Kann man die Gebete im Islam auch auf deutsch sagen?

18 Antworten

Wenn dein allmächtiger und allwissender Gott kein Deutsch versteht, dann kann er nicht allwissend sein.

Wenn er nicht allwissend ist, dann ist er kein Gott.

Wenn er kein Gott ist, dann betest Du einen Götzen an - das ist Sünde!

Du erkennst den logischen Widerspruch?

Also: Wenn Du glaubst, daß Allah dein Gott ist, dann muss er deine Gebete annehmen, egal in welcher Sprache Du betest.

Die Pflichtgebete sind überall auf der Welt gleich, arabisch. So fühlt sich jeder Muslim gleich überall heimisch :-)

Alle Bittgebete kannst du auf jeder Sprache machen, die du möchtest.

Du kannst auf jeder Sprache beten, vor allem wenn du es gerade vielleicht erst neu lernst, aber das besondere im Gebet liegt allein in der arabischen Sprache :)

Welches der 5 Gebete ist Pflicht ( islam )?

Hallo. Ich habe erst vor kurzem angefangen zu beten und kenne mich leider nicht so gut aus mit dem Ganzem hier. leider kann ich die ganzen Gebete nicht in meinem Kopf behalten, weswegen ich zB das Morgengebet auf youtube anmache und dazu dann bete ist das in Ordnung ? Ich versuche jeden Tag etwas im Internet zu finden ( wie zum Beispiel das Morgengebet geht ) aber jedes Mal finde ich keine richtige Antwort dafür. Und wollte ich fragen, ob man alle 5 Gebete an einem Tag machen muss. Bei dem Morgengebet sind es ja 2 rekat und dann gibt es nochmal 2 muss ich die dann auch machen oder reichen nur die ersten beiden ? Muss ich auch das Mitaggebet um 13:30 Uhr machen oder kann ich nur 3 mal am Tag beten ( fajr, Nachmittag und Abend ) sollte ich dann auch isha beten ? Inshallah bekomme ich so schnell wie möglich antworten Und klnnt ihr mir vielleicht eine Seite oder ein youtube Video empfehlen wo man alle Gebete gesagt bekommt ( oder die geschrieben sind )

...zur Frage

Ge betszeiten im Islam?

Hallo meine Lieben, Ich glaube dieseFrage geht eher an die Muslime haha. Es gibt ja zu jedem Darf Gebet einen festen Zeitraum. 1. Was wenn man in diesem Zeitraum nicht kann ? Wird das Gebet dann noch angenommen ? Ist es dann noch gültig? 2.was wenn man die Gebete absichtlich verschiebt ? 3. Woher wissen wir eigentlich die Gebetszeiten ? Und wieso haben alle eine bestimmte Zeit ? 4. Warum kann man nicht alle Gebete beten wann man will? Warum unbedingt ein Zeitraum ? Wer hat das festgelegt ? 5. Warum 5 Gebete Warum nicht mehr /weniger ? . Ich bitte dass man mir alle Fragen beantwortet . Ich möchte anfangen zu beten, aber erstmal alles darüber erfahren.

...zur Frage

Islam:Bis wann kann man die Gebete beten?

Es gibt ja 5 Gebete im Islam : Morgen,-Mittags,-Nachmittags,-Nachtgebet Kann man die einzelnen Gebete bis zum Beginn des nächsten Gebetes beten? Z.b.: Nachmittagsgebet kurz vor dem Nachtgebet oder das Mittagsgebet kurz vor dem Nachmittagsgebet?

...zur Frage

Islam Gebet auf deutsch Allah

Salam Geschwister ich habe eine frage kann ich die pflicht gebete auch ihn deutsch sagen oder muss ich sie in arabisch sagen weil allah ist auch allwissend also versteht auch deutsch eigentlich also kann ich auch auf deutsch beten

...zur Frage

Darf man islamische gebete auch auf deutsch sagen?

Hey allerseits :) Ich habe mal eine Frage undzwar, darf man islamische Gebete auch auf Deutsch sagen? Zum beispiel beim beten oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?