Was stört Allah, wenn eine Muslima daheim alleine ihr Gebet verrichtet und sie sich nicht bedeckt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst - so befürchte ich - lieber Dafur,

immer wieder den Fehler, an Religionen im Allgemeinen, an den Islam im Besonderen, mit "Logik" ranzugehen:(

Dass der Islam logisch sei, ist eine faustdicke Propagandalüge - Solltest Du inzwischen mitbekommen haben!!

Um dennoch Deine Frage zu beantworten:

  1. Allah stört nichts, weil es ihn nicht gibt
  2. WENN es ihn gäbe, und ihn unbedeckte Frauen stören würden, wäre er kein Gott, sondern ein kleingeistiger Erbsenzähler
  3. WENN es ihn gäbe, und der Koran von ihm WÄRE, dann stünde da immer noch nicht drin, dass Frauen KT oder Schlimmeres tragen müssen.
  4. WENN es ihn gäbe und er meinen würde, Frauen sollen sich bedecken aus dem von Dir genannten Grunde, wäre es vollkommen blödsinnig, und Allah somit kein Gott!

Du siehst: Du kannst es drehen und wenden wie Du willst: Es ergibt keinerlei Sinn (und somit Deine Frage leider nunmal auch nicht!)

Guardianangel1  25.05.2023, 22:40

Dafur ist aber nicht fanatisch, sondern nur suchend, Vielleicht.

ZdzidiBeksinski  25.05.2023, 22:51
@Guardianangel1

OH - WENN das so ist, sollte er im Dunkeln die Sonnenbrille absetzen!

...dann erkennt er leichter, was offensichtlich ist!

Es ist aus Respekt zu Allah cc.

Wenn du zu einem Präsidenten oder einem Idol gehst, machst du dich auch schön und kleidest dich ordentlich.

So kleiden sich eben Muslime und Muslima respektvoll und würdevoll, wenn sie ihr Gebet verrichten. Frauen ziehen Kopftuch an und Männer als Sunnah ziehen auch eine Kopfbedeckung an. Wir nennen es takke und sarık.

Zudem auch sonst eine angemessene Kleidung. Ich als Mann kann sogar bestätigen, dass ich und viele andere in der Moschee, wahrscheinlich uns mehr bedecken, als manche Frauen. In unserer Moschee sind in der Garderobe solche längeren Kleider (cübbe oder entari) die wir anziehen – aus Respekt.

Zähne vorher putzen und schöne Düfte (ohne Alkohol) auftragen ist auch Sunnah.

Woher ich das weiß:Recherche
Dafur
Fragesteller

Der Schöpfer hat uns nackt geschaffen. Warum sollte man dann seine tolle Schöpfung vor ihm verbergen? Dieses Denken ist doch bloß Menschenzeugs.

WhiteGoku  26.05.2023, 12:48
@Dafur

Man kann vor dem allwissendem Schöpfer nichts verbergen. Er sieht alles, seinem Blick entgeht nichts. Beim Menschen ist Kleidung aber auch Schmuck ihres Körpers. Man macht sich für Allah cc schön. Er nimmt alle Schönheiten zugleich wahr, den Körper, die Kleidung und die Düfte. Was ist daran schwer für dich zu verstehen?

Dafur
Fragesteller
@WhiteGoku

Wenn der Körper schon schön ist, müssen da keiner Kleider drüber und auch Düfte sind fehl am Platz.

WhiteGoku  26.05.2023, 13:07
@Dafur

Beton Wände sind auch schön und doch schmieren wir Farbe drauf, hängen Bilder auf, stellen Blumen hin, weitere Dekorationen und vielleicht gleich noch ne LED Lichterkette...

Grüne Wiese ist doch auch wunderschön! Aber welcher Gärtner hat nur Gras? Sie schmücken die Wiese mit lauter unterschiedlichen bunten Blumen, Bäumen, Steine die dem Weg formen, einen Pavillon, Solar Lichter, weitere Dekorationen wie Gartenzwerge, Springbrunnen etc...

Wenn Wiese, eine Wand oder sogar ein weißes Blatt Dekorationen würdig ist und sie verdient, mit welchem niedrigem Verstand käme man darauf das der Mensch es nicht wert sei?!

Dafur
Fragesteller
@WhiteGoku

verquere Verschwurbelungen ...

Allah hat die Menschen sogar nackt erschaffen. Für ihn ist das kein Thema. Er schaut nicht auf sowas.

Ihm ist es egal, ob du dich am Ende bedeckst oder nicht. Du schadest ihm damit nicht, wenn du ungehorsam bist, sondern dir selbst.

Das Gebet ist nämlich für eine Frau nur dann gültig, wenn sie ihre Mindestaurah bedeckt hat. Und dazu gehört nun auch mal, dass der Kopf entsprechend bedeckt ist.

Und außerdem hat es was mit Respekt zu tun. Du scheinst kaum Gottesfurcht zu haben. Du musst dir mal darüber klar werden, dass du im Gebet "vor Allah stehst", und mit wem du es da zu tun hast. Würdest du dich auch so benehmen, wenn du direkt vor Allah stehen würdest und ihn sehen könntest? Ich denke nicht. Ich hoffe es jedenfalls, dass du das nicht tun würdest.

Du bedeckst dich ja nicht nur wegen den Männerblicken. Das ist nicht die einzige Wahrheit hinter dem Kopftuch.

Gott hat es so verlangt. Und da muss man nicht noch rumdiskutieren. Der Muslim weiß, dass Gott nicht Regeln gemacht hat, um uns zu ärgern, sondern um uns zu schützen.

Das ist doch das, was Gott bestimmt hat, und wenn Gott das bestimmt hat, dann müssen wir uns fügen, denn Islam bedeutet: sich unterwerfen. Wir glauben, dass Gott weiß, was gut und richtig für uns ist, denn sein Wissen ist unbegrenzt, aber unsere Wahrnehmung ist nur begrenzt und wir können irren.

Das haben wir in der Geschichte oft genug gesehen. Vor 1969 war Homosexualität verboten, aber dann sagten die Menschen: "Das ist gut."

Und morgen kann man auch den Hund heiraten.

Was ist denn jetzt gut für den Menschen? Der Mensch ändert doch seine Meinung, doch Gott weiß, was gut und richtig für die Menschen ist.

-----

Gott hat das bestimmt, und Gott hat das Recht, zu bestimmen, was er will, und wir müssen uns unterwerfen. Das ist Islam, und wenn wir das tun, dann werden wir belohnt, und wenn wir das nicht tun, dann werden wir bestraft.

Gott weiß besser, was gut und richtig für uns ist, als wir. Selbst wenn wir den Nutzen einer Sache nicht verstehen, so weiß ihn Gott aber doch, denn sein Wissen ist unbegrenzt, und unser Wissen und unser Verstand sind nur begrenzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es ist eine Machtdemonstration.

Siehe da, die Frauen sind uns untertan. Wir bestimmen wohin sie gehen und was sie tun dürfen.

Sie dürfen keinen Schritt ohne männliche Zustimmung tun, weshalb sie immer einen Aufpasser (Vormund) an die Seite bekommen.

Wenn sie nicht gehorchen, müssen sie hart bestraft werden (Steinigung) als Warnung für andere Frauen.

Es ist das Prinzip der Sklaverei, die ja bis heute in Arabien noch praktiziert wird.

Easygoing775  25.05.2023, 09:59

Das stimmt so nicht. Frauen gehen aus ohne maennliche Zustimmung und ohne Aufpasser/Vormund. Keine Frau wird fuer Nichtgehorchen gesteinigt. Habe lange genug in Arabien gelebt.

stescope  25.05.2023, 10:21
@Easygoing775

Gemein ist die Option der Glaubensgemeinschaft, die Lehre so auszulegen. Das Missbrauchspotenzial der religiösen Schriften steht in der Kritik, nicht die legere Auslegung, die in einigen Ländern toleriert wird...

Lamanini  25.05.2023, 10:52
@Easygoing775

Du meinst das Land, in das regelmäßig Frauen entführt werden, weil die Gesetzgebung es ihnen verbietet, ohne die Erlaubnis ihres Mannes auszureisen?

Guardianangel1  25.05.2023, 10:53
@Easygoing775

Nicht für jedes Nichtgehorchen.

Klar, wenn sie einkaufen geht, dann braucht sie keine Begleiter,.

SimonBlack  25.05.2023, 22:34

Glaube diese "Religion" ist einfach nur 🤮🤮🤮 sollte wie ein bestimmtes Symbol verboten werden. Wenn ich sowas höre, frag ich mich....was ist besser. Als Atheist zu Leben oder durch eine Sekte versklavt zu werden😒😒😒

Guardianangel1  25.05.2023, 22:38
@SimonBlack

Atheisten sind stark. Sie brauchen keine Krücke.

Ich bin Christin aber ohne Kirche und mir gehts gut ohne diese furchtbaren Zwänge. Arme verirrte KInder.

Als die Religion gegründet wurde war es leichter Frauen zu unterdrücken als Männer.

Warum sollten religiöse Schriften Konflikte mit dem Geschlecht fördern, das gewaltbereiter ist, wenn es zeitgleich die niederen Bedürfnisse dieses Geschlechts mit versklavten Frauen befriedigen kann?

Im Grunde gibt mann dem Höhlenmenschen (Höhlenmann) das zurück, was ihm nach dem "Recht des Stärkeren" gehört und erhält im Gegenzug seine Unterstützung zu Festigung der Glaubensgemeisnchaft.

So funktionieren aber viele Religionen...