Kurzsichtigkeit von 1 Dioptrie - Brille immer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"müssen" ist relativ.   ich habe in der 9. klasse eine brille bekommen, allerdings konnte ich von der letzten reihe aus, das geschriebene an der tafel kaum noch lesen ;-)  ich habe sie nur dann getragen, wenn es notwendig war.  also in der schule, beim fernsehen gucken, autofahren...

wenn man stark kurzsichtig ist, "muss" man die brille auch beim sport tragen, weil man sonst zB den ball oder die sportkamerdan nicht erkennt ;-)

ich würde dir raten, warte ab, bis du die brille hast, und dann probiers einfach aus, in welchen situationen sie für dich notwendig ist.  man denkt oft, dass man ohne brille alles sieht, wenn man dann allerdings eine trägt, sieht man alles noch besser ;-) und vorallem strengt man die augen nicht extrem an, ich habe immer sehr "geknippert" um etwas in der ferne zu erkennen,das führte zu kopfschmerzen und gereizten augen.

Naja, was heißt müssen? Dich kann ja niemand dazu zwingen.

Du solltest die Brille dann anziehen, wenn du alles scharf sehen möchtest. Gut möglich, dass du zumindest beim Führen eines Fahrzeuges die Brille dann tragen musst.

Ich habe ähnliche Werte und auch mir wurde gesagt: Immer tragen.
Das mache ich auch...fast immer. Am PC kann ich die Brille allerdings nicht tragen, dazu sehe ich noch zu gut und hier finde ich es zu anstrengend die Brille zu tragen.

Alles in allem, ab 2.5-3m Entfernung macht sich die Brille bei mir positiv bemerkbar.

Spiel einfach mal ein wenig damit herum, du wirst schon selbst herausfinden wann die die Brille benötigst und wann nicht.

müssen musst du garnix, aber deinen augen tut es gut wenn sie sich n icht mehr so anstrenegn müssen, also zieh die brille an wenn du gut sehen möchtest

Wenn du gut ohne die Brille sehen kannst dann bitte verwende sie nicht. Deine Augen verlassen sich immer mehr auf deine Brille und werden immer schlechter (spreche aus Erfahrung). Bei mir hat das auch so angegangen und jetzt habe ich Links -4,5 und Rechts -4,75 und muss meine Brille den ganzen Tag tragen weil ich sonst nur sehr schlecht und verschwommen sehe ^^

die augen werden sowieso schlechter.  das liegt sicher nicht an der sehhilfe.  und selbst wenn, ist es doch besser, dass die augen schlechter werden und man sowieso eine brille trägt, als wenn man sich überschätzt und zB beim autofahren ein schild übersieht und einen unfall verursacht. 

1

Wenn du gut ohne die Brille sehen kannst dann bitte verwende sie nicht

- leider absolut FALSCH

2

Was möchtest Du wissen?