HP3: Schlägt Hermine Draco auch im Buch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo asavakit, 

Zu deiner Frage: Ja Hermine schlägt Draco auch im Buch. Wie im Film schlägst sie ihn, weil er sich über Hagrid und Seidenschnabel auslässt. 

Im Buch passiert dieser Schlag schon sehr viel früher, während Pflege magischer Geschöpfe und Hermine ist so aufgebracht danach, dass sie Wahrsagen hinschmeißt und es komplett vergisst zu Zauberkunst zu gehen. 

Das Kapitel ist "Das Finale" und startet in meinem Buch (Ich hab das Hard-Cover und nicht das Taschenbuch) ab Seite 304. Der Schlag passiert auf Seite 306. 

Hoffe ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Ja, sie tut es. Allerdings schlägt sie im Buch nicht mit der Faust wie im Film zu, sondern eher mädchenhaft mit der flachen Hand auf Dracos Wange.

Ja allerdings passiert diese stelle auch im buch allerdings nicht so brutal wie es im film dargestellt ist!