Dua gebet?

3 Antworten

Allah weiß, was dich bedrückt und er hört dir trotzdem zu. Er weiß schon im vornherein was du sagen willst und trotzdem gibt er dir die Möglichkeit, ihm deine Probleme mitzuteilen. Ich weiß nicht, was für Gebete man aussprechen muss/sollte, damit der Stress in der Beziehung nachlässt... aber du kannst trotzdem in deiner Muttersprache (deutsch/türkisch/englisch) mit ihm reden. Also nach dem Gebet. Beispielsweise nach dem Abendgebet. Ich kann dir nicht sagen wie ich bete (ich teile Allah meine Probleme auf türkisch mit) aber du könntest (wenn du deutsch bist) folgendermaßen beten:

"Oh Allah, beschütze meine Familie, meine Freunde und all unsere Geschwister im Islam vor allen Unfällen, schlechten Menschen, schlechten Dingen. Beschütze uns vor dem Bösen, dem Teufel, dem Höllenfeuer und vor all den Menschen, die uns gegenüber verfeindet sind.

Erschwere uns unsere Situation nicht, erleichtere sie uns Ya Rabbi..
Oh Allah, lass kranke Menschen gesund werden, gib uns Lösungen für unsere Probleme und gib den Armen, den Obdachlosen Almosen...

Oh Allah bitte trenne mich nicht von meinem/meiner Ehefrau, bitte lass uns wieder zueinander finden. Lass Frieden walten. Oh Allah, du kennst meine Situation, du weißt wie es mir und meinem/meiner Ehemann/Ehefrau geht. So hilf mir. So hilf uns, aus dieser misslichen Lage.

Vergib uns unsere Sünden und akzeptiere unsere Gebete.

Elhamdulillahirabbilalemin Al-fatiha.. amin.."

Möge Allah dir deine Wünsche erfüllen und möge Er dir all deine Schmerzen nehmen.

Amin..

PS: Du kannst dich bei solchen Problemen auch an eine Moschee wenden, bzw. einen Imam fragen. Ich bin leider kein Imam, daher kann ich dir nicht sagen, was du tun sollst. Das steht mir nicht zu. Ich könnte etwas fehlerhaftes sagen und würde somit eine Sünde begehen. Aber ich hoffe wirklich, dass du wieder lächeln kannst und dass ihr euch nicht trennt. Kopf hoch. Allah ist mit dir. Vergiss das nicht.

Esselamu alejkum

Außereheliche Beziehungen sind im Islam verboten , du bittest also Allah s.w.t um etwas das er verboten hat .
Mein Rat an dich ist diese Beziehung zu beenden und diesen Mann entweder auf halal weise zu heiraten oder es sein zu lassen .

Natürlich darfst Du Dua für Deinen Ehemann... bzw. für eure Ehe machen.....

nichts liegt näher.....