Wann darf man Freitagsgebet Zuhause beten?

5 Antworten

Ich würde vorab gerne wissen wie sich die sozial Phobie auswirkt.

also wenn du in die Moschee zum Freitagsgebet gehst wirst du ja keine Aufmerksamkeit haben, es betet da jeder und wenn du dir die predigt anhörst und dann betest und direkt nach hause gehst kann dir nicht viel passieren.

Du kannst auch jedes mal stolz auf dich sein wenn du das geschafft hast, so etwas kann dich pushen denn wenn du in deiner Situation in die Moschee gehst Freitags, dann stellst du dich a deinem Problem und b ist es eine starke Geste von dir, wo ich nur sagen könnte Respekt!

Assalamu alaikum,

könntest Du den Adhan hören, wenn er vom Muezzin gerufen würde. Wenn nicht, bist Du nicht unbedingt verpflichtet, zum Freitagsgebet zu gehen.

Allah will es Dir leicht und nicht schwer machen. Deshalb bleibe mit Deiner Krankheit zu Hause und bete ganz normal Dein Mittagsgebet. Für ein Freitagsgebet seid ihr sicher zu wenig Personen.

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du in Zukunft wieder zum Freitagsgebet kannst.

wasslam

Du darfst überall beten.Nur wenn du alleine betest ,dann kriegst du dementsprechend weniger Hasanat.

Beten darf man überall und zu jeder Zeit.

Du bist nicht verpflichtet, zum Beten in eine Moschee zu gehen. Beten kann man überall. Oder glaubst du, dass Gott nur in der Moschee zu den Gebetszeiten anwesend ist?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung