Dürfen nicht-muslime beten?

DerTypImVanDEE  25.07.2023, 10:58

Du bist nicht gläubig, betest dann und erfährst dann das es falsch ist und bekommst Panik ?

Lululienen
Fragesteller

Also ich glaube an Gott, hab davor halt immer gebetet. War nicht auf irgendeine Religion bezogen. Wollte dann aus intuition mal für Allah beten. Ich respektiere islam sehr

10 Antworten

Dürfen nicht-muslime beten?

Klar, Juden und Christen beten doch auch und die sind nun mal Nichtmuslime.

Also beten für Allah

In arabischer Sprache bedeutet Gott Allah. Wenn also Christen oder Juden im arabischen Raum beten, beten sie, indem sie zu Gott beten halt auf arabischer Sprache auf diese Weise zu Gott, also wenn man so will zu Allah, wobei sie aber trotzdem ihren Gott meinen.

also auch so ein istikhara Gebet.

Das sagt mir so nichts.

Hab das mal gemacht und hab dann von einem Freund gehört das ich das nicht machen darf.

Dazu kann ich nichts schreiben, da ich nicht weiß, was genau Du da in welchem Umfeld gemacht hast.

Hatte dann übelst Panik und mein Herz hat so schnell geschlagen

Das war dann nichts weiter als Deine Reaktion auf die Äußerung eines Deiner Freunde.

Und auf was muss man beim beten achten? Körper Reinigung und Teppich und halt als Frau alles bedecken? Wss noch?

Das ist von der jeweiligen Religion und im Bedarfsfall Konfession abhängig.

Mt 6,6 Du aber, wenn du beten willst, so geh in deine Kammer,
schließe deine Tür zu und bete zu deinem Vater, der
im Verborgenen ist; dein Vater aber, der auch ins
Verborgene hineinsieht, wird es dir alsdann vergelten.

Ja klar. Aber beten bringt einem ungläubigem nichts.

Lululienen
Fragesteller

Ich bin vom Herzen halt gläubig, hab aber sehr Angst davor, weil ich den Islam sehr respektiere. Und nix falsch machen will

Ich kann dir raten in eine Moschee zu gehen und einen Imam zu fragen oder wenn du dich nicht traust dann ruf einfach an und frag nach. Die Kommentare hier sind größtenteils sehr sinnlos die würden mir nicht weiterhelfen. Ein Imam ist der einzige der dir sowas mit einer hilfreichen Antwort antworten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell musst du als Moslem/Muslimin fünf mal am Tag beten. Ansonsten darfst du vor dem islamischen Gericht zum Tode verurteilt werden, weil man dich dann als Ungläubigen ansieht. Das kommt direkt vom Propheten Mohammed selbst, überliefert wurde das durch einen seiner Anhänger.

Woher ich das weiß:Recherche