nicht wieder weg.

...zur Antwort
Es ist mir schon oft passiert, dass Leute nur mit mir befreundet sein wollten um an sie ranzukommen und mich danach von ihr weggedrängt haben.
Ich habe Angst, dass das jetzt schon wieder der Fall ist.

nein, das denke ich nicht.  sie hat dich ja gar nicht eingeladen. wieso sollte sie dann versuchen, über dich an deine freundin ranzukommen? 

wieso du nicht eingeladen bist, kann ich natürlich nicht sagen.  blöd ist es schon, weil du die einzige bist, die nicht eingeladen bist.  ds ist kein schönes verhalten.

aber wenn ihc du wäre, würde ich nicht hingehen.  mach dir doch lieber mit deiner anderern freunden einen schönen mädelsabend.  wenndann hinterher nochmal einspruch kommt, wieso du/ihr nicht da wart, würde ich klipp und klar sagen, dass du ja nicht eingeladen warst, und uneingeladen nicht auf parties gehst. 

...zur Antwort

die katholiken sind strenger als die protestanten.da gibts viele beispiele: zB, kann man mehrfach in der evangelischen kirche heiraten, oder ein paar kann evangelisch heiraten, wenn nur ein partner in der kirche ist,(und auch wenn der andere partner zB katholisch ist, geht das problemlos, ohne dass er sich verpflichten muss, seine kinder evangelisch zu erziehen, etc.) evangelische pfarrer müssen nicht im zölibat leben...

...zur Antwort

vllt kannst du noch rauskriegen, für was er sich interessiert.  dann wäre zB eine zeitschrift und etwas süßes eine idee.  oder wenn er fan von etwas ist, kannst du ihm einen fanartikel schenken. 

...zur Antwort

"müssen" ist relativ.   ich habe in der 9. klasse eine brille bekommen, allerdings konnte ich von der letzten reihe aus, das geschriebene an der tafel kaum noch lesen ;-)  ich habe sie nur dann getragen, wenn es notwendig war.  also in der schule, beim fernsehen gucken, autofahren...

wenn man stark kurzsichtig ist, "muss" man die brille auch beim sport tragen, weil man sonst zB den ball oder die sportkamerdan nicht erkennt ;-)

ich würde dir raten, warte ab, bis du die brille hast, und dann probiers einfach aus, in welchen situationen sie für dich notwendig ist.  man denkt oft, dass man ohne brille alles sieht, wenn man dann allerdings eine trägt, sieht man alles noch besser ;-) und vorallem strengt man die augen nicht extrem an, ich habe immer sehr "geknippert" um etwas in der ferne zu erkennen,das führte zu kopfschmerzen und gereizten augen.

...zur Antwort

du kannst es nicht umtauschen, aber reklamieren, da es einen fehler/mangel hat.  umtauschen geht nicht bei getragener ware, reklamieren aber sehr wohl, und zwar wenn der mangel innerhalb 6 monaten nach kauf auftritt (danach auch noch, allerdings, ist dann der käufer in der beweispflicht, dass der mangel schon bei kauf vorhanden war).

du gehst mit dem kleid und dem kassenzettel in den laden und sagst genau das was passiert ist und dass du das kleid reklamieren willst. der verkäufer hat dann mehrere möglichkeiten: er kann nachbessern (also zB die nähte bei einem schneider ausbessern lassen), dir ein neues kleid anbieten oder dir dein geld zurückgeben.  recht auf geld zurück oder ein neues kleid hast du aber erst, nachdem 2x erfolglos nachgebessert wurde. ich würde einfach mal warten, was dir der verkäufer anbietet.  meist sind die geschäfte aber kulant. 

...zur Antwort

du möchtest dich nicht verloben, sondern du möchtest heiraten. die verlobung ist nur das versprechen mal zu heiraten.  wenn du einen antrag machst/bekommst und der angenommen wird, geltet ihr als verlobt. das gleiche gilt, wenn man beschließt zu heiraten.  oder spätestens ab dem zeitpunkt, wenn man das aufgebot bestellt. die verlobung ist also die zeit vor der hochzeit (und ab dem zeitpunkt, ab dem das heiraten konkret wird)

heutzutage bedeutet eine verlobung nicht mehr soviel, früher wurde da mehr bedeutung beigemessen.  paare mussten zB mindestens verlobt sein um zusammenzuziehen (sonst haben sie sowieso keine wohnung bekommen, und waren gesellschaftlich unten durch ;-))

...zur Antwort

ich verstehe die frage nicht.  welcher trick17?   wenn du keinen hast, wieso sollst du da dann die karte mit DEINEM schicken?  gibt für mich keinen sinn.  und mir ist durchaus bewusst, was ein trick17 ist.  nur bezogen auf deine frage, weiß ich nicht, was du meinst.

...zur Antwort

in p*rnos oder erotikfilmen, die so gefilmt sind, dass keine geschlechtsteile zu sehen sind, zur sache gehts trotzdem ;-)  aber in normalen spielfilmen eher nicht.  es gibt nur filme, bei denen gemunkelt wird, dass sich die darsteller vor laufender kamera nähergekommen sind.  aber inwieweit dsas stimmt, wissen wohlnur sie selbst.

...zur Antwort

ich finde, dass kommt immer auf die menschen an sich an.  ich kenne viele die in der jetztigen zeit heiraten und auch einige, die aus unterschiedlichen gründen nicht heiraten wollen.  solange sich die paare einig sind, (ob sie nun für oder gegen eine ehe sind), ist doch alles gut.  das ist schließlich das wichtigste.  ob nun alle anderen heiraten, oder nicht, sollte doch egal sein.

ich kann nur für mich sprechen, ich finde eine ehe nicht unnötig.  wenn man den richtigen gefunden hat, mit dem man sein leben verbringen möchte, wieos dann nicht heiraten.  klar, viele schrecken die verpflichtungen ab.  aber ganz ehrlich, mir komms immer so vor, als würden die leute viel zu wenig um eine beziehung kämpfen.  eine normale beziehung kann man eben einfach mal so lösen.  eine ehe, aber nicht.   ds animiert hoffentlich zum "drumkämpfen".  ich denke, wenn man sich mal sicher war, den richtigen fürs leben gefundne zu haben,kann man auch probleme lösen und die ehe retten.  man muss eben was dafür tun.

...zur Antwort

was die klamotten angeht, kannst du sie auslüften oder febreeze o.ä. benutzten.  waschen ist aber natürlich immernoch besser.  (und ein klamottenwechsel sollte auf alle fälle vor dme auftritt drin sein)

aber bei den haaren hilft nur waschen.

außerdem fühlst du dich geduscht und mit frischen klamotten dochn auch wohler, sonst hat man ständig im kopf, dass man vllt doch noch nach rauch stinkt und die anderen sich gestört fühlen...

...zur Antwort

es sollte auf jeden fall ein teurer sekt und pralinen sein, nicht die supermarkteigenmarke. tipps hast du ja schon bekommen.  was das geschenk an sich angeht, würde ich das schöner präsentieren, zB in einen korb (also als präsentkorb), oder auf einem kleinen serviertablett mit sektgläsern dazu.   wenn du eine feste unterlage hast, kannst du das geld und die karte auch so dekorieren, dass es besser zur geltung kommt.

...zur Antwort

ich finde das kleid nicht passend.  das ist eher was für den sommer.  im winter (und eben auch in der kirche) ists kalt.  wenn du dich warm anziehst, sieht man vom kleid nichts mehr.   guck dich lieber nach was anderem um. langärmlige kleider gibts doch genügend.

...zur Antwort

das miniaturwunderland ist immer einen besuch wert.  allerdings solltet ihr vorher im internet karten reservieren und ganz früh da sein, spätestens ab mittags ists da gerammelt voll.

speicherstadt, reeperbahn und fischmarkt lohnen sich auch.  hafen- oder satdtrundfahrt ist auch nicht schlecht.

aber mal ehrlich, beim googlen hast du nichts gefunden?  das kann nicht sein.  ich habe nämlich auch gegooglet, bevor ich mit meinem freund nach hamburg gefahren bin. und da kamen viiieele ergebnisse, sicherlich ist nicht alles was für jeden, aber genügend auswahl gibts trotzdem.

...zur Antwort

im film wird eben alles sehr bunt gemalt und übertrieben.  da verliebt sich der tollste, beliebteste typ in das schüchterne graue mäuschen, und sie kommen mit riesenfeuerwerk tralala zusammen ;-)  das passiert im wahren leben natürlich nicht, zumindest selten ;-) 

aber gerade die charakterisierungen sind recht realistisch, in fast jeder klasse (oder zumindest stufe), gibts schüchterne, nerds, sportkanonen, tussen, beliebte, reichere, cliquen,   das ist doch nicht so ungewöhnlich.

...zur Antwort

ich würde auch sagen, das lied ist zu lang, einfach aus dem grund, dass man sich beim "langsam laufen" verschätzt.  blöd wäre es, wenn die braut dann schon nach 2 min. des liedes vorne ist, dann kann das brautpaar nebeneinander stehen und 2 minuten warten, oder das lied wird abgebrochen.  beides nicht so ideal. 

macht doch mal einen probelauf, im idealfall in der kirche, in der ihr getraut werdet.  dann werdet ihr ja sehen, ob das für euch so passend ist, oder nicht. 

...zur Antwort