Es ist mir schon oft passiert, dass Leute nur mit mir befreundet sein wollten um an sie ranzukommen und mich danach von ihr weggedrängt haben.
Ich habe Angst, dass das jetzt schon wieder der Fall ist.

nein, das denke ich nicht.  sie hat dich ja gar nicht eingeladen. wieso sollte sie dann versuchen, über dich an deine freundin ranzukommen? 

wieso du nicht eingeladen bist, kann ich natürlich nicht sagen.  blöd ist es schon, weil du die einzige bist, die nicht eingeladen bist.  ds ist kein schönes verhalten.

aber wenn ihc du wäre, würde ich nicht hingehen.  mach dir doch lieber mit deiner anderern freunden einen schönen mädelsabend.  wenndann hinterher nochmal einspruch kommt, wieso du/ihr nicht da wart, würde ich klipp und klar sagen, dass du ja nicht eingeladen warst, und uneingeladen nicht auf parties gehst. 

...zur Antwort

die katholiken sind strenger als die protestanten.da gibts viele beispiele: zB, kann man mehrfach in der evangelischen kirche heiraten, oder ein paar kann evangelisch heiraten, wenn nur ein partner in der kirche ist,(und auch wenn der andere partner zB katholisch ist, geht das problemlos, ohne dass er sich verpflichten muss, seine kinder evangelisch zu erziehen, etc.) evangelische pfarrer müssen nicht im zölibat leben...

...zur Antwort

vllt kannst du noch rauskriegen, für was er sich interessiert.  dann wäre zB eine zeitschrift und etwas süßes eine idee.  oder wenn er fan von etwas ist, kannst du ihm einen fanartikel schenken. 

...zur Antwort

"müssen" ist relativ.   ich habe in der 9. klasse eine brille bekommen, allerdings konnte ich von der letzten reihe aus, das geschriebene an der tafel kaum noch lesen ;-)  ich habe sie nur dann getragen, wenn es notwendig war.  also in der schule, beim fernsehen gucken, autofahren...

wenn man stark kurzsichtig ist, "muss" man die brille auch beim sport tragen, weil man sonst zB den ball oder die sportkamerdan nicht erkennt ;-)

ich würde dir raten, warte ab, bis du die brille hast, und dann probiers einfach aus, in welchen situationen sie für dich notwendig ist.  man denkt oft, dass man ohne brille alles sieht, wenn man dann allerdings eine trägt, sieht man alles noch besser ;-) und vorallem strengt man die augen nicht extrem an, ich habe immer sehr "geknippert" um etwas in der ferne zu erkennen,das führte zu kopfschmerzen und gereizten augen.

...zur Antwort

du kannst es nicht umtauschen, aber reklamieren, da es einen fehler/mangel hat.  umtauschen geht nicht bei getragener ware, reklamieren aber sehr wohl, und zwar wenn der mangel innerhalb 6 monaten nach kauf auftritt (danach auch noch, allerdings, ist dann der käufer in der beweispflicht, dass der mangel schon bei kauf vorhanden war).

du gehst mit dem kleid und dem kassenzettel in den laden und sagst genau das was passiert ist und dass du das kleid reklamieren willst. der verkäufer hat dann mehrere möglichkeiten: er kann nachbessern (also zB die nähte bei einem schneider ausbessern lassen), dir ein neues kleid anbieten oder dir dein geld zurückgeben.  recht auf geld zurück oder ein neues kleid hast du aber erst, nachdem 2x erfolglos nachgebessert wurde. ich würde einfach mal warten, was dir der verkäufer anbietet.  meist sind die geschäfte aber kulant. 

...zur Antwort

in p*rnos oder erotikfilmen, die so gefilmt sind, dass keine geschlechtsteile zu sehen sind, zur sache gehts trotzdem ;-)  aber in normalen spielfilmen eher nicht.  es gibt nur filme, bei denen gemunkelt wird, dass sich die darsteller vor laufender kamera nähergekommen sind.  aber inwieweit dsas stimmt, wissen wohlnur sie selbst.

...zur Antwort

ich finde, dass kommt immer auf die menschen an sich an.  ich kenne viele die in der jetztigen zeit heiraten und auch einige, die aus unterschiedlichen gründen nicht heiraten wollen.  solange sich die paare einig sind, (ob sie nun für oder gegen eine ehe sind), ist doch alles gut.  das ist schließlich das wichtigste.  ob nun alle anderen heiraten, oder nicht, sollte doch egal sein.

ich kann nur für mich sprechen, ich finde eine ehe nicht unnötig.  wenn man den richtigen gefunden hat, mit dem man sein leben verbringen möchte, wieos dann nicht heiraten.  klar, viele schrecken die verpflichtungen ab.  aber ganz ehrlich, mir komms immer so vor, als würden die leute viel zu wenig um eine beziehung kämpfen.  eine normale beziehung kann man eben einfach mal so lösen.  eine ehe, aber nicht.   ds animiert hoffentlich zum "drumkämpfen".  ich denke, wenn man sich mal sicher war, den richtigen fürs leben gefundne zu haben,kann man auch probleme lösen und die ehe retten.  man muss eben was dafür tun.

...zur Antwort

was die klamotten angeht, kannst du sie auslüften oder febreeze o.ä. benutzten.  waschen ist aber natürlich immernoch besser.  (und ein klamottenwechsel sollte auf alle fälle vor dme auftritt drin sein)

aber bei den haaren hilft nur waschen.

außerdem fühlst du dich geduscht und mit frischen klamotten dochn auch wohler, sonst hat man ständig im kopf, dass man vllt doch noch nach rauch stinkt und die anderen sich gestört fühlen...

...zur Antwort

ich finde das kleid nicht passend.  das ist eher was für den sommer.  im winter (und eben auch in der kirche) ists kalt.  wenn du dich warm anziehst, sieht man vom kleid nichts mehr.   guck dich lieber nach was anderem um. langärmlige kleider gibts doch genügend.

...zur Antwort

im film wird eben alles sehr bunt gemalt und übertrieben.  da verliebt sich der tollste, beliebteste typ in das schüchterne graue mäuschen, und sie kommen mit riesenfeuerwerk tralala zusammen ;-)  das passiert im wahren leben natürlich nicht, zumindest selten ;-) 

aber gerade die charakterisierungen sind recht realistisch, in fast jeder klasse (oder zumindest stufe), gibts schüchterne, nerds, sportkanonen, tussen, beliebte, reichere, cliquen,   das ist doch nicht so ungewöhnlich.

...zur Antwort

kommt ih überhaupt schon in die "richtige" disco?  bei uns zB werden keine leute unter 18 in die clubs gelassen. eine gab es, die das immer noch gemacht hat, aber das war dann auch eine etwas ranzige, musik war gut, aber die leute.. wie man da selbst aussah und gentanzt hat, spielte nun wirklich keine rolle mehr :-D 

aber du musst natürlich nicht in die disco gehen, wenn du nicht willst.  aber wenn du mitreden willst, solltets du es zumindest schonmal versucht haben ;-)  was du anziehst, ist pübrigens egal, hohe schuhe oder sehr shcicke kleidung, ist kein muss.  zieh das an, wodrin du dich wohlfühlst.

...zur Antwort

ich habe weiter unten gelesen, dass butter/öl abgelaufen sind.  das ist nicht schlimm.  kommt drauf an,  wann und obs komisch ausssieht/ranzig riecht.  wenn nicht, dann kannst du es eigtl noch verwenden (beim öl kann es sein, dass es beim erhitzen erst ranzig riecht, aber das merkst du ;-))

das auf der ware angegebene datum ist ja nur das mindeshaltbarkeitsdatum.  viele lebensmittel können dannach noch problemlos verwendet werden.

...zur Antwort
Ringe braucht man ja nicht oder?

nein, braucht man nicht.

Für was überhaupt Ringe?

die ringe stehen symbolisch für treue der tragenden personen und für die ehelische bindung. 

Trauzeugen braucht man ja auch nicht oder?

nein, nicht mehr.

Und welche Person traut einen auf dem Standesamt?

;-)  wie wärs mit der person, die auf dem standesamt arbeitet? ;-)  nennt sich auch standesbeamter

...zur Antwort

vllt kommt dir das nur so vor.  ich bin jetzt 27 und habe eigtl schon immer gesagt, dass heiraten und kinderkriegen so ab 30 für mich infrage kommt.  meine freundinnen sehen das genauso. keine ist verheiratet, eine heiratet nächstes jahr.  lediglich einige paare aus dem freundeskreis meines freundes sind verheiratet, die sind allerdings auch schon alle über 30. ;-)   

das muss halt jeder für sich entscheiden, bzw als paar muss man sich einig sein.  nur weil alle heiraten, muss man zwangsläufig nicht auch heiraten, besonders nicht, wenn man vllt noch nicht bereit ist.

...zur Antwort

naja, es kommt darauf an, was du hast und was für sport du machst.  im prinzip ist alles erlaubt, was der genesung zuträglich ist und ihr nicht schadet. 

ich wäre im ganzen aber etwas vorsichtig, dein arbeitgeber weiß nicht, warum du krankgeschrieben bist (außer du hast es ihm mitgeteilt).  er könnte davon ausgehen, dass du, wenn du dich im fitness auspowern kannst, auch arbeiten kannst.     hast du jetzt zB einen armbruch gehabt und gehst zur krankengymnastik, o.ä. ist das natürlich was anderes.

...zur Antwort