Ist Draco Malfoy wirklich 'böse'?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also Draco ist mein Lieblingscharakter und ich denke er ist überhaupt nicht böse sondern eig sehr familienbewusst denn z.B. im 6. Teil macht er das alles nur um seine Familie zu schützten und schlussendlich schafft er es nicht Dumbeldore zu töten.

Außerdem sehnt er sich bloß nach der Aufmerksamkeit seines Vaters und will diesen beeindrucken.

Durch und durch glaube ich das Draco eigentlich nur wenig Selbstvertauen hat und versucht sich sich hinter seinen bösen Bemerkungen zu verstecken.

LG Dracosgirl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Malfoy ist nicht böse. Er ist da einfach reingeboren und wurde auch stark von seinem Vater beeinflusst. Es ist ja auch so, dass intolerante Menschen meist in intoleranten Fanilien groß geworden sind und es so nicht anders gelernt haben. So auch bei Malfoy mit dem Reinblüter-Ding.
Dadurch das er Dambeldor nicht umbringen konnte, Harry im 8 Teil der Filme nicht verraten hat oder erst nach längerem Zögern auf dieSeite von Voldemort gewechselt hat, seinen Eltern zu liebe, merkt man finde ich, dass er das garnicht wirklich wollte.

Darüber muss man sich selber eine Meinung bilden.

Ich halte ihn nicht für böse und auch nicht für überzeugt von den Ansichten der Todesser. Er ist einfach damit aufgewachsen und wurde in diese Szene hineingezwungen.

Draco ist für mich zwar kein sympathischer Charakter und das soll er auch nicht sein, denke ich. Aber er ist nicht böse - er hat ein Gewissen, Ängste und Skrupel. Ich denke, das wird auch im 6 Band deutlich, weil er der Maulenden Myrthe seine Bedenken schildert.

Außerdem halte ich Draco für einen ziemlichen Feigling. Er hat weder den Mumm, seine Befehle auszuführen, noch seinem Herzen zu folgen. Und Harry und Co hätten ihm vergeben, ihn auf ihrer Seite willkommen geheißen und ihn gedeckt, so gut es geht.

Nein, er ist nicht böse, wer Spoiler, Harry Potter 6 das Ende gelesen hat, das 7 Buch, den Epilog und besonderer Spoiler liest, erfährt das er im Epilog und im 8 Script Buch liest, wird erfahren, das er sogar gut wird. Es gibt aber ganz viele Harry Potter Charakter, die absolut böse sind, Voldemort/Tom Riddle, Bellatrix Lestrange, Rudolphus Lestrange, Rabbastan Lestrange, Barty Crouch Junior, Antonin Dolohow, alle die Todesser geblieben sind und nicht Überläufer wurden. Narcissa Malfoy auch nicht böse, wegen vieler guter Seiten, ihre schlechte Seite ist leider immer noch der Rassismus, den sie jedoch ohne Mord betreibt, Draco nicht mehr rassistisch spoiler Harry und das verwunschene Kind und Wikipedia und Pottermore. Er gibt sogar zu, das er eher zu seiner Frau gehalten hat, als sie sich gegen den Rassismus von Lucius und Narzissa Malfoy aufgelehnt hat, spoiler, er sagte sogar, das er seine Eltern hassen gelernt hat, das hat mich natürlich echt umgehauen. Lucius Malfoy ist eher böse, mehr wahrscheinlich als seine Frau Narzissa, da Film Harry 2 der unausgesprochene Todesfluch und mit den Giften und das er Draco und Narzissa angeleitet für Voldemort zu sein, er ist zwar verdächtig, da er mal in Voldemorts engem Kreis war und Erfolg hatte, einen Mord kann man ihm nicht nachweisen, aber am meisten von allen Malfoys verdächtig, einen für Voldemort begangen zu haben. Lucius ist natürlich nach Voldemorts Sturz auch wahrscheinlich nicht mehr richtig böse, nur noch rassistisch, aber Lucius Malfoy war zumindest mal böse: Draco war in der Kindheit nur so durch Beeinflüssung der schrecklichen Eltern und der mörderischen Tante und den Lestranges und allen Todessern und Spoiler, nicht Harrys Freund war in der Kindheit, aber Spioler nicht alles verraten, deshalb ist es besonders ratsam Harry Potter und das verwuinschene Kind zu lesen. Draco nicht böse, in Harry 6 sind die Opfer, die er gar nicht töten wollte auch nicht tot und den er auf Voldemorts Befehl töten sollte, Dumpledore auch nicht durch ihn. Dumpledore hat den Tod mit Snape geplant, der ihn ihm dann erfüllt hat, da Dumpledore zum einen seine verdorrte Hand durch den Horkrux eine tödliche Vergiftung hat, woran er elendig gestorben wäre oder durch rchtig böse gnadenlose Todesser Fenrir Greyback auch einer der richtig absolut bösen und Bellatrix Lestrange, die gern mit ihrem Essen spielt, bevor sie es verspeist, wie Dumpledore sagt, natürlich ist Draco als Jugendlicher schon frech und hat sich Jahre schon runterreisen lassen durch die Hilfe der bösen Familie begünstigt. Aber Dumpledore hatte recht in dem Gespräch mit Draco, das Draco noch gut und auf der guten Seite sein kann, das wurde er, im 7 Teil schon besser und im Epilog dieses Buches und Harry und das verwunschene Kind richtig gut. Dumpledore, wer sich ändern konnte und wer nicht. Tom Riddle/Voldemort, Bellatrix Lestrange, Fenrir Greyback, Barty Crouch Junior und alle anderen gebliebenen Todessern blieben böse und in Spoiler, das ich nicht verrate, in verwunschene Kind eine absolut neue Figur, die absolut böse ist, die ich nicht verrate. Draco gut als Erwachsener.

Du solltest die Bücher lesen.

Die Malfoys (Vater und Sohn) sind Feiglinge. Sie sind Todesser, weil sie kein Rückgrat haben. Sie schimpfen und stänkern über Leute, von denen sie denken, daß sie noch schwächer sind und versuchen sich an denen zu vergreifen (erinnert irgendwie an so eine Montagsdemo di da in Dresden stattfindet und gewisse andere Leute).

Draco tut alles, um seinen Vater zufrieden zu stellen. Sein Vater hätte gerne, daß er erfolgreicher ist als er selbst. Draco hat aber nicht die Fähigkeiten dazu. Er kann nur Schülern imponieren, die noch größere Versager sind, als er selbst.

Natürlich macht Draco böse Dinge, aber keine Mensch ist böse. Auch gute Menschen machen böse Dinge.

Draco macht böse Dinge, weil er Angst hat. Alle Menschen machen böse Dinge, wenn sie Angst haben. Angst macht dumm.

Nein, er ist nicht böse. Ursprünglich gab es eine Szene ich glaube im letzten Teil wo er sich vor Voldemorts Zauberstarb geworfen hat um Harry zu schützen, die Szene wurde allerdings nicht verwendet so weit ich weiß

Kommentar von SchakKlusoh
06.11.2016, 23:12

Du machst Witze!

Wo hast Du diesen Unsinn her? JKR würde niemals eine solche Abweichung zum Buch dulden.

0
Kommentar von andreasfragen
06.11.2016, 23:17

Ich habe die Szene einmal selbst in einem YouTube Video gesehen, es war von Jay&Arya ich weiß allerdings nichtmehr welches es war. Da war auch eine Szene wo das Kind und die Frau der Dursleys zeigten das sie nciht ganz so herzlos sind, die Frau meinte traurig: "an dem Tag als deine Mutter starb hast du nciht nur deine Mutter verloren. Ich habe eine Schwester verloren" & der Junge meinte "Ich finde nicht das du eine Platzverschwendung bist" das sollte glaube ich ursprünglich an den Anfang von "die Heiligtümer des Todes" rein, als die Familie weggefahren ist

0
Kommentar von andreasfragen
06.11.2016, 23:23

https://youtu.be/MquLF0iz-4c Hier am Ende, allerdings hat er sich nicht vor Voldemorts Zauberstarb geworfen, sondern Harry seinen Zauberstarb zur Verteidigung zu geworfen

0

Malfoy wurde immer wieder von seinem Vater gezwungen auf die Seite von voldemort zu wechseln

Da Malfoy das aber nie wollte hat er seine Arbeit immer andere machen lassen

Was möchtest Du wissen?