Dua (Gebet) für meine kranke Oma (islam)?

7 Antworten

Habe die Ehre, MelihSrc.

Eine Dua ist nicht an einen bestimmten Wortlaut gebunden sondern soll in Liebe und Respekt getan werden.

Bitte frag doch deinen Imam, der kann es dir noch genauer erklären.

Alles Liebe für Omi und dich, lG.

Wenn du willst dass es deiner Oma besser gehen soll, solltest du darauf verzichten. Gebete verschlimmern nachweislich den Krankheitsverlauf von Patienten:

https://www.sciencedaily.com/releases/2006/04/060403133554.htm

Ja, bei christlichen Gebeten ist dies verständlich. Sie richten sich an Jesus, an Maria und an sonstige Heilige, vielleicht, ganz selten auch mal an Gott.

Eine Dua ist etwas anderes. Eine Dua wird immer direkt an Allah gerichtet. Deshalb kann sie erfolgreich sein. Allah erfüllt nicht alle Wünsche der Gläubigen. Manche können nicht in Erfüllung gehen, weil Allah mit den Menschen anderes geplant hat.

0
@AbuAziz

Es ist egal welchen Fantasiefreund man anbetet, die Untersuchungen haben sich im Übrigen nicht nur auf Christen bezogen, sondern sind in allen Religionen durchgeführt worden, mit demselben Ergebenis.

Du magst deinen Aberglauben zwar für etwas Besseres halten, aber in Wahrheit ist er nichts weiter als die Fanfiction einer Fanficiton einer Fanfiction.

Lass dir das mal durch den Kopf gehen.

1

Die Antwort kommt zwar etwas spät, aber @andrastor, ich finds extrem respektlos solche Aussagen zu treffen obwohl Sie (ich hab trotz allem immer noch Anstand und setze mich nicht auf Ihr Niveau herab) ganz genau wissen, dass es sich hier um eine Religion handelt. An den Glauben von über 1,6 Milliarden Menschen abgesehen von den Christen von denen es rund 2,2 Milliarden auf der Welt gibt und weiteren Religionen. Nur weil Sie der Überzeugung sind, dass sowas nur Aberglaube ist, müssen Sie sich nicht in die Überzeugung Gläubiger einmischen. Sie haben Ihre eigene Meinung, die Sie für sich behalten dürfen, denn auf gut deutsch gesagt: es interessiert uns ein Scheiß, was Sie denken. Sie haben ihre eigene Bindung zu Gott, welche sicherlich nicht existiert und wir haben unsere. Da ist es nicht nötig Ihre unhöflichen Kommentare abzugeben. Es ist UNSERE Sache. In jeder Hinsicht.

0

Islam. Wird das Gebet angenommen?

Hallo liebe Muslim Geschwister,

ich möchte mit dem Gebet anfangen kann aber nicht die entsprechenden Duas aufwendig aufsagen. Ich fange an mit meiner Schwester zu beten, Sie sagt die Duas laut auf und ich spreche sie innerlich nach. Wird so das Gebet akzeptiert oder ist das falsch ?

Danke euch allen.

...zur Frage

Steht das Wort "Gebet" mit "bitten" in sprachlichem Zusammenhang oder ist es der Imperativ von "geben"?

Ich kann mir gut vorstellen, dass man in einem Gebet Gott nicht bitten sondern etwas geben soll, nämlich Vertrauen, Zuversicht und Liebe.

Aber vielleicht gibt es ja faktische Klarheit und eine definitive Antwort.

...zur Frage

Vorherbestimmung im islam 2?

Ich habe die Frage Gestellt aber, wenn es wirklich vorherbestimmt ist wie kann ich es verhindern, (durch beten, dua...) habe ich irgend ein Einfluss darauf?

...zur Frage

Was tun wenn ich beim beten unterbrochen werde?

Assalamu Alaikum. Also, ich lebe mit meinen nicht-muslimischen Eltern in einem Haus und die wissen auch nicht, dass ich Muslim bin. Neulich stand meine Mutter vor der Tür und ich musste das Gebet unterbrechen und später fortführen. Zusätzlich haben gleichzeitig auch noch die Kirchenglocken geläutet, die mich die ganze Zeit auch noch gestört haben.

Also, ich weiß jetzt nicht was ich machen soll und ob das Gebet dann überhaupt noch gültig ist wobei ich meine Gebete sowieso noch nicht korrekt durchführen kann und die meisten auch leide verpasse(n muss). :(

...zur Frage

Was denkt ihr passiert nach dem Tod und warum denkt ihr so?

Tach

Ich bin Männlich 25 Jahre alt und habe Leukämie (aml), es geht Gesundheitlich momentan wieder etwas bergauf. Trotzdem habe ich, obwohl ich das nicht zugeben würde, Angst davor daran zu sterben und mache mir viele Gedanken über den Tod, meine eigene Beerdigung und so weiter.

Ich bin kein religiöser Mensch, trotzdem freue ich mich wenn andere Leute daran glaube können und ich würde gerne wissen was euere Meinung nach, nach dem Tod passiert.

Ich habe mal eine Weile selbst versucht zu glauben, hat nur nicht so geklappt, einfach weil es mir persönlich zu unlogisch erscheint.

...zur Frage

Dua nach dem Gebet...

Wie geht der Dua nach dem Gebet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?