Islam Gebet?

3 Antworten

Grundsätzlich sollte das Gebet immer eine Bereicherung und eine Befreiung darstellen, beim Gebet solltest deine Seele auffrischen. Es ist nichts, bei dem du dich paar Mal schnell ohne Feingefühl zu Boden beugst und wieder aufstehst, lass dir ruhig Zeit und genieße das Gebet, bei dem du dich mit Gott in Verbindung setztest.

Dein Dua beinhaltet deine persönlichen Wünsche, die du zu jeder Zeit aussprechen kannst. Das kannst du, anders als beim Verrichten des Gebets, in beliebige Sprache machen.

Jazakallahu khairan für deine Frage

Es ist von der Sunnah, nach jedem Pflichtgebet,

33x Subhanallah (Allah ist frei von Mängeln, vollkommen)

33x Alhamdulillah (alles Lob und aller Dank gebühren Allah)

und 33x Allahuakbar (Allah ist der größte, der Allgewaltige), zu sagen.

Es ist keine Pflicht, du kannst aufstehen und gehen.

Aber wisse, wer stirbt, während er nach jedem Gebet Tesbih gemacht hat, und vor dem Schlafengehen auch, der kommt ins Paradies.

istegal27372
Fragesteller

Dankeschön!

Selam Aleykum Ich bin zwar kein gelehrter aber ich würde dir schon Raten es zu machen durch den vorherigen kommentar da ich von meiner Mutter gelernt habe das es Pflicht ist aber ich bin mir nicht sicher

Wenn du eine Dua machst, mach es am besten so:

1. Allah lobpreisen mit seinen/den 99 schönen Namen wenn du um Vergebung bittest dann sag z.B :"al ghafoor('oh vergebender) vergebe mir...

2. mach Segenswünsche an den Propheten Mohammed(saw.) z.B salwat(Allahumma salli Allah Muhammadan wa ala ali Muhammed kema sallejte ala ibrahim(Abraham) innake hamidum majid *wa barik ala muhammadin wa ala ali muhammad kema barakte ala Ibrahim ve ala ali ibrahim inneke hamidum majid*

Das mit den * kenne ich die Übersetzung nicht da es Abgekürzt wird/werden kann.

Übersetzung:"Oh Allah segne den Propheten Muhammed und die Familie(sas.),Sowie du Ibrahim gesegnet hast Und die Familie Ibrahims (gesegnet hast) Denn wahrlich du bist der Allmächtige und Preiswürdige."

3. Mach dann deine Dua (es ist auch besser wenn du die akhira(jenseits) mit erwähnst)

Da ich keine Gelehter bin weiß ich nicht ob es Pflicht ist(aber ich glaube nicht). Ramadan Mubarak.