Dua gebet?

5 Antworten

Natürlich darfst Du Dua für Deinen Ehemann... bzw. für eure Ehe machen.....

nichts liegt näher.....

Allah weiß, was dich bedrückt und er hört dir trotzdem zu. Er weiß schon im vornherein was du sagen willst und trotzdem gibt er dir die Möglichkeit, ihm deine Probleme mitzuteilen. Ich weiß nicht, was für Gebete man aussprechen muss/sollte, damit der Stress in der Beziehung nachlässt... aber du kannst trotzdem in deiner Muttersprache (deutsch/türkisch/englisch) mit ihm reden. Also nach dem Gebet. Beispielsweise nach dem Abendgebet. Ich kann dir nicht sagen wie ich bete (ich teile Allah meine Probleme auf türkisch mit) aber du könntest (wenn du deutsch bist) folgendermaßen beten:

"Oh Allah, beschütze meine Familie, meine Freunde und all unsere Geschwister im Islam vor allen Unfällen, schlechten Menschen, schlechten Dingen. Beschütze uns vor dem Bösen, dem Teufel, dem Höllenfeuer und vor all den Menschen, die uns gegenüber verfeindet sind.

Erschwere uns unsere Situation nicht, erleichtere sie uns Ya Rabbi..
Oh Allah, lass kranke Menschen gesund werden, gib uns Lösungen für unsere Probleme und gib den Armen, den Obdachlosen Almosen...

Oh Allah bitte trenne mich nicht von meinem/meiner Ehefrau, bitte lass uns wieder zueinander finden. Lass Frieden walten. Oh Allah, du kennst meine Situation, du weißt wie es mir und meinem/meiner Ehemann/Ehefrau geht. So hilf mir. So hilf uns, aus dieser misslichen Lage.

Vergib uns unsere Sünden und akzeptiere unsere Gebete.

Elhamdulillahirabbilalemin Al-fatiha.. amin.."

Möge Allah dir deine Wünsche erfüllen und möge Er dir all deine Schmerzen nehmen.

Amin..

PS: Du kannst dich bei solchen Problemen auch an eine Moschee wenden, bzw. einen Imam fragen. Ich bin leider kein Imam, daher kann ich dir nicht sagen, was du tun sollst. Das steht mir nicht zu. Ich könnte etwas fehlerhaftes sagen und würde somit eine Sünde begehen. Aber ich hoffe wirklich, dass du wieder lächeln kannst und dass ihr euch nicht trennt. Kopf hoch. Allah ist mit dir. Vergiss das nicht.

Du darfst für alles beten was du auf den Herzen hast.

Allah ist dein bester Freund!

Islam. Wird das Gebet angenommen?

Hallo liebe Muslim Geschwister,

ich möchte mit dem Gebet anfangen kann aber nicht die entsprechenden Duas aufwendig aufsagen. Ich fange an mit meiner Schwester zu beten, Sie sagt die Duas laut auf und ich spreche sie innerlich nach. Wird so das Gebet akzeptiert oder ist das falsch ?

Danke euch allen.

...zur Frage

An die Muslime (Dua)?

Selam alejkum
Und zwar
Wenn ich Dua mache bzw. Bittgebet und am ende dann Al-Fatiha sage dann sagt man ja am ende von al-fatiha Amin
Und wenn man mit dua fertig ist dan streicht man sich ja mit beiden Händen übers Gesicht und sagt wieder Amin
Muss ich das Amin von Al-fatiha sagen wenn ich über mein Gesicht Streiche oder muss ich zwei mal Amin sagen 1 mal nach Al-fatiha und dann wenn ich über mein gesicht streiche ?

...zur Frage

Meine dua wird nicht erhört?

Salam liebe Community Vorab möchte ich an die nichtmuslime sagen, dass sie bitte islamfeindliche Kommentare unterlassen sollen, weil ich fest von meinem Glauben überzeugt bin und ich solche Kommentare als kontraproduktiv erachte. Nun zu meinem Problem.. Seit Monaten bitte ich Allah swt. Dass er meine Situation verbessern soll. Ich weiß ich bin selbst für meine Sünden verantwortlich und selbst dran schuld.. Aber ich bereue wirklich jeden Tag.. Vergieße Tränen über Tränen und bitte Allah um Verzeihung aber die Situation verbessert sich nicht.. mal geht's mir etwas besser dann wieder sehr schlecht. Das Problem ist das ich Allah nicht mal drum bitten kann mir meine Seele zu nehmen weil ich weiß, dass ich viel zu schlecht fürs Paradies bin andererseits fühle ich mich nicht in der Lage dieses Leben weiterzuleben und ich bin kurz davor meine Schule abzubrechen aber das würde meine Mutter nur noch mehr enttäuschen .. Ich weiß einfach nicht mehr weiter Leute ich schaff es auch nicht die Anbetungen zu Allah richtig zu machen, weil ich die ganze Zeit in meine Depression gefangen bin. Ich weiß auch nicht ob das eher eine Prüfung oder eine Bestrafung für das was ich getan habe ist oder ob die Unglückseligkeit einfach für mich bestimmt worden ist.

...zur Frage

Darf man als Muslim zu Isa beten?

Ich als Christ bete zu Gott und zu Jesus. Wie sieht es im Islam aus? Darf ein Muslim zu Isa beten oder "nur" zu Allah oder einem anderen Propheten?

...zur Frage

Islam Gebet auf deutsch Allah

Salam Geschwister ich habe eine frage kann ich die pflicht gebete auch ihn deutsch sagen oder muss ich sie in arabisch sagen weil allah ist auch allwissend also versteht auch deutsch eigentlich also kann ich auch auf deutsch beten

...zur Frage

Wie mache ich eine Dua?

ich möchte ein bittgebet machen aber ich bin mir unsicher wie ich es tun soll ich weis nicht wie :/ muss ich vor dem bittgebet etwas tun oder sagen und was sage/ Tuhe ich am Anfang, Mitte und Ende ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?