Harry Potter und das verwunschene Kind, Bedeutung der Szene ?

2 Antworten

Ich wusste nichts davon, dass er auf sie gestanden haben soll. Man muss das auch nicht so interpretieren. Es kann ja auch einfach freundschaftlich gemeint sein. Früher haben sie sich immer gegenseitig fertig gemacht und das könnte jetzt so ein Zeichen der Versöhnung sein ("es ist gar nicht so schlimm mit dir").

Das ganze Buch ist auf Fandom Sachen aufgebaut... es kommen fast ausschließlich gehypte Pairings vor: Bella und Voldemort; Scorpius und Rose; Scorpius und Albus; Hermine und Draco
🙄

Die Macher des Skripts haben sich wohl einmal quer durch Fanfictions im Internet gelesen, alles in einen Topf geworfen und dann daraus ne Story geschustert...

Rowling hat nur einige Anregungen geliefert. Das Skript trägt zwar fett ihren Namen, aber sonst würde sich das Ding auch nicht verkaufen...

Insgesamt ist vieles aus Rowlings Welt einfach mal umgeworfen: Zeitumkehrer hat sie (bestätigt!) alle im 5. Band zerstört. Es war nie geplant, dass jemals wieder sowas auftaucht. Außerdem hat sie auch bekannt gegeben, dass man mit Zeitumkehrern nur 4-5 Stunden in der Zeit reisen kann. Nur zurück in die Vergangenheit, nicht wieder in die Zukunft. Und (das hat sie fett unterstrichen): tote können nicht mit Hilfe von Zeitumkehrern/dem Spiel mit der Zeit zurück gebracht werden.

Zudem war Bellatrix im 7. Band niemals schwanger. Ebenfalls eine Erfindung von Throne... wenn Harry Kinder hat, dann muss der böse böse Gegenspieler ja auch welche haben... sonst geht's halt nicht...!!! 🙄

Außerdem hat das Haus der Potters keinen Fidelius Zauber mehr?

Naja, das ganze Buch ist einzige Ungereimtheit und wird zu recht als "Fanfiction, die es ins Theater geschafft hat" bezeichnet! Der wohl einzige Grund, dass wahre Fans das Skript nicht sofort verbrennen, ist wohl dass ihr ganz persönliches lieblingspairing dran kam oder sowas... aber wer es mal nüchtern betrachtet sieht Haar genau, dass es nicht Rowlings Welt ist!