Eine Frage zu einer Harry Potter Scene!

3 Antworten

Naja, ich glaub im Film gabs da ja diese Stelle vor oder während der Schlacht um Hogwarts. Da ging es glaub ich darum, wer zu Voldemort steht. Im Film sind die Malfoys wenn ich mich nicht irre ja einfach abgehauen. Und in der Version hier stellt sich Draco eben gegen Voldemort. Was er da nun genau macht, sieht man nicht, aber scheinbar benutzt er einen Zauber ("Confringo" oder so, weiß gerade nicht, was der bewirkt^^). Vielleicht ist das auch die Stelle, in der Harry sich eben noch tot stellt und Draco stellt sich eben trotzdem auf die Seite von Hogwarts.

Im Buch kam sowas aber glaub ich nicht vor, weil es da diese Szene glaub ich nichtmal gab. Im Buch (und ich glaub im Film auch) wars eher so, dass Harry Draco das Leben gerettet hat, als der Raum der Wünsche in Flammen aufging^^

Aber am Ende vom Buch, also 19 Jahre später, taucht Draco auch nochmal auf, da weiß ich gerade nicht mehr, ob mans im Film gezeigt hat.

Im Film hat man aber sowieso einiges ziemlich abgeändert. Schon allein das Duell zwischen Harry und Voldemort, das im Buch eher ein Duell der Worte und von zwei Zaubern war, hat man hier irgendwie zu einem Kampf durchs halbe Schloss ausgewalzt, der nur bedingt Sinn macht, dann einfach vorbei ist und Harry erst danach mit der Erklärung kommt. Im Buch war das Duell in der großen Halle unter hunderten Zeugen und bevors losging, haben die erstmal noch gefühlte 20 Minuten darüber geredet, warum Harry glaubt gewinnen zu können (was mir persönlich irgendwie besser gefallen hat, als die Film-Version^^)

Theclock94
Fragesteller

19 Jahre später- szene kommt im Film auch vor ^-^ Danke für die ausführliche antwort :)

Farel  11.10.2012, 20:34
@Theclock94

Also dass die 19 Jahre spöäter Szene vorkommt weiß ich (Ginnys Fisur sah da irgendwie echt seltsam aus XD). Ich wusste nur nicht, ob man da auch Zukunfts-Malfoy und seine Familie gezeigt hatte^^

Theclock94
Fragesteller
@Farel

jop, sieht man auch, aber leider nur ganz kurz

das war eine rausgeschnittene szene genau dazwischen wo sich harry aus hagrids armen rollt und der wo harry den zauber "confringo" auf die schlange nagini abgibt. es ist rausgeschnitten an den stellen wo die kameraeinstellung wechselt. im buch findet diese szene nicht statt. im buch schlüpft harry aus hagrids armen und wirft sich den tarnumhang drüber ohne das jemmand das merkt, denn in dieser szene herrscht chaos da die zentauren die todesser angreifen. alle laufen in die große halle und erst dort versucht harry einen schildzauber zwischen molly weasley (die grade bellatrix umgebracht hat) und voldemort zu werfen. dabei fällt ihm der tarnumhang von den schultern.

Einhorn572  21.09.2020, 12:34

Warum wurde die Scene rausgenommen wo malfoy harry deb Zauberstab gibt

Jap, ließ die Bücher! Und ich wüsste nicht das Malfoy Harry irgendwann rettet, höchstens anders herum..