Hinter meinen Rücken wird immer schlecht geredet. Wie soll ich damit umgehen?

18M. Ja und zwar wenn die mich immer sehen kommen die zu mir und grüssen mich etc. doch immer wieder reden die hinter mein rücken schlecht obwohl ich niemandem was antue. Mein Kumpel hat mich heut angerufen der meinte wieso hassen dich diese Jungs XYZ wir kamen auf dich irgendwie und dann haben alle schlecht über dich geredet dass die dich hassen , das ich nichts bin usw.

Und das von mehreren höre ich immer wieder sowas. Ich bin ein recht Hilfsbereiter Mensch bin echt nett zu jeden und zeige Respekt etc. doch immer wieder reden viele hinter mein Rücken schlecht. Mein Ruf in der Stadt ist aufgrund Gerüchte echt mies geworden. Ich unternehme nichts mehr in meiner eigenen Stadt fahre immer wo anders hin. Doch woran liegt das?? Wenn die immer mit mir reden bin ich immer nett zu denen und höre Ihnen zu lach immer bei ihre Witze usw. Doch bei andere werde ich immer klein geredet. Ich bin psychisch  seit 2 Jahren echt am ende. Immer wenn ich diese Menschen antreffe oder sehe habe ich echt miese Laune.. Und was kann ich jetzt machen wie soll ich damit umgehen. ? Ich habe auch mittlerweile fast alle meine Freunde verloren habe mit niemandem kontakt. Ausser Familie.. Es ist echt mies wenn man oft sowas mit bekommt etc. und was kann ich antworten wenn mir wieder jemand erzählt der und der haben über dich geredet wie kann ich dann antworten? Ich sag immer sollen sie es tun ich weiss wie ich bin doch weiss nicht wieso sowas geredet wird. Bitte um euere Hilfe, Danke

Leben, Körper, Freunde, Psychologie, Arzt, Burnout, Depression, Neid
5 Antworten
Will Geschäftsmann werden?

Und zwar bin M19 Jahre alt und möchte (Chef) Geschäftsmann werden. Es ist mein Ziel es zu schaffen ich weiss es wird viel auf mich zu kommen aber ist mir egal. Hauptsache ich hab mein eigenes Unternehmen etc. Ich habe schon in mehreren Berufe geschnuppert aber nichts gefällt mir. Ich schaff es nie einen Chef zu haben sondern will mein eigener Herr sein. Auch im Leben ist das bei mir so das ich Selbständig bin und meine Sachen immer alleine klären will und von niemandem Hilfe benötige. Nun weiss ich noch nicht genau was ich machen kann aber will mein Ziel erreichen. Habe viel Erfahrung im Leben und fühle mich nicht Jung. Schon früh genug spielte ich Zuhause oft die Vaterrolle und auch viele wissen dass ich was aus mir machen kann da ich mich mit vielen Sachen auskenne. Ich weiss nicht wie ich nun vorgehen soll. Habe Schule abgeschlossen und bin seit 3 Monaten nun Zuhause am überlegen wie es weiter gehen soll. War heute beim Jobcenter eventuell Tipps etc. doch da will ich nie wieder hin man wird abgestempelt als hätte man nichts im Leben erreicht. Ich will nicht mein eigener Chef sein wegen dem Geld dass überhaupt nicht. Möchte es weil ich dafür bereit bin und es mein Ziel ist. So nun will ich ernsthaft Geschäftsmann werden und dafür durch die Hölle gehen! Zeit und Geduld ist das A und O. Nun wollte ich mal euch fragen, nutzt es mir was? Und kann ich es schaffen? Und was würdet ihr an meiner Stelle machen wie soll ich vorgehen. Auch an Geld muss ich natürlich viel machen um was zusammen zu kriegen. Bitte eure Tipps und Meinungen etc. Vielen Dank

Arbeit, deutsch, Zukunft, Bewerbung, Job, Laden, selbstständig, Gesetz, Chef, Euro, Geschaeftsmann, Jobcenter
15 Antworten