welchen Harry Potter lehrer mögt ihr am liebsten?

6 Antworten

Eindeutig Lupin! Die Stunde mit dem Irrwicht ist einfach großartig, und auch sonst ist Lupin toll, menschlich, freundschaftlich und fair. Er nimmt auch vor Snape in Schutz.

Ansonsten ist natürlich McGonagall als Lehrerin prima, sie ist engagiert, stark und gerecht, allerdings eben auch streng und mir ein Stück zu wenig warmherzig, um sie etwa wirklich als eine Lieblingslehrerin zu mögen.

Dass sie Hermine den Zeitumkehrer gibt, ist beispielsweise zwar ganz hilfsbereit, aber am Ende ja auch nicht uneingeschränkt sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1.Platz Professor Lupin

Ich mag ihn sehr gerne und Sein Unterricht war sehr interessant und spannend. Er ist mein Lieblings Lehrer und aucv Charakter. Er hat eine kluge und freundliche Art und lernte den Schülern trotz seinem Dasein als Werwolf viele wichtige und gute dinge wie zum Beispiel Zauber gegen Irrwichte und Harry den Patronus.

2.Platz Professor McGonagell

Sie ist sooo klug und sehr warmherzig. Im Film so wie im Buch ist Sie intelligent, aber auch streng. Sie gehört ebenfalls zu meinen Favoriten. Außerdem erinnert sie mich an meine Lieblings Lehrerin aus der Grundschule.

3.Platz Professor Moody und Slughorn

Diese beiden liebte ich einfach nur, und fand ihre Art genial. Moody (bzw. Barty) war einfach nur gestört. Trotzdem liebte ich seine Art aber aucv Moody in Person mag ich gerne. Professor Slughorn ist einfach total mein Typ und ich fand ihn immer sehr sympathisch und nett. Vor allem wie er mit seinen Schülern umgeht fand icv Toll.

Woher ich das weiß:Hobby

Snape,

Ich finde er ist streng aber von strengen Lehrern lernt man viel und wenn er nicht so eifersüchtig auf Harry wäre, weil sein Vater Snapes große Liebe geheiratet hätte, der ihn auch gemobbt hat, wäre er nicht so verbittert.

Hey Hogwartsgirl311!

(Ich gehe gerade irgendwie alle deine Fragen durch:)) Ich mag Snape am meisten! Wahrscheinlich liegt das einfach daran dass ich in Slytherin bin aber trotzdem. Er hat mich einfach von anfang an fasziniert! Okay das war jetzt gelogen. Als ich gerade den 1. Band gelesen habe, habe ich meine Mutter gefragt ob er gefeuert wird. Aber ja. Nun ja... jetzt finde ich ihn toll! Obwohl es bessere gibt ist er ein perfekter Lehrer!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein großer MCU, Harry Potter und Herr der Ringe Fan

Natürlich Hagrid denn der macht den coolsten Unterricht (weiß es aus eigener Erfahrung) und er ist mutig und ich mag das er sich so für Tiere interessiert