Deine Absicht ist sehr wichtig!

und du bereust es ja sogar!

Ich finde es toll das du es weiter versuchst und so oder so solltest du nicht warten bist du umkippst. Und einfach zu hause bleiben und nicht zur Schule gehen ist auch keine Lösung, je nachdem wo du wohnst lässt die temperatur so angekündigt spätestens nächste Woche nach, dann klappt das auch wieder besser.

Pass gut auf deine Gesundheit auf!

Postskriptum: Als gute Muslima solltest du nicht über den hunger essen und sport treiben.

ich weiß leichter gesagt als getan und vielleicht nervt es dich das auch zu hören, aber ich will dir danit nur eine Motivation geben.

Ich weiß das es nicht leicht ist sich an irgend welche diäten zu halten oder sonst was.

aber schau wegen deinem glauben isst und trinkst du den ganzen Tag nicht. Versuch dann auch wegen deinem glauben nach Ramadan (obwohl man das schon abends auch tun sollte) in maßen zu essen. 1/3 Wasser 1/3 Essen 1/3 Luft im Magen und wenn du dann noch so motiviert bist etwas Sport, und wenn es nur spazieren gehen am Anfang ist.

Will damit sagen auch wenn du nicht danach gefrat hast, ess was du willst und was es gerade gibt, du brauchst auch nicht auf süßes verzichten, jedoch versuch zu trainiren in maßen zu essen.

und wie ich meinte es ist leichter gesagt als getan, denn wie viele es gibt die sich gerne den Magen voll hauen (einschließlich mir) ^^

Aber alles eine Sache des trainings :---)

und ich glaube wenn du das fasten schaffst schaffst du das auch mit dem essen.

Alles gute :-)

...zur Antwort

Ich würde dir sagen, alles eine Sache des trainings und der gewöhnung. Halt dich immer dran und versuch es, deine Absicht zählt. Ich denke irgendwann wird es immer weniger und weniger. Wichtig ist halt das du nicht wie ei schaulustiger rechts und links um dich her guckst sondern du dir nur das anschaust was wichtig ist. Sprich schau auf die straße wenn du eine überqueren willst schau auf den weg wenn du läufst. Irgendwann wirst du so glaube ich die Leute und Frauen um dich drum weniger wahrnehmen.

Vieles ist eine Sache des trainings also bleib weiter dran :-)

alles Gute und schön das du dich bemühst den guten richtigen Weg zu gehen :-)

...zur Antwort

Was hast du denn davon wenn du den Freund mit nach hause nimmst ?

...zur Antwort

Seit wann haben Moslems zu Ramadan frei oder brauchen das?

Willst du etwa frei damit du dich nicht so viel anstrengen musst?

Aber frei geben muss er dir da nicht.

Das nächste mal plan früher und nehm früher Urlaub wenn du unbedingt dann Urlaub willst. Und wenn es für diesen Monat (für diese Zeit) generell eine sperre gibt, dann hättest du es doch schon vorher wissen müssen?

Alles gute :-)

...zur Antwort

Also ich kenne mich mit Diabetes nicht aus.

aber kannst du die spritze auch nicht morgens nehmen bzw. Abends nach dem essen?

Und wie ich weiß  muss du die fasten Tage wenn möglich  nachholen z. B. Im Winter. 

Ansonsten ist es toll wenn du dich für  andere engagierst.  :-)

...zur Antwort

Eine Frau darf sich vor einer anderen auch nicht einfach ausziehen. Und man kann nie verhindern das an einem offenen Strand einer einen nicht sieht.

du müsstest deiner Mama eher ein Hotel mit pool Zimmer schenken.

Zumindest meine Idee dazu :-)

...zur Antwort

Ich denke mal du fragst das, weil du vielleicht im inneren hoffst,  dass dir jemand schreibt das es nicht haram ist oder dir nette Worte sagt weil du dich dreckig fühlst. 

Ich will dir damit NICHTS unterstellen, einfach mein Gedanke dazu, was ich auch verstehen kann.

Du musst das so sehen, dass ist zurzeit deine Prüfung und du misst stark sein und ich bin mir sicher wenn du nur im Herzen willst, dann packst du das!

Weiß immer du bist nicht alleine mit deinem Problem! 

Und heiraten kann man auch mit 14. Und islamisch heiraten so oder so.

Alles gute! :-)

Du packst das!

...zur Antwort

Ja also ich hab da einiges zu gelesen,  der böse Blick kann entstehen wenn du jemanden "beneidend lobst" und dabei nicht "so wie Gott will" (Mashallah) sagst.

ich wollte eigentlich dir eine bestimmte Geschichte von einem Mann raussuchen, der vom bösen Blick befallen wurde. Aber vielleicht findest du die selbst. Meine auch gelsen zu haben, das es sich auch durch einen epileptischen Anfall aufzeigen kann.

aber der link hilf vielleicht auch hab ihn jedoch noch nicht gelsen:

http://www.basseera.de/aqidah/der-mn/259-der-boese-blick-al-ayn-ist-wahr


Postskriptum: glaube aber nicht das diese blauen Augen dagegen helfen.

Meine ("Fatima Auge oder Hand)

Das hat nämlich nichts mit Islam zu tun und ist Aberglaube.  


Alles gute! :-)

...zur Antwort

Du kannst doch deine Mama fragen.

Trau dich!


Also ich will dich daran erinnern gusul macht man nicht nur nach dem Geschlechtsverkehr, ich will dich nur daran erinnern das eine Frau auch Gusul machen muss, nachdem ihre Menstruation vorbei ist.

und ich hoffe und denke dass du darüber mit deiner Mama reden kannst. 

Du musst mal lesen was die Leute alles unseren Propheten saw. und seine Frau Aischa (Frieden sei mit ihr) gefragt haben.

Alles liebe :-)

...zur Antwort

Es kommt darauf an wie seine Eltern sind und wie er ist.

Kann sein das er dich gar nicht beabsichtigt zu heiraten, jedoch will ich ihm das nicht unterstellen. 

In manchen/vielen Muslimischen Familien heißt es wenn er dich seinen Eltern vorstellt,  dann ist es Zeit zu heiraten. 

Es hängt wirklich von deiner Situation ab, aber macht Bitte keine intimen Sachen :-)

Dann kannst du dich auch am Ende nicht benutzt fühlen und wenn es ernst ist solltet ihr beide es versuchen einzuhalten oder vielleicht auch heiraten :-)

Alles gute! 

...zur Antwort

Ein Mann muss gut zu seiner Frau sein zu seiner Mutter besonders, diese ist ja auch eine Frau.

Mir persönlich ist deine Aussage überhaupt nicht bekannt, daher glaube ich nicht das es stimmt. 


(Außerdem muss man so oder so als Mann und Frau verheiratet sein wenn man miteinander zu tun hat, sollte der Frau der Mann nicht gefallen oder anders herum können diese sich scheiden lassen, der Mann muss dann aber seine Pflichten bei der Scheidung einhalten.)


warne deine Freundin auch davor Sachen zu verbreiten die nicht stimmen.

alles gute euch beiden! :-)


...zur Antwort

Also erst einmal bist du nicht süchtig danach wie es mir scheint, sondern lediglich ...

na ich würde mal sagen schwach.

du musst nun den Kampf antreten (deinen großen Jihad) und deinen scharm trainieren. 

Du scheinst es nicht für schlimm zu halten solche Videos zu sehen, sonst würdest du es nicht machen.

Und weißt du was besonders schlimm ist im Islam?

 Das heucheln! 

Und wenn du sagst das du es schlimm findest aber ein Gläubiger Muslim bist und glaubst das du dafür in die Hölle kommst und es trotzdem machst, dann belügst du dich doch selbst an irgend einer Stelle und bist mit deinen Worten ein Heuchler!


Zur Verständnis Ich selbst erwische mich bzw. Fand mich dabei das ich heuchel (bei anderen Dingen)also glaub mir dass ich dich nicht damit angreifen will oder sagen das ich besser sei als du sondern einfach,  was du brauchst ist ein Glaubensgelerter der dir ganz genau erklärt wie schlimm es ist was du tust und dir hilft. 

Ich glaube nicht das du ein Heuchler sein willst, sondern ein starker Gläubiger Muslim,  also mach erst gar nicht den PC an oder sonst was, such doch lieber im Internet nach Hadithe und wenn es nicht geht faste wie ein Bruder es dir hier schon vorgeschlagen hat

Abu Huraira (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtete: Allahs Gesandter (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) hat gesagt:

"Der schlimmste aller Menschen ist der Zweigesichtige, der sich hier mit einem Gesicht und dort mit einem anderen Gesicht zeigt."(Malik)

...

Abdullah ibn Amru ibn al-As (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtet, dass der Gesandte Allahs (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) sagte:

"Es gibt vier Eigenschaften, die, wenn sie in einer Person zu finden sind, sie zu einem vollkommenen Heuchler machen. Wenn sich eines dieser Merkmale bei einer Person findet, besitzt sie ein Merkmal der Heuchelei, bis sie davon ablässt. Diese vier Eigenschaften eines Heuchlers sind:Wenn ihm etwas anvertraut wird, verrät er es,wenn er spricht, lügt er,wenn er etwas verspricht, hält er es nicht,und wenn er streitet, wird er ausfällig."(Al-Bukhari und Muslim)

Quelle: http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Heuchelei

...zur Antwort

Also prinzipiell ist alles was in deinem leben passiert Schicksal und es gibt keine Zufälle. 

Schön ist das du gebetet hast!

auch wenn dir eins bewusst sein sollte, wir wollen immer viel im Leben doch vergessen dabei das wesentlichste. 


Zurück zu dir, ich kann mir vorstellen dass dich das zerfrisst, aber hast du mal daran gedacht das Allah dich vielleicht vor etwas schützt:

vielleicht würdet ihr euch nur streiten wenn ihr zusammen seid.

oder er würde dich immer alleine lassen

Vielleicht dir fremd gehen.


ich will den jungen um Gottes Willen nicht schlecht reden,  sondern dir nur den Denkanstoß geben, dass es vielleicht einfach einen Grund gibt.

du kannst es doch genau so als Zeichen sehen, dass seine Eltern dich nicht wollen?


Nächste mal wenn du ihn siehst würde ich dir vorschlagen, du fragst ihn einfach ganz locker: "Wo ich dich gerade ihr so sehe, du meintest doch mal dass deine Eltern was gegen mich hatten, kann ich dich fragen was genau weil damals hatte mich das echt getroffen und ich bin jetzt einfach so Neugierig und frag mal nach, weil vielleicht hast du das auch nur so gesagt"

Irgendwie so in der Richtung und egal was er antwortet wünsche ihm noch einen schönen Tag und geh dann. Und wirklich nicht mehr fragen oder nachhaken sondern einfach Tschüss und gehen, auch wenn sich das so einfach anhört du musst sehr sehr stark sein um das so zu machen.


wenn du dann Zuhause bist kannst du erst mal über seine Antwort nachdenken und dann wenn du ihn das nächste mal siehst lächel freundlich sag Hallo und geh deinen Weg.


wenn er dich will wird er dich schon wieder anquatschen.

Ansonsten kannst du gerne mal erzählen was er sagt, vielleicht lässt sich daraus mehr schließen.  Aber bitte quatsch ihn nicht voll oder Texte ihn zu das bist du nämlich nicht wert das du dem hinterher trauert, 

wenn dann muss er nach dir greifen :-)


Alles liebe!

...zur Antwort

Ich würde vorab gerne wissen wie sich die sozial Phobie auswirkt.

also wenn du in die Moschee zum Freitagsgebet gehst wirst du ja keine Aufmerksamkeit haben, es betet da jeder und wenn du dir die predigt anhörst und dann betest und direkt nach hause gehst kann dir nicht viel passieren. 

Du kannst auch jedes mal stolz auf dich sein wenn du das geschafft hast, so etwas kann dich pushen denn wenn du in deiner Situation in die Moschee gehst Freitags, dann stellst du dich a deinem Problem und b ist es eine starke Geste von dir, wo ich nur sagen könnte Respekt! 

...zur Antwort

Also genau weiß ich das nicht,  aber ich glaube Brüder sehen ihre  Brüder nicht mehr (vielleicht auch Schwestern ihre Schwestern nicht).

Was du aber einfach mal bedenken musst:

Falls du ins Paradies kommst, glaubst du dass du dann unglücklich sein wirst?

schon alleine deswegen mach dir kein zu schlechtem Gedanken.  Versuch deine Mama nur auf den richtigen Weg zu bringen aber mit Liebe.

Beschäftige dich selbst mehr mit dem Islam und alles was du faszinierendes findest erzähl es ihr, jedoch in Ruhe und Frieden und wenn sie dann sagt dass sie das nicht glaubt oder sonst was, dann werde nicht wütend sondern versuch es weiter mit Ruhe und Frieden.

Zu dem Thema wer in die Hölle und wer in den Himmel kommt:

Das weiß nur der Gerechte! 

Und weiß das alle Taten gewogen werden!

Und sie glaubt ja an den Allmächtigen! 

Alles Liebe :-)

...zur Antwort

Ob dein fasten gebrochen wird weiß ich nicht.

Aber es ist scharmlos es zu tun wenn man fastet.

fasten heißt verzichten! 

Also ich würde fast schon sagen, besser du fastest nicht wenn du ihn sehen willst. Weil die Beziehung an sich im Islam nicht existiert. Also sei so Gottesfurchtig und Treff deinen freund wenigstens in der zeit nicht!

Fasten tut man um sich zurück halten zu können. 

Als Beispiel soll man wie ich verstanden habe fasten wenn man den drang nach Sünden verspürt. 

Folgende Aussage des Propheten sei zu beachten:

„Wer immer in der Lage dazu ist, sollte heiraten, denn es ist so einfacher den Blick zu senken und die Keuschheit zu bewahren. Wer dies nicht vermag soll fasten, um Schlechtes zu verhindern.“[Al-Bukhari]

Quelle: http://familie.dwih.info/heirat/962-heirat-im-islam

Alles liebe und versuch deinen freund bestenfalls nicht zu treffen während der Fastenzeit. 

Und bitte wenn dann auf gar gar gar keinen Fall küssen. 

...zur Antwort

Du musst das so sehen.

man schreibt von der Arabischen schrieft in das lateinische um.

bzw. Man schreibt es so wie es in der Sprache gesprochen wird.

daher gibt es Namen die so die selben sind aber anders geschrieben werden.

interessant ist es wenn man sich das arabische Alphabet (so wie man es versucht aufzulisten und in lateinische Buchstaben nieder zu schreiben )anschaut. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Arabisches_Alphabet

schau mal unter "Buchstaben" bei dem buchstaben Ya.

und da siehst du ein i sowie y.

also eigentlich genau der selbe Name. 

Alles liebe :-)

...zur Antwort