Wichtelgeschenk für Flüchtling in der schule?

7 Antworten

vllt kannst du noch rauskriegen, für was er sich interessiert.  dann wäre zB eine zeitschrift und etwas süßes eine idee.  oder wenn er fan von etwas ist, kannst du ihm einen fanartikel schenken.

Naja was geht den auf dem Pausenhof rum in meiner Zeit waren es Pokemonkarten oder sowas.

Irgendwas was aktuell IN ist gerade bei euch.

Oder eben etwas persönliches vllt baust du ja auch eine freundschaft auf.

Vllt ein Spiel. Quartett oder sowas  da gibts ja ganz viel ob Autos ,FLugzeuge und was nicht alles ist ja alles dabei.

Oder du bastelst was was man gebrauchen kann. Schenk ihm einen guten Stift für die Schule.

Kekse Plätzchen oder sowas eine kleine Tüte kaufen mit Gebäck oder was.

Ich glaube es kommt nicht darauf an was du schenkst sondern wie.

Und wenn du nur eine Karte schreibst wird er auch nciht böse sein :)

Versuche ihn besser kennen zu lernen.Malt er gerne?Dann schenke ihn ein Pinselstrich oder sowas.Unternehme mehr mit ihm.So weißt du für was er sich interessiert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Wie viel sollt ihr denn ausgeben?

Ich würde ihm etwas schenken wo er merkt das er willkommen ist, aber dabei solltest du aufpassen das es nicht so diskriminierend rüber kommt. Ansonsten gibt es auch so Geschenke wie duschgel,  wobei ich bei sowas nicht weiß ob er es in den falschen Hals bekommt

NoNameAvible
Fragesteller

wir sollen so 5 max. 10€ ausgeben

MusicMeansHope  02.12.2015, 16:56
@NoNameAvible

Ok, also ich würde mal schauen, vllt würde ich ihm auch etwas schenken wo er merkt das du sich für sein Land interessierst. (Albanien ist wunderschön) Ich komme selbst aus Kosovo und wenn ich Flüchtling wäre, würde ich mich sehr über etwas freuen das mir zeigt das ich Willkommen bin oder das sich jemand für mich interessiert.

Naja was man halt einen jungen schenken sollst.
Ich z.B schenke irgendein duschgel und ein ein Glas voller Süßigkeiten, (er liebt süssigkeiten)