Wieso kann keiner den Basiliken im 2. Harry Potter Teil hören außer Myrte 50 jahre vorher?

2 Antworten

Die Stimme, die Myrte gehört hat, war Tom Riddle, nicht der Basilisk. Und er stand halt in Myrtes unmittelbarer Nähe, weshalb sie sein Geflüster hören konnte. Der Basilisk hingegen kroch 1992 durch die Rohre hinter den Wänden und da konnte halt niemand das heißere Geflüster wahrnehmen, eine deutlich sprechende Stimme ist da natürlich was anderes

Ja du sagst es doch, hören, aber nicht verstehen!
Eine komische Stimme, somit hatte sie es nicht verstanden.